Guter Schrauber in Rhein- Main ??? ( Thema Ruckeln )

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
cobra
SV-Rider

SVrider:

Guter Schrauber in Rhein- Main ??? ( Thema Ruckeln )

Beitrag von cobra » 15.10.2007 17:20

Moin zusammen!

Ich habe bei meiner Dicken (1000er K3 N, ca. 16TKm) auch das in dem u.g. Thread beschriebene nervige "Konstantfahrruckeln".
Von meiner 650er kannte ich das nicht. Allerdings hatte die Kleine auch keinen GPR Topf und keinen K&N Luftfilter.
Da hatte ich die Ursache eigentlich erst vermutet: Unkorrekte Abstimmung auf die geänderten Ansaug- und Abgasverhältnisse. Das Prob scheint aber doch weit mehrere Leutz zu betreffen! Ok, die Kette kommt nächste Saison neu und mit meinem Schrauber war ich bisher auch sehr zufrieden. Das sie sehr fett eingestellt ist, vermutete ich bereits, obwohl mir die Schüsse aus den Auspuffrohren im Schiebebetrieb recht gut gefallen :wink:
Aber nachdem ich las, das die "Bescheidwisser" scheinbar dünn gesät sind, und mich das Ruckeln mehr nervt, als das Geballer gefällt, suche ich nun einer dieser raren Spezies im Rhein- Main Gebiet bzw. in erreichbarer Umgebung.

Vielleicht könnt ihr eine Empfehlung geben...? :D

Thanx schon ma - ich werde berichten!

Gruß
Cobra

viewtopic.php?t=40217&start=0&postdays= ... ht=ruckelt

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 15.10.2007 21:43

Na dann komm doch einfach mal bei mir vorbei und du erkennst dein Baby danach nicht wieder :wink:
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

cobra
SV-Rider

SVrider:

Re: Guter Schrauber in Rhein- Main ??? ( Thema Ruckeln )

Beitrag von cobra » 05.08.2009 14:34

DANKE Wolli!

Es hat zwar doch etwas gedauert bis ich den Weg nach Bingen genommen hab - aber es hat sich doch wirklich gelohnt!
Deshalb erlaube ich mir auch an dieser Stelle ein ganz klein wenig Werbung zu machen:

Als ich ankam war Wolli grade unterwegs ein Fahrzeug abholen. Ich wartete also und unterhielt mich gut mit dem Junior. Als der Chef dann kam warteten zwar mittlerweile noch mehr Kunden (darunter sogar ein Cagiva- Pilot aus Österreich - ja, der kam mit dem Mopped daher!) und ich dachte "blöd - da jetzt ohne Termin einfach hingegurkt zu sein!..."

Aber:
Wolfgang fuhr eine kurze Testrunde mit meiner Dicken, kam auf den Hof und in 10 Minuten hatte er das Problem gelöst. Boah!
Erneute Probefahrt und das Dilemma mit dem Verschlucken bei schnellem Gasaufziehen war beseitigt. Ausserdem ist das Ruckeln bis auf das charakteristische 2 Zylinderschütteln bei untertourigem fahren auch weg. Kleiner Wermutstropfen: An das geballer aus den Pötten im Schiebebetrieb hatte ich mich schon sooooo gewöhnt, das fehlt mir jetzt ein bissel ;-)

Ich bin echt begeistert!
Für den regelmäßigen Service ist mir Bingen zu weit, aber wenn mal wieder was größeres ansteht bin ich - dann aber mit Termin - wieder dort.

Klaro!

Liebe Grüße an alle aus dem MTK!
Wer zuletzt lacht, denkt zu langsam.

Antworten