Ich habe bei meiner Dicken (1000er K3 N, ca. 16TKm) auch das in dem u.g. Thread beschriebene nervige "Konstantfahrruckeln".
Von meiner 650er kannte ich das nicht. Allerdings hatte die Kleine auch keinen GPR Topf und keinen K&N Luftfilter.
Da hatte ich die Ursache eigentlich erst vermutet: Unkorrekte Abstimmung auf die geänderten Ansaug- und Abgasverhältnisse. Das Prob scheint aber doch weit mehrere Leutz zu betreffen! Ok, die Kette kommt nächste Saison neu und mit meinem Schrauber war ich bisher auch sehr zufrieden. Das sie sehr fett eingestellt ist, vermutete ich bereits, obwohl mir die Schüsse aus den Auspuffrohren im Schiebebetrieb recht gut gefallen

Aber nachdem ich las, das die "Bescheidwisser" scheinbar dünn gesät sind, und mich das Ruckeln mehr nervt, als das Geballer gefällt, suche ich nun einer dieser raren Spezies im Rhein- Main Gebiet bzw. in erreichbarer Umgebung.
Vielleicht könnt ihr eine Empfehlung geben...?

Thanx schon ma - ich werde berichten!
Gruß
Cobra
viewtopic.php?t=40217&start=0&postdays= ... ht=ruckelt