TÜV Federbein klar machen
TÜV Federbein klar machen
Hi!
Hab grad ein schnuckliges Gixxerbeinchen erstanden. Meine Frage is nun, wie mach ich eigentlich dem Menschen vom Tüv klar, dass das Beinchen, dass dann in meiner SV steckt eben ein solches gsx Bein ist. Theoretisch gesehen könnt ich ja alles mögliche verbaut haben...
Gruß
Hab grad ein schnuckliges Gixxerbeinchen erstanden. Meine Frage is nun, wie mach ich eigentlich dem Menschen vom Tüv klar, dass das Beinchen, dass dann in meiner SV steckt eben ein solches gsx Bein ist. Theoretisch gesehen könnt ich ja alles mögliche verbaut haben...
Gruß
- Grutze
- SV-Rider
SVrider:
Bei mir wollt der TÜV ne Bescheinigung von Suzuki-Händler, wasfür ein Beinchen das genau ist.
Grüßle,
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Grutze
... immer im Vollbesitz meiner geistigen Umnachtung...
Vize-Ratte 2010 - pink Flokati rockt!
Ratte 2014 dank Miss Piggys Tankhäubchen und so...
Warte nicht auf den richtigen Moment, sonst wirst Du Dein Leben lang nur warten.
Hallo, normalerweise kann der TÜV Mensch in seinem Computer
nachschauen um welches bein es sich handelt, oder zumindest ob es sich um
das handelt welches du vorgegeben hast einzubauen.
Beim KBA sind sämtliche Daten über das Ganze Motorrad hinterlegt, dazu gehören auch abmessungen des FB. Wenn der TÜVer nicht grad faul ist oder sich
blöd anstellt schaut er auf jeden fall selber nach.
Gruss
nachschauen um welches bein es sich handelt, oder zumindest ob es sich um
das handelt welches du vorgegeben hast einzubauen.
Beim KBA sind sämtliche Daten über das Ganze Motorrad hinterlegt, dazu gehören auch abmessungen des FB. Wenn der TÜVer nicht grad faul ist oder sich
blöd anstellt schaut er auf jeden fall selber nach.
Gruss
Da hab ich meine Bedenken, dass der das auch so sieht. Ich werd evt. eh zu nem anderen als meinem Haus und Hof Tüv gehen. Die sind zwar relativ zahm, was Hauptuntersuchung anbelangt. Aber wehe du kommst dort mit ner oberklasse Schüßel, oder nem Cabrio oder irgendwas speziellem vorbei... Dann packt die der Neid...Bluebird hat geschrieben:weil es so oder so ne Verbesserung ist
Das Problem ist, dass das Federbein keinerlei Kennzeichnung hat, und Du dem TÜVer somit alles erzählen könntest. Wenn Dir dein Suzionkel aber bestätigt, dass das Federbein aus´ner Gixxe ist, dann hast Du kein Problem.
Wenn er das nicht macht, dann kann der TÜVer auch´ne Probefahrt machen. So hat er´s bei´nem Kollegen gemacht. Sogar nach Feierabend, damit´s net extra kostet
Wenn er das nicht macht, dann kann der TÜVer auch´ne Probefahrt machen. So hat er´s bei´nem Kollegen gemacht. Sogar nach Feierabend, damit´s net extra kostet

Du wohnst doch bei mir in der Nähe, komm doch vorbei! mein Tüvver fährt nebenher Motorradrennen, von daher kennt der sich auch in der Materie aus und weiß wie n Gixxerbein aussiehtWeisswurst hat geschrieben:Da hab ich meine Bedenken, dass der das auch so sieht. Ich werd evt. eh zu nem anderen als meinem Haus und Hof Tüv gehen. Die sind zwar relativ zahm, was Hauptuntersuchung anbelangt. Aber wehe du kommst dort mit ner oberklasse Schüßel, oder nem Cabrio oder irgendwas speziellem vorbei... Dann packt die der Neid...Bluebird hat geschrieben:weil es so oder so ne Verbesserung ist
Re: TÜV Federbein klar machen
Hallo,
Ich würde nächste Woche gerne zusammen mit der Tüv-Prüfung auch mein zx10r federbein (bj07) eintragen lassen, doch der örtliche kawasaki händler konnte mir kein gutachten oder ähnliches ausstellen. Könnte mir jemand, sowas zukommen lassen? gerne auch von dem 06er bein.
Danke
Matthias
Ich würde nächste Woche gerne zusammen mit der Tüv-Prüfung auch mein zx10r federbein (bj07) eintragen lassen, doch der örtliche kawasaki händler konnte mir kein gutachten oder ähnliches ausstellen. Könnte mir jemand, sowas zukommen lassen? gerne auch von dem 06er bein.
Danke
Matthias
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Hat denn jemand hier noch ein (97er) SRAD-Bein in seine Kante gebaut und es getüfft (eingetragen) bekommen?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
das würde ich auch sofort nehmen, falls einer so ein gutachten vom Kawa Händler hatIrond hat geschrieben:Hallo,
Danke
Matthias
Moin,
also bei meinen bisherigen TÜV-Besuchen wollte kein einziger Prüfer irgend etwas zum Federbein wissen.
Die Kollegen haben nämlich nie gerafft, das in den Moppeds nicht mehr das orginale Beinchen verbaut ist.
Wer viel frägt, bekommt viel Antwort (oder eben viel Ärger/Arbeit/Kosten).
me
also bei meinen bisherigen TÜV-Besuchen wollte kein einziger Prüfer irgend etwas zum Federbein wissen.
Die Kollegen haben nämlich nie gerafft, das in den Moppeds nicht mehr das orginale Beinchen verbaut ist.
Wer viel frägt, bekommt viel Antwort (oder eben viel Ärger/Arbeit/Kosten).
me
Jo, wenn aber was passiert, und die überprüfen das, dann greift kein Versicherungsschutz... ^^