Superbikelenker???Räder???

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Gesperrt
kingsigone

Superbikelenker???Räder???

Beitrag von kingsigone » 19.10.2007 19:37

Hallo!
Ich möchte für eine bekannte einen Superbike Lenker auf eine SV 650 Bj.00 montieren!Wie funzt des insbesondere die Verlängerung bzw. Erneuerung der Leitungen!?Desweiteren soll ich die Felgen lackieren und frage mich wie man die den fachgerecht ausbaut!?Und welche Endschalldämpfer sind den für kleines Geld empfehlenswert (die auch laut sind,hähä)!?
Besten Dank im vorraus...!

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 19.10.2007 20:41

Hallo erstmal!

Wenn die SV eine N ist, dann passen die Züge & Leitungen.

Räder ausbauen, dazu muß das Mopped gut aufgebockt werden erst hinten & dann vorn oder zentral mit WERNER-Ständer & dann halt Räder ausbauen.

Eine laute & günsige Sportesse gibt es bei Polo.

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

kingsigone

Beitrag von kingsigone » 20.10.2007 21:17

ja!Schade ist natürlich keine N!Und auch die Räder??Einfach ausbauen aber wie den???Habe zwar schon einige Auto Erfahrungen aber noch nie was am Mopped gemacht!?Bin da totaler Neuli!Wie bockt man den sowas auf bzw. wo gibts n so´n Ständer und was kost sowas übern Daumen!?

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 20.10.2007 22:28

kingsigone hat geschrieben:ja!Schade ist natürlich keine N!Und auch die Räder??Einfach ausbauen aber wie den???Habe zwar schon einige Auto Erfahrungen aber noch nie was am Mopped gemacht!?Bin da totaler Neuli!Wie bockt man den sowas auf bzw. wo gibts n so´n Ständer und was kost sowas übern Daumen!?

Hallo nochmal!

Nutze doch bitte im Forum die SUCHE. 8)

Und eins noch als gutgemeinter Rat: AUTO & MOPPED sind zwei total verschiedene Schuhe.

Ansonsten viel Spaß beim Erfahrung sammeln, es ist schwieriger, als man als Mann denkt.

Das Beste für dich ist, suche dir bitte einen erfahrenen SV-Rider oder einen anderen Biker mit Schraubererfahrung in deiner Nähe & schraub mit ihm gemeinsam, daß wir billiger.

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

el capitan

Beitrag von el capitan » 21.10.2007 22:41

Hallo kingsigone,

für das Hinterrad tut es ein billiger Hinterradheber, für das Vorderrad habe ich mir aus 5x8 Holzstaffeln und Metallfüßen aus dem Bauhaus einen Galgen gebaut, der mit zwei Spannriemen recht gut funktioniert.

Für den Ausbau des Vorderrades schraube die Bremssättel ab. Das Hinterrad fällt dir nach dem Abziehen der Achse quasi in die Hände.
Vor dem Lackieren (und besonders vor dem Strahlen der Felgen) müssen die Reifen demontiert werden, die Bremsscheiben weg und die Kontaktflächen der Bremsscheibern sowie die Radlager gründlich mit Malerkrepp abgedeckt werden.

Beim Ausbau erst das Vorderrad einbauen, dann die Bremssättel aufschieben und festschrauben.

LG,
el capitan

kingsigone

Beitrag von kingsigone » 23.10.2007 8:20

Hallo!
Besten Dank erstmal für die Antworten, aber ihr nehmt mir echt den Mut!Das kann doch alles nicht so´n Akt sein!Gibt es nicht irghendwie so ne bebilderten Anleitungen für die SV!?Fallen nicht beide Räder nach entfernen der Achse quasi raus???Klar hinten muss die Kette ab aber sonst...?
Autos sind mir trotz der Grösse handlicher!

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 23.10.2007 8:33

Danke für Deinen Beitrag. Leider müssen wir ihn schließen.

Dein Beitrag wurde geschlossen, weil:
- Du in einem Thema Fragen zu drei unterschiedlichen Baugruppen gestellt hast. Pro Baugruppe bitte ein Thema in der richtigen Forumskategorie.
- Du die Forumssuche nicht benutzt hast.

Bitte lies Dir die Forumsregeln und die FAQ sorgfältig durch und poste Deine Frage danach gegebenfalls erneut. Danke.
Solltest Du Dich ungerecht behandelt fühlen, wende Dich bitte an einen der SVrider Mod- oder Administratoren.

Dieses Thema wurde geschlossen.

PS: Nützliche Anleitungen findest du in der SVrider Knowledgebase. Auch kann der Blick ins eigene Fahrerhandbuch nicht schaden ;)

PPS: Ein gewisses Grundverständnis für Schrauberarbeiten am Motorrad sollte vorhanden sein, ansonsten würde ich eher zur Werkstatt oder jemandem, der sich damit auskennt raten.

Gesperrt