Umfrage: Wheeli auf der BAB?

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Wheeli auf der Autobahn???

Ja klar! Coole Sache!
16
17%
NEIN! Viel zu gefährlich und unverantwortlich
35
37%
Wer´s kann, solls machen. Ich würds nicht machen
44
46%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 95

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 23.10.2007 23:18

sollte ich Dir noch etwas beibringen können???? :roll:
Biete mich da gerne an. Einen passenden Üungsplatz solltest Du ja kennen... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Ray

Beitrag von Ray » 23.10.2007 23:44

Salve !

Linke Schulter (Engelchen/Vernunft): Wie kann man so unverantwortlich sein. Wenn's den langlegt, werden evtl. sogar Unschuldige mit in einen Unfall verwickelt, vielleicht sogar ich selber !

Rechte Schulter (Teufelchen/?): Wenn der an mir vorbeiziehen würde, würd ich wohl auch bissl neidisch hinterherschauen.

Grundsätzlich bin ich auch gegen Gefährdungen, aber man hat halt nicht immer nur vernünftige Gedanken.

Greetz, Ray

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 24.10.2007 1:50

Halte auch nichts davon, aber wer meint er muss es machen... biddeschön. :roll:
Gruß Steffen.

Franki

Beitrag von Franki » 26.10.2007 12:34

Moin !!
Ich findes es unveranwortlich! Vor allem da auf solchen strecken wie BAB oder Bundesstraßen auch zu 90% kinder in der nähe sind. Sprich in den Autos. Jeder der selber kinder hat möchte bestimmt nicht das die mit ansehen müssen wie bei 170kmh ein körper über die Autobahn fliegt und eventuel noch vom eigenen Pkw zermalmt wird.
Auch solche sprüche wie "is doch nicht mein Problem" lassen sich ja leicht sagen. Aber ein Motorrad hat die unangenehme eigenschaft bei einem solch sturz, sich NICHT in Luft aufzulösen sondern den nach vollgenden verkehr zu demolieren. Wenn es denn den eigenen PKW bearbeitet hat is das geheule groß.
Für solch sachen sollte man sich dann doch lieber irgentwelche kaum befahrenen straße oder gut aus gebaute Landwirtschafts wege suchen.

Rizzo

Beitrag von Rizzo » 17.04.2008 8:28

ich sag immer, leben und leben lassen. klar ist es irgendwo unverantwortlich und sicherlich gefährlich.

ich persönlich rege mich eher über die menschen auf, die meinen sie müssten "polizei" spielen und andere "rowdie-hafte" verkehrsteilnehmer mit diversen maßnahmen, wie plötzliches bremsen oder ein rüberfahren und versuchen abzudrängen oder ähnliches, oder wie schon öfter passiert, einfach auf die linke spur fahren um den schnellen autofahrer oder motorradfahrer an die 130 richtgeschwindigkeit "zu erinnern". da reg ich mich dann auf.

wie gesagt, ist hirnrissig und sau gefährlich ein wheelie auf der bab, aber so lange mich niemand dabei direkt gefährdet ... ich machs net, zum einen kann ich es net, zum anderen ist es mit der sv650 wohl eh net möglich und zum anderen ist mir mein möppi zu schade dafür, außerdem bin ich eh noch fahranfänger und hab eh erst ca. 300km runter. von daher ... erstmal so fahren lernen. :-)

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 17.04.2008 13:47

Wheeli´s sind schon schön anzusehen, aber bitte im abgesperrten Bereich.
Woanders haben die nichts zu suchen.
In Brandenburg hat sich erst letztes Jahr wieder einer beim Whelli totgefahren und das war sicher nicht der einzige im letzten Jahr :roll:

Ich bin auch kein Engel auf zwei Rädern, aber mit 2 rädern auf der Straße hab ich wenigstens den Versuch zu reagieren :twisted:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 17.04.2008 14:23

Ich finde wheelies schick, auch wenn ich es nicht kann, aber auf Strassen mit weiteren Verkehrsteilnehmern gehören sie meiner Meinung nach nicht.

Ich jedenfalls möchte nicht vor der Entscheidung stehen ob ich einen gerade beim wheelen verunfallten Motorradfahrer überrolle oder in den Gegenverkehr, gegen einen Baum/Leitplanke oder in Leute auf anderen Spuren knalle. Und da ich anderen Leuten nicht zumuten möchte was ich mir selbst nicht zumute, würde ich das selbst nicht machen und finde das von auf nicht leeren Straßen wheelenden Motorradfahrern schlicht unfair.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 17.04.2008 15:09

ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 17.04.2008 21:24

Lud0665 hat geschrieben:Wer Kann, der kann! 8)

http://de.youtube.com/watch?v=oEpumIIZ5 ... re=related

Hallo nochmal!

Respekt für den Mut das Kennzeichen offen zur Schau zu tragen, oder sollte man eher sagen dumm gelaufen, wenn es drauf an kommt.

Gruß aus dem schönen Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Michael

Beitrag von Michael » 17.04.2008 22:33

Naja, wenn er das Motorrad dabei sicher unter Kontrolle hatte, dann gibt's echt Sachen, die mich mehr stören. Die große Begeisterung löst es aber jetzt auch nicht bei mir aus.

Yakuza
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Yakuza » 18.04.2008 8:09

Wer es kann und dabei nicht die Beherschung verliert soll es machen,ist immer
wieder ein hingucker,
wenn der jenige sich dabei auf die Nase legt ,pech gehabt,solange er dabei
keinen zweiten oder dritten in Gefahr bringt

Antworten