Lederkombi + Rückenprotektor
-
stankowait
Lederkombi + Rückenprotektor
hi leute,
wollte mal so in die runde fragen, wer mit ner lederkombi und nem rückenprotektor zusätzlich rumfährt!?!
oft sind in den kombis ja welche integriert. aber können die mit nem "externen"mithalten?
wie sieht es mit den "platzverhältnissen" aus? geht das oder muss man da gleich beim kauf einer kombi darauf achten?
will mir demnächst ne kombi zulegen, was fahrt ihr denn so für welche?
erfahrungen?
stankowait
wollte mal so in die runde fragen, wer mit ner lederkombi und nem rückenprotektor zusätzlich rumfährt!?!
oft sind in den kombis ja welche integriert. aber können die mit nem "externen"mithalten?
wie sieht es mit den "platzverhältnissen" aus? geht das oder muss man da gleich beim kauf einer kombi darauf achten?
will mir demnächst ne kombi zulegen, was fahrt ihr denn so für welche?
erfahrungen?
stankowait
- SunnyFrani
- SV-Rider
Hatte damals ('02) in der HG-Mädelskombi einen RüPro integriert. Hatte später dann den Dainese BAP gekauft und das HG-Teil weggeschmissen. Mit den Größen ging es sich dann nicht mehr aus. Jacke musste ich später tatsächlich eine Größe weiter kaufen, ansonsten war es wirklich eng und unbequem und das nervte mich schnell. Dann war aber der Reißverschluss freilich länger als sein Gegenstück an der Hose und konnte den nicht mehr ganz zumachen. Also passte auch nicht mehr und ging mir auf Dauer auch auf den Keks.
Dann in was gscheids investiert und Erbo-Kombi gekauft ('03), natürlich ohne integrierten RüPro, hatte ja das Dainese-Teil. Den RüPro hab ich bei den Anproben immer mit angehabt.
So und jetzt seit '05 auch Dainese Yoyo Kombi, haben den RüPro beim Maßnehmen gleich mit eingerechnet. Einwandfrei.
Jetzt ist der BAP mittlerweile 5 Jahre alt, Klettverschlüsse sind ausgnagglt (wollte bei der Änderungsschneiderei vielelicht neue drannähen lassen), derweil neuen Dainese Wave gekauft, aber der ist ja nicht fetter. Passt also alles noch, zufrieden.
Dann in was gscheids investiert und Erbo-Kombi gekauft ('03), natürlich ohne integrierten RüPro, hatte ja das Dainese-Teil. Den RüPro hab ich bei den Anproben immer mit angehabt.
So und jetzt seit '05 auch Dainese Yoyo Kombi, haben den RüPro beim Maßnehmen gleich mit eingerechnet. Einwandfrei.
Jetzt ist der BAP mittlerweile 5 Jahre alt, Klettverschlüsse sind ausgnagglt (wollte bei der Änderungsschneiderei vielelicht neue drannähen lassen), derweil neuen Dainese Wave gekauft, aber der ist ja nicht fetter. Passt also alles noch, zufrieden.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Hallo,
ich wollte eigentlich auch immer noch nen extra Rückenprotektor drunter ziehen. Nur hab ich immer das Problem das mir die Jacke im Gegensatz zur Hose immer zu klein ist. Als einzige Kombi hat mir die Arlen Ness Gr.52 gepasst, die sind anscheinend eher für Männer anstatt für Moto-GP Spargel gemacht
Einen Rückenprotektor bekomme ich da aber auch nicht mehr drunter, sonst bekomme ich den Reissverschluss nicht über den Brustkorbbereich drüber
Habe da jetzt nur eine feste Matte hinten drinnen (Serie) die spürt man garnicht, da sie gleichmäßig anliegt.......
Gruß Hardy
ich wollte eigentlich auch immer noch nen extra Rückenprotektor drunter ziehen. Nur hab ich immer das Problem das mir die Jacke im Gegensatz zur Hose immer zu klein ist. Als einzige Kombi hat mir die Arlen Ness Gr.52 gepasst, die sind anscheinend eher für Männer anstatt für Moto-GP Spargel gemacht
Einen Rückenprotektor bekomme ich da aber auch nicht mehr drunter, sonst bekomme ich den Reissverschluss nicht über den Brustkorbbereich drüber
Gruß Hardy
-
Networker
Die Kombifrage stellt sich bei mir auch.
@Hareu (und alle anderen Arlen Ness Träger): Wie schauts mit der Qualität, Sicherheit und Zufriedenheit von der Kombi aus? Hatte gestern bei Polo eine stark reduzierte Kombi von Arlen Ness an und die hat mir sehr gut gefallen...daher wollt ich mal nach Meinungen fragen.
@Hareu (und alle anderen Arlen Ness Träger): Wie schauts mit der Qualität, Sicherheit und Zufriedenheit von der Kombi aus? Hatte gestern bei Polo eine stark reduzierte Kombi von Arlen Ness an und die hat mir sehr gut gefallen...daher wollt ich mal nach Meinungen fragen.
- Schakal
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Lederkombi + Rückenprotektor
ichstankowait hat geschrieben:wollte mal so in die runde fragen, wer mit ner lederkombi und nem rückenprotektor zusätzlich rumfährt!?!
Allein aufgrund der Größe sind richtige Rückenprotektoren den integrierten Schaumstoffteilen vorzuziehen.stankowait hat geschrieben:oft sind in den kombis ja welche integriert. aber können die mit nem "externen"mithalten?
Natürlich geht das.stankowait hat geschrieben:wie sieht es mit den "platzverhältnissen" aus? geht das oder muss man da gleich beim kauf einer kombi darauf achten?
Zweiteiler von HG. Passt mir und passt zum Motorrad.stankowait hat geschrieben:will mir demnächst ne kombi zulegen, was fahrt ihr denn so für welche?
erfahrungen?
-
stankowait
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Sooooooo... dann will ich auch mal 
Also ich fahre die IXS Breaker-Kombi und bin super zufrieden damit
Der zugehörige Schaumstoffprotektor ist zwar bequem, aber nicht besonders vertrauenserweckend. deshalb habe ich mir zusammen mit der Kombi gleich einen Dainese Wave Rückenprotektor zugelegt. Der ist wirklich sehr bequem zu tragen und man merkt beim Fahren eigentlich gar nicht, dass man einen anhat. Gestern konnte ich sogar testen, ob noch ein Pulli drunter geht... alles kein Problem. Die Kombi lässt sich im Sommer aber auch problemlos ohne den Protektor fahren. Ich mache dann einfach wieder das Schaumstoffteil rein (immerhin besser als gar nix) Denn bei 35°C ist mir so ein Protektor dann einfach zu heiß... 
Also ich fahre die IXS Breaker-Kombi und bin super zufrieden damit
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
-
Martin650
Ich habe einen Lederkombi FLM Race und habe mir einen ordentlichen Rückenprotektor zum einsetzen in die Rückentasche besorgt. Super bequem, praktisch und sicher. Wenn ich in der kalten Jahreszeit mit Textiljacke fahre, dann habe ich einen Rückenprotektor von ERBO an, da bei Textil die eingebauten wirklich nicht gut sitzen.
-
robbywilliams
Meine Meinung:
Seltenst (Schwabenleder, Waco) ist der integrierte Rückenprotektor hinreichend gut.
Hinreichend gut ist er, wenn Du mit dem Hammer draufhauen kannst ohne dass man darunter Verletzungen zu befürchten hat.
Mein Tipp für eine Kombi: Schwabenleder oder eben Waco.
Die sind preiswert - meint: ihren Preis wert.
Seltenst (Schwabenleder, Waco) ist der integrierte Rückenprotektor hinreichend gut.
Hinreichend gut ist er, wenn Du mit dem Hammer draufhauen kannst ohne dass man darunter Verletzungen zu befürchten hat.
Mein Tipp für eine Kombi: Schwabenleder oder eben Waco.
Die sind preiswert - meint: ihren Preis wert.
-
Gelöschter Benutzer 9128
Also ich bin sehr zufrieden in allen Kriterien. Ich hatte vorher eine FLM Leder/Textil-Mix Kombi die war bis auf die Passform und die Quali vom Innenfutter auch noch recht gut, aber davor hatte ich eine Vanucci (Leder)Kombi die war wirklich Schei..Networker hat geschrieben:Die Kombifrage stellt sich bei mir auch.
Gruß Hardy
-
Eifelschleicher
hab nen FLm Greyhound Darknes Racing suit Einteiler und dazu nen Rückenprotektor hab aber KP mehr von welcher Firma der is.
Bin dazu 1,9m groß und hatte es schwer ne Kombi zu finden allerdings hab ich bei der Kombi kein Problem darunter zu tragen, allerdings wird man von der Kombi u nd dem Protektor sehr stark aufrecht gehalten
Aber solange man fährt is alles ok !
Bin dazu 1,9m groß und hatte es schwer ne Kombi zu finden allerdings hab ich bei der Kombi kein Problem darunter zu tragen, allerdings wird man von der Kombi u nd dem Protektor sehr stark aufrecht gehalten
Aber solange man fährt is alles ok !
-
Sven_SV650
Ich fahre immer mit einem Erbo Rückenprotektor, hab aus meinem Einteiler, der Lederjacke und der Textiljacke die Rückenprotektoren herraus genommen.
Ansonsten schleiße ich mich Robbys Meinung an.
Ansonsten schleiße ich mich Robbys Meinung an.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
LoneStar
Naja, ihr wisst ja alle, wozu so ein Rückenprotektor wirklich gut ist: