Wo ist das Blinkrelais bei einer K2?
-
Matze501
Wo ist das Blinkrelais bei einer K2?
Hallo!
Habe eine K2 auf LED-Blinker umgerüstet. Nun muss ich noch das Universalrelais (Louis) verbauen.
Problem: Wo ist das Original-Relais versteckt? Gibt es überhaupt eins, oder muss ich es irgendwo dazwischen stecken?
Bei meiner Honda Hornet war das gar kein Problem! Einfach gegen Original ausgetauscht, ging!
Danke + Gruß
Matze
Habe eine K2 auf LED-Blinker umgerüstet. Nun muss ich noch das Universalrelais (Louis) verbauen.
Problem: Wo ist das Original-Relais versteckt? Gibt es überhaupt eins, oder muss ich es irgendwo dazwischen stecken?
Bei meiner Honda Hornet war das gar kein Problem! Einfach gegen Original ausgetauscht, ging!
Danke + Gruß
Matze
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Das Blinkerrelais sitzt unter der Fahrersitzbank. Dazu Seitendeckel/dreiecke losschrauben und wegschwenken, dann kommst du an die Schrauben der Sitzbank. Das Relais ist ein "Kombirelais" und steuert zusätzlich zum Blinker den Seitenständerschalter. Kannst also nicht komplett austauschen weil die Seitenständerfunktion erhalten bleiben muss.
Hier die Anleitung für die ab K3 die ist prinzipiell gleich..., nur die Kabel musst du selber rausfinden. Selbst wenn du nen Schaltplan hast, Suzuki hat teilweise (grundlos) die Farben geändert...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=100
Gruß Dieter
Hier die Anleitung für die ab K3 die ist prinzipiell gleich..., nur die Kabel musst du selber rausfinden. Selbst wenn du nen Schaltplan hast, Suzuki hat teilweise (grundlos) die Farben geändert...
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=100
Gruß Dieter
-
sandro1337
Hi!
Ich habe grad eben LED-Blinker samt dem Louis-Relais an meine Knubbel gebastelt und das alles nach der oben genannten Anleitung und es war eigentlich alles identisch. (Auch Kabelfarben)
Darfst also beruhigt auf die Anleitung zurückgreifen
Ob da nun teilweise andere Farben verwendet werden, weiß ich nicht. Bei mir zumind. nicht
Gruß Sandro
Ich habe grad eben LED-Blinker samt dem Louis-Relais an meine Knubbel gebastelt und das alles nach der oben genannten Anleitung und es war eigentlich alles identisch. (Auch Kabelfarben)
Darfst also beruhigt auf die Anleitung zurückgreifen
Ob da nun teilweise andere Farben verwendet werden, weiß ich nicht. Bei mir zumind. nicht
Gruß Sandro
-
flieger-baby
dragol hat folgendes geschrieben:
zusätzlich ein lastunabhängiges Blinkrelais. Das originale Relais darfst Du dann nicht einfach rausreißen, da es noch andere Aufgaben erfüllt. Dann kannst Du das orange/grüne und das blaue Kabel aus den Kombirelaisanschluss rauspulen und mit dem Lastunabhängigen Relais verbinden. Unbedingt auf richtige Polung achten, sonst stirbt das neue Relais schon beim ersten Versuch.
Welches von den Kabels ist 12V und welches ist Blinksignal ?
(ich nehme ja an, daß das zweifarbige Kabel das Blinksignal gibt)
Mfg... Carsten
zusätzlich ein lastunabhängiges Blinkrelais. Das originale Relais darfst Du dann nicht einfach rausreißen, da es noch andere Aufgaben erfüllt. Dann kannst Du das orange/grüne und das blaue Kabel aus den Kombirelaisanschluss rauspulen und mit dem Lastunabhängigen Relais verbinden. Unbedingt auf richtige Polung achten, sonst stirbt das neue Relais schon beim ersten Versuch.
Mfg... Carsten
Wenn ich mich richtig erinnere ist an der Stelle orange/grün "= Plus am Relais über Zündung", und blau geht zum Blinkerschalter "= Minus am Relais".flieger-baby hat geschrieben:dragol hat folgendes geschrieben:
Mfg... Carsten
Auch der Schaltplan gibt diese Info so her...
Überprüfe das aber ruhig noch mal mit nem Multimeter oder einer Testlampe gegen Masse.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
flieger-baby