Nabend, ich hab heute verzweifelt versucht meine Kupplung richtig einzustellen, da es nicht geklappt hat wär ich dankbar fpr ein paar Tips. Ich hab das ganze so gemacht wie es im Haynes Buch und auch in der KB steht, die Einstellschrauben vom Zug beide ganz rein gedreht, also maximales Spiel und dann die Kontermutter der Madenschraube gelöst, ein Stück rausgedreht und wieder rein bis Widerstand fühlbar war, 1/4 Umdrehung zurück und das ganze wieder gekontert. Zug dann am unteren Grobregler wieder eingestellt wo der Deckel gerade mal runter war.
Klingt soweit ja alles schön und gut, aber die Kupplung trennt einfach nicht richtig

Hab erst mit der Madenschraube rumprobiert und "den ersten Widerstand" bischen in Richtung lockerer/fester ausgelotet, aber alles half nichts, die Kupplung hat immer mehr oderweniger schlecht getrennt und das komische war, dass sie sowohl bei sehr lockerer Schraube, als auch relativ fest gezogen den gleichen schlechten Effekt zu haben schien, nämlich, dass sie Kupplung besonders schwach trennte.
Den Zug hab ich jedes mal vorher auf maximales Spiel gestellt und neu eingestellt.
Ist die Kupplung also scheinbar verschlissen? Würde für mich unlogisch klingen, weil dann müsste sie doch nicht schwach trennen sondern eher rutschen, das tut sie aber nicht. Es lassen sich nur extrem schwer die Gänge einlegen, manchmal will sie aus dem 1. gar nich mehr raus und ich muss den Motor abschalten. Hab jetzt 37200km runter, soweit ich weiß wurde bisher noch nichts an der Kupplung gemacht außer Zug nachstellen hin und wieder.
Gruß,
Alex