Wann kann man auf Teilsynthetik wechseln ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
AF1_freak
SV-Rider

SVrider:

Wann kann man auf Teilsynthetik wechseln ?

Beitrag von AF1_freak » 25.10.2007 23:02

Servus

Meine SV hat jetzt ca 10Tkm 8O drauf (das is kein witz :!:) .

Ich bin der 2. Besitzer und da ich nicht weis, wann (und welches) der Vorbesitzer Öl gewechselt hat, will ich das demnächst mal machen.
Jetzt stellt sich natürlich die Frage mineralisch, teilsynthtisch oder vollsynthetisch ?
Im Forum hab ich schon einige Beiträge dazu gefunden. >Hab oft gelesen, dass man nicht zu früh auf synthetiköl umsteigen sollte (wegen der verschleißsache)

Deshalb meine Frage: sollte ich bei o.g. kmStand nochmal mineralisches Öl reinmachen oder kann ich schon Teilsynthetik nehmen ?

Danke schon mal für Eure Antworten :wink:

AF1_freak

Berni

Beitrag von Berni » 26.10.2007 15:52

Bei der KM-Leistung kannst du alles einfüllen was freigegeben ist. Nimm am Besten ein 10W-40 von polo, HG oder ähnliches. Das sind teilsynthetische Öle. Das passt auf jeden Fall, und kostet nicht die Welt.

crazymo

Beitrag von crazymo » 26.10.2007 18:04

bei der knubbel musst du bei mineralischen Ölen bleiben, da die Kupplung sonst muckt!!!

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.10.2007 19:14

und mineralisches ist völlig ausreichend für die SV

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 27.10.2007 10:45

crazymo hat geschrieben:bei der knubbel musst du bei mineralischen Ölen bleiben, da die Kupplung sonst muckt!!!
Man kann auch entsprechende Vollsynthetische Öle fahren, ohne Probleme mit der Kupplung zu bekommen. Nimm das günstige 10W40 von denn großen dreien und wechsel den Filter mit.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Antworten