Zahnriemen SV650 & DKW RT 200H Reparatur Thread

haha, ich glaube der dieter würde nie zugeben wofür er das zeuch wirklich gekauft hatRonaan hat geschrieben:Finde sogar die "gekürzten" sehen einem äh... Massagestab zur Lockerung von Verspannungen noch ähnlicher als die anderen

aber schon irgendwie praktisch, dass so ein v2 eher zum vibrieren neigt als ein sanfter 4-ender
haha ...
muss aber trotzdem sagen, dass es kewl aussieht ... passt wirklich gut in das gesamtbild vom moped ... finde das moped überhaupt total clean und fein
bernhard
Jetzt mit "unsichtbarer" Vergaserheizung, der Winter kann kommen
Wollte mir vor Baubeginn meines/unseren Eigenheims jetzt nur noch die Kontrolleuchte für den selbstgebauten Warnblinker einbauen... Der Tüv schreibt eine rote Kontrolleuchte vor, wie haben die "Kanten" nur die Abnahme bekommen???
OK, mit 2 Kontrolleuchten fürn Blinker kann man sehen wenn der WB an ist, aber die Vorschriften sagen was anderes...
Gruß (Riemen) Dieter

Gruß (Riemen) Dieter
So,
Winterzeit Bastelzeit...
Aber nix mit Umbauen nur ein bischen "Bastelei"...
-> Ventilspiel eingestellt und in die KB "ein bischen" was geschrieben:
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Evtl. bau ich heute abend die Auslassnocken in die Einlasseite um etwas mehr Ventilhub (=Leistung) zu bekommen.
viewtopic.php?t=26295
Dann hab ich gestern neue Heizgriffe "Daytona" gekauft, die Alten "Saito" sind nach 5 (ca. 40tkm) Jahren defekt...
Bilder lohnen nicht wirklich neue einzustellen... ist wie immer bei mir alles "fast" unsichtbar...
Gruß Dieter
Winterzeit Bastelzeit...
Aber nix mit Umbauen nur ein bischen "Bastelei"...
-> Ventilspiel eingestellt und in die KB "ein bischen" was geschrieben:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Evtl. bau ich heute abend die Auslassnocken in die Einlasseite um etwas mehr Ventilhub (=Leistung) zu bekommen.
viewtopic.php?t=26295
Dann hab ich gestern neue Heizgriffe "Daytona" gekauft, die Alten "Saito" sind nach 5 (ca. 40tkm) Jahren defekt...
Bilder lohnen nicht wirklich neue einzustellen... ist wie immer bei mir alles "fast" unsichtbar...
Gruß Dieter
Hatte gestern ne ziemliche Sinnkriese, meine anleitung hat einen groben Fehler (der heute abend ausgebügelt wird), den ich aber erst selber suchen musste (weil die Werkstattanleitung im Betrieb lag). Danach hatte ich keine Lust mehr auf Nockenwellen nochmal tauschen.... (Wäre dann das 12.mal gewesen gestern...)Dieter hat geschrieben:Evtl. bau ich heute abend die Auslassnocken in die Einlasseite um etwas mehr Ventilhub (=Leistung) zu bekommen.
-> "never change a running System"
Nachdem ich mir nochmal durchgelesen hatte was Martin 650 (heute Orga-Team-Süd) für Vergaser-Abstimmungsprobleme hatte, hab ich es gelassen.
neue Heizgriffe sind aber bis auf 2 Kabel schon dran!
Gruß Dieter
Tja,
das ist schon eine böse Falle mit der F-Markierung.
Hat mich auch schon locker eine Stunde gekostet die Sache, mir ist es aber schon beim Ausbauen aufgefallen, nicht erst beim Einbauen.
Ich würde mal schätzen, das mindestens ein Motorschaden auf die Sache geht.
das ist schon eine böse Falle mit der F-Markierung.

Hat mich auch schon locker eine Stunde gekostet die Sache, mir ist es aber schon beim Ausbauen aufgefallen, nicht erst beim Einbauen.
Ich würde mal schätzen, das mindestens ein Motorschaden auf die Sache geht.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015