Hab das hier irgendwo schon mal gelesen.. tut aber nichts zur Sache, es passt perfekt!
Das kleine Schwarze
- stevenluet
- SV-Rider
-
SVrider:
SMD- und Standart-LEDs unterscheiden sich nur in ihrer Bauweise, nicht in ihrer Lichtergiebigkeit.Drifter76 hat geschrieben:Nur hat es mich bislang immer gestört, das die LED's in den Zubehörrückleuchten recht schwach sind.
...
Beim Zubehörrücklicht ganz normale LED's, beim Original SMD-LED's
Weil ich annehme dass die bei Suzuki wahrscheinlich nicht den ganzen Tag auf Bäumen sitzen und Bananen essen, haben sie ganz bewusst keine gewöhnlichen SMD-LEDs, sondern SuperFlux-LEDs verbaut.
Diese leuchten nicht punktuell wie gewöhnliche LEDs, sondern haben einen weit aus größeren Abstrahlwinkel und streuen somit das Licht auch zu allen Seiten. Bei gewöhnlichen LEDs macht das silberne Inlet (Reflektor) keinen Sinn, weil er nicht von den Seiten bestrahlt und somit kein Licht reflektiert wird. Bei den SuperFlux-LEDs macht das Inlet wiederum schon Sinn, weil das Licht auch gleichmäßig zu den Seiten strahlt. Das Rücklicht sieht dadurch bei Nacht viel schöner aus, weil es viel gleichmäßiger ausgeleuchtet wird.
-
Hasti
Drifter76 hat geschrieben:Rücklicht Umbau
........
Ein Freund hat mich auf eine Idee gebracht, die nun umgesetzt wurde.
Das dunkle Rücklicht wurde gekauft, das originale Rücklicht ausgebaut.
http://img503.imageshack.us/img503/8573 ... chtye3.jpg
Dann wurde von beiden das Deckglas vorsichtig gelöst. Das war anhand der Tatsache, daß das originale Rücklicht verschweißt wird, nicht sehr einfach.
http://img510.imageshack.us/img510/9834 ... dervs8.jpg
........
Hallo @ all,
habe heute meine Klarglas Blende auch aufs originale Rücklicht gesetzt.
Kleiner Tipp für alle die es noch vorhaben.
Mit einer kleinen Trennscheibe für Dremel oder vergleichbares, war das Ablösen eine Sache von 2 x 10min.
Ging durch wie aus Butter.
Bisschen schleifen, kleben, dichten fertig.
Nun ist meins auch wieder hell.
Gute Idee Drifter.
Gruß Hasti
-
Xyclops
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Genau. Der Bugspoiler ist der orginale von Suzuki. Find den halt am schlanksten, denn er trägt nicht so dick auf.
Hätte gern einen kürzeren Pott, Marko. Nur bin ich nicht bereit, erneut Geld für einen anderen Pott auszugeben. Und am Pott zu manipulieren, kannste gleich knicken.
Will doch an meinem (fast) legalem Bike nix illegales haben.
Hätte gern einen kürzeren Pott, Marko. Nur bin ich nicht bereit, erneut Geld für einen anderen Pott auszugeben. Und am Pott zu manipulieren, kannste gleich knicken.
Will doch an meinem (fast) legalem Bike nix illegales haben.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
DarkAge