Wo ist mein AVATAR hin ?
Wo ist mein AVATAR hin ?
Die Fliege wurde natürlich einer Animation ausm Netz nachgemacht. Aber eben nicht kopiert, sondern selbst auf meinem PC animiert. Also das Bild der Fliege aus dem Bildvorrat meines Graphikprogramms (gekauft und lizensiert) und dann auf einem transparenten Hintergrund animiert. Wer hats gelöscht ohne Nachfrage ?
Keine Ahnung, ich nicht.
Spielt aber auch keine große Rolle.
Haben wir anfangs noch zig PNs beschrieben, und immer wieder auf pot. Copyrightverstöße hingewiesen, obliegt es nummehr dem Auge des Betrachters (Mod oder Admin) Avatare zu löschen - auch ohne Benachrichtigung.
viewtopic.php?p=8991641#8991641
Spielt aber auch keine große Rolle.
Haben wir anfangs noch zig PNs beschrieben, und immer wieder auf pot. Copyrightverstöße hingewiesen, obliegt es nummehr dem Auge des Betrachters (Mod oder Admin) Avatare zu löschen - auch ohne Benachrichtigung.
viewtopic.php?p=8991641#8991641
Ich hab nichts falsch gemacht und mein Avatar wird kommentarlos gelöscht. Und dann noch so eine arrogante Antwort. Sympathiepunkte sammelt man anderssvrider im Profil hat geschrieben:Als Avatare dürfen nur Copyright freie Bilder verwendet werden. D.h. du musst entweder selber Autor des Bildes sein oder eine Erlaubnis des ursprünglichen Autors haben (am besten schriftlich). Bei Zuwiderhandlung, werden wir das Avatar löschen und dich evt. aus der Comunity ausschließen.
Als Avatar empfehlen wir ein Bild von deinem Motorrad oder von dir selber.
Mit dem Einstellen deines Avatares erlaubst du SVrider.de e.V., dein Bild zu nutzen und zu speichern.
>Ich hab nichts falsch gemacht und mein Avatar wird kommentarlos gelöscht.
Haben wir ja schon festgestellt. Jener, welcher dein Avatar gelöscht hat, wird sich sicher noch melden.
Dennoch wurde wiederholt darauf hingewiesen, Avatare möglichst so zu gestalten, dass zweifelsfrei auf den ersten Blick erkannt werden kann, dass es sich um Eigenkreationen handelt.
>Und dann noch so eine arrogante Antwort.
Wenn du meinst
Ich finde es sachlich, zumal das Thema schon mehrfach angesprochen wurde.
>Sympathiepunkte sammelt man anders
Ich brauche keine. Man muss mich schon nehmen, wie ich bin. Ich bin nicht perfekt, lasse mich aber auch nicht verbiegen.
Mich muss auch nicht jeder mögen.
Haben wir ja schon festgestellt. Jener, welcher dein Avatar gelöscht hat, wird sich sicher noch melden.
Dennoch wurde wiederholt darauf hingewiesen, Avatare möglichst so zu gestalten, dass zweifelsfrei auf den ersten Blick erkannt werden kann, dass es sich um Eigenkreationen handelt.
>Und dann noch so eine arrogante Antwort.
Wenn du meinst

>Sympathiepunkte sammelt man anders
Ich brauche keine. Man muss mich schon nehmen, wie ich bin. Ich bin nicht perfekt, lasse mich aber auch nicht verbiegen.
Mich muss auch nicht jeder mögen.
Du solltest dich einmal damit befassen, wie sich ein Moderator zu benehmen hat. Was ein absolutes NoGo ist, ist sich über Forumsteilnehmer lustig zu machen oder sie in iregndeiner Weise zu bewerten. Irgendwie scheinst du der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, ist schliesslich nicht das erste Fettnäpfchen in das du mit beiden Beinen reinspringst.B.i.B. hat geschrieben:@Martin
auch ich habe Deinehausfliege nicht in die ewigen Jagdgründe verbannt.
Möge der böse Bursche vortreten und sich stellen.
btw finde ich Bombis Antwort keinesfalls arrogant
@Martin: Um dich ist es hier in letzter Zeit scheinbar auch "unruhiger" geworden, als ich das von dir in Vergangenheit gewohnt war. Bekomm das nur am Rande mit, habe es im Detail nicht verfolgt.
Diskutiert das meinetwegen privat aus. Dann fast sich jeder mal an die eigene Nase.
Wenn du dich berufen fühlst, kannst du dein Geschick als Moderator ja viell unter Beweis stellen, anstelle es von anderen zu fordern.
Diskutiert das meinetwegen privat aus. Dann fast sich jeder mal an die eigene Nase.
Wenn du dich berufen fühlst, kannst du dein Geschick als Moderator ja viell unter Beweis stellen, anstelle es von anderen zu fordern.
Danke für das Angebot, aber ich glaube, daß grosse Teile dieses Forums mit meiner direkten ehrlichen Art nicht klarkommen würden. Ausserdem heißt Kritik üben nicht automatisch, daß ichs besser kann. Was mich stört ist der belustigende abwertende Ton von BIB und die Wertung mit dem Kackhaufen. Sowas geht als Moderator nicht, und ich sprechs eben an.
Hi.
Möchte Bombi und BIB zustimmen.
Ich bin auch dafür daß Avatare wo das Copyright nicht eindeutig ist sofort gelöscht werden.
Jetzt wird gejammert wenn mal ein Avatar gelöscht wird.
Möchte aber mal erleben was los ist wenn mal wegen einem Copyright-Verstoß das Forum dicht gemacht wird.?!
Möchte Bombi und BIB zustimmen.
Ich bin auch dafür daß Avatare wo das Copyright nicht eindeutig ist sofort gelöscht werden.
Jetzt wird gejammert wenn mal ein Avatar gelöscht wird.
Möchte aber mal erleben was los ist wenn mal wegen einem Copyright-Verstoß das Forum dicht gemacht wird.?!
Semper Fidelis
@robbywilliams:
Finde ich nicht.Genausogut könnte man deinen Nick löschen!
Was glaubst du wieviele Leute ich schon gemeldet habe wegen Copyright verstößen im Avatar oder in Beiträgen?!
Manch einer lernt es erst dann wenn es zu spät ist.
Finde ich nicht.Genausogut könnte man deinen Nick löschen!
Was glaubst du wieviele Leute ich schon gemeldet habe wegen Copyright verstößen im Avatar oder in Beiträgen?!
Manch einer lernt es erst dann wenn es zu spät ist.
Zuletzt geändert von Vyper am 28.10.2007 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Semper Fidelis
Warum? Um dann nach jeder Löschung noch zig weitere PNs und Rechtfertigungsarien schreiben zu müssen?robbywilliams hat geschrieben:Manche sind halt katholischer als der Papst.
Ich persönlich finde das kommentarlose Löschen zum Kotzen. Soviel Mühe müsste man sich als "Inquisitor" schon machen, eine pn zu schreiben, wenn man das macht.
Die meisten sollten intelligent genug sein, Avatare auszuwählen, welche unschwer als "eigene" zu identifizieren sind - dachte ich zumindest.
Ich hab die Faxen um diese ewig wiederkehrende Diskussion auch satt

Wo liegt das Kernziel von SVrider? Sicher nicht in der Präsentation von Avataren.
Man könnte derartigen Diskussionen einfach aus dem Weg gehen und Avatare gänzlich deaktivieren.

Alternativ die Avatar-Galerie aktivieren und dann können 5000 Benutzer ausschließlich aus 50 copyrightfreien Avataren wählen.

An mir solls nicht liegen.
PS: Seit 4 Wochen haben wir ein neues Meldesystem verbaut. Im Zuge von Updates wurde einige Testmeldungen verfasst, der Meldezähler min. 1x auf Null zurückgesetzt. Dennoch steht er heute bei 57.
Beitragsmeldungen, Benutzermeldungen, Avatare, Copyrightverstöße...
Nur mal so als kleine Statistik und zum Nachdenken.
Könnte man, aber warum? Verstößt gegen kein Copyright.Vyper23 hat geschrieben:@robbywilliams:
Finde ich nicht.Genausogut könnte man deinen Nick löschen! [...]
Es gibt User die haben immer etwas zu meckern und Du gehörst definitiv dazu. Du stehst immer in der allerersten Reihe und schreist als erstes hier. Da darfst Du Dich auch nicht wundern wenn ein Kommentar mal ironisch ausfällt!Martin650 hat geschrieben: Du solltest dich einmal damit befassen, wie sich ein Moderator zu benehmen hat. Was ein absolutes NoGo ist, ist sich über Forumsteilnehmer lustig zu machen oder sie in iregndeiner Weise zu bewerten. Irgendwie scheinst du der Aufgabe nicht gewachsen zu sein, ist schliesslich nicht das erste Fettnäpfchen in das du mit beiden Beinen reinspringst.
imho müssen einige wohl zum Lachen in den Keller gehen.

@Vyper:
Bevor Du persönlich wirst, solltest Du überlegen was Du schreibst.
@Bomber:
"Warum? Um dann nach jeder Löschung noch zig weitere PNs und Rechtfertigungsarien schreiben zu müssen?
Die meisten sollten intelligent genug sein, Avatare auszuwählen, welche unschwer als "eigene" zu identifizieren sind - dachte ich zumindest. "
So ist es nunmal, wenn man etwas macht. Man muss die Verantwortung dafür tragen. Sorry, das ist jetzt nicht pampig gemeint. Trifft den Nagel aber auf den Kopf. Hin und wieder liegt ihr mit euren Einschätzungen bzgl. des Copyrights ja auch ziemlich weit daneben. Aber darum gehts eigentlich auch gar nicht.
Das ist eine generelle Tendenz mittlerweile.
Mods reissen die Antworten kommentarlos aus den Threads erstellen eigene Themen damit. Nur dann sind die völlig aus dem Zusammenhang gerissen und der Antwortersteller steht da, als hätte er das neue Thema erstellt.
Mods löschen kommentarlos Avatare.
Mods tun dies - Mods tun das. Alles immer kommentarlos und einfach so.
Wenn sich dann mal einer wirklich wissen will, wers war, dann geht erstmal die Sucherei los.
Normal ist das nicht. Normal (auch in abgemahnten Foren) hinterläßt der Mod einen Text, damit man weiß, dass er es war und warum. Basta, sagte der Altkanzler dann. Nur der davor hat alles ausgesessen.
Bei Dir Bomber kenn ich das auch nicht anders. Du schreibst immer einen Kommentar - wenn auch oft Standardtext.
Andere hingegen (ich weiß nichtmal wer und das ist es ja) löschen nach Gutdünken und verschieben gerade wie es ihnen passt.
Das ist nicht gut.
Und schließlich:
Ja bitte. Deaktiviere die Avatare. Dann ist eine solche Diskussion erledigt.
Bevor Du persönlich wirst, solltest Du überlegen was Du schreibst.
@Bomber:
"Warum? Um dann nach jeder Löschung noch zig weitere PNs und Rechtfertigungsarien schreiben zu müssen?
Die meisten sollten intelligent genug sein, Avatare auszuwählen, welche unschwer als "eigene" zu identifizieren sind - dachte ich zumindest. "
So ist es nunmal, wenn man etwas macht. Man muss die Verantwortung dafür tragen. Sorry, das ist jetzt nicht pampig gemeint. Trifft den Nagel aber auf den Kopf. Hin und wieder liegt ihr mit euren Einschätzungen bzgl. des Copyrights ja auch ziemlich weit daneben. Aber darum gehts eigentlich auch gar nicht.
Das ist eine generelle Tendenz mittlerweile.
Mods reissen die Antworten kommentarlos aus den Threads erstellen eigene Themen damit. Nur dann sind die völlig aus dem Zusammenhang gerissen und der Antwortersteller steht da, als hätte er das neue Thema erstellt.
Mods löschen kommentarlos Avatare.
Mods tun dies - Mods tun das. Alles immer kommentarlos und einfach so.
Wenn sich dann mal einer wirklich wissen will, wers war, dann geht erstmal die Sucherei los.
Normal ist das nicht. Normal (auch in abgemahnten Foren) hinterläßt der Mod einen Text, damit man weiß, dass er es war und warum. Basta, sagte der Altkanzler dann. Nur der davor hat alles ausgesessen.
Bei Dir Bomber kenn ich das auch nicht anders. Du schreibst immer einen Kommentar - wenn auch oft Standardtext.
Andere hingegen (ich weiß nichtmal wer und das ist es ja) löschen nach Gutdünken und verschieben gerade wie es ihnen passt.
Das ist nicht gut.
Und schließlich:
Ja bitte. Deaktiviere die Avatare. Dann ist eine solche Diskussion erledigt.