Moin,
ja ich hab die Suche benutzt, aber ungefähr 90% die ich da gefunden habe ist der umbau auf blaue LED´s und 10% hilft mir net weiter.
Mal ne Frage, ich hab mir die Lampenmaske Phantom 4 von Streetmachines bestellt, nun weiss ich ja das der Tacho nicht drunter passt, ja wusste ich auch schon vorher, nun meine Frage:
Kennt sich jemand mit solchen tachoumbauten aus?
Muss man die Originalkabel, bzw. -stecker "beschneiden"?
Kann man sowas im Ruhrgebiet machen lassen? (nur für den Fall das mir das zu kompliziert wird)
Ich bitte um blubberfreie und ernste antworten, vielen Dank!
MfG
SwoOp
tachoumbau; Kabelfrage und andere Dinge
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Re: tachoumbau; Kabelfrage und andere Dinge
Wenn du ein Cockpit aus dem Zubehör nicmmst, wirst du wohl den Seitenschneider ansetzen. Zumal du dann gleich die Mehrlängen an Kabelgedöhns rausschneiden kannst.SwoOp hat geschrieben: Muss man die Originalkabel, bzw. -stecker "beschneiden"?
Oder du gehst zum Suzi-Händler und kaufst bei ihm Stecker und baust dir dann sozusagen Adapterstecker. Vorteil hier: Ohne Probleme zurückzurüsten (im Falle eines Verkaufes). Nachteil: Für die Stecker sind unverschämt hohe reise zu erwarten.
Viel Spaß
Nun, in gewissem Sinne ja.SwoOp hat geschrieben:... Gibts auch ne alternative bezugsquelle?
Wenn beim Gebrautteilehänlder mal wieder nen Kabelbaum auftaucht kann man da die Stecker von schlachten.
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
-
thundermc
-
n0tmad
Hallo,
Keine Angst vorm Tachoumbau! Hab mir dieses Jahr den Acewell 3850 drangebaut, war überhaupt kein Problem...Kann sogar den alten Geber weiterbenutzen. Musste ganz genau 8 Kabel zusammenlöten. Ggf. plus 8 für die Kontrollleuchten!
Ist alles ganz locker, ein halb er Tag arbeit und die Sache ist vom Tisch...
Wenn Dir das weiterhilft kann ich dir gerne Hilfestellung geben, allerdings von hier aus! Sollte aber doch zu schaffen sein!
Keine Angst vorm Tachoumbau! Hab mir dieses Jahr den Acewell 3850 drangebaut, war überhaupt kein Problem...Kann sogar den alten Geber weiterbenutzen. Musste ganz genau 8 Kabel zusammenlöten. Ggf. plus 8 für die Kontrollleuchten!
Ist alles ganz locker, ein halb er Tag arbeit und die Sache ist vom Tisch...
Wenn Dir das weiterhilft kann ich dir gerne Hilfestellung geben, allerdings von hier aus! Sollte aber doch zu schaffen sein!