Problem bei Vollbremsung

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 11.10.2007 19:18

@Gutso
Ich muss Duffy mal in Schutz nehmen, war dabei als wir meinen Tacho umgebaut haben. Er erledigt das wirklich gewissenhaft.
Wenn Duffy die Leerlaufdrehzahl auf 1400 gedreht hat, dann gehe ich davon aus, dass iLLmatic ihn mit der Maschine besucht hat. Vor dem Zerlegen dreht Duffy die Drehzahl genau auf 1500 U/min, um nach dem Zusammenbau sicherzustellen, dass der Zeiger wieder exakt so eingesetzt wird, wie er vor dem Zerlegen war. Von daher würde ich das mal relativ sicher ausschließen, abgesehen davon hört man normalerweise, wenn das Moped im Standgas nur mit 1000 Umdrehungen läuft.. meine würde da sowieso ausgehen glaube ich..

Was ich mir aber vorstellen könnte, ist, dass die Drehzahl bei kaltem Motor eingestellt wurde. Wenn der erstmal warm gelaufen ist, fällt die dann und könnte dann so tief fallen, dass die SV aus geht. Ich hatte nach dem Umbau das gleiche Problem. Der Motor war zwar ca. 50° warm, aber das war noch zu wenig. Im Stand lief sie auf 1.400 U/min, aber auf der Heimfahrt ging sie mir dann an der Ampel mal aus, weil das Standgas eben beim kalten Motor eingestellt wurde.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

iLLmatic

Beitrag von iLLmatic » 12.10.2007 7:10

Ne also meine Nadel wurde zu 99% wieder genau so ausgerichtet wie sie vorher war... also Duffy macht das schon top... daran liegts nicht, und ausserdem ist das mit dem ausgehen vor dem Umbau passiert :twisted:

emagon

Beitrag von emagon » 12.10.2007 14:51

hi. also du sagst es geht immer die leuchte an bevor es ausgeht ?

da ich auch ne k5 650s habe schildere ich mal ganz kurz was ich für ein problem hatte: im kabelbaum waren ab werk bei einem strang alle kabel 4 cm vorm stecker durchgeschnitten, d.h. lediglich ein kleiner teil der isolierung hielt das zusammen. darum war ein unbeschädigter schrumpfschlauch. von außen kommt man an die stelle nicht hin. aber bei hoher drehzahl (mehr vibrationen) leuchtete die tankleuchte, da die kabel nen zu hohen "widerstand" hatten (wackelkontakt).

jedenfalls will ich damit sagen bei suzuki kann ich mir mittlerweile einiges vorstellen, und da du wohl garantie hast sofort zum händler, der solls richten. wenn er so ein profi ist wie meiner dann darfst die maschine auch 2 mal hinbringen bis sie es finden.

bei der gelegenheit würd ich noch die gummiummantelungen am lenker alle überprüfen. sind bei mir alle spröde und rissig...

Antworten