Eine Ära geht für mich zu ende

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVtomi

Beitrag von SVtomi » 24.10.2007 22:19

Hallo B641 und alle svler
ÄÄÄÄHHHHMMM. Wie soll ichs euch denn sagen! :? Hab heute eine Probefahrt mit ner BMW gemacht. Eigentlich wollte ich die R 1200 S fahren, doch die war gerade Unterwegs. Dann meinte der Verkäufer, aber die R1200 R steht ja auch noch da. Ok dachte ich mir . Ist zwar kein Sportbike , allerdings das Alpenmasterbike von Motorrad, kann ja nicht schlecht sein.
Jo, Mädels. Unsere SVs sind schon wendig und eigentlich leicht zu fahren in Kurven,doch diese Kuh ist der Hammer. Daß sich so ein "dickes" Motorrad so leichtfüßig fahren lässt hätt ich nicht gedacht. Bin ganz von den Socken. Das ESA ist ebenfalls der Hammer einfach mit Knopfdruck während der Fahrt das Fahrwerk verstellen-----Geil. Motor gefällt mir auch....... .
Ach was erzähl ich euch, am Freitag fahre ich die 1200 S. Bin gespannt wie die so ist

B641

Beitrag von B641 » 25.10.2007 7:39

Tja, BMW's sind halt doch net so schlecht wie viele hier meinen. :grien:
Die R1200R bin ich noch net gefahren, aber die R1200S hat ich mal für nen Tag daheim.

Ist ein absolut geniales Motorrad, aber für meine Bedürfnisse fehlt bei ihr die Tourentauglichkeit.

Ich wünsch dir dann am Freitag richtig viel Spaß bei der Probefahrt! :P

Berni

Beitrag von Berni » 25.10.2007 20:54

BMW haut schon ganz schön rein in letzter Zeit. Ich hab am Samstag in der BMW-Welt die HP2 Sport zum ersten mal live gesehen. So lange bin ich noch nie sabbernd, geblendet von wunderschönen Details, vor einem Motorrad (eigentlich eher ein modernes Kunstwerk) gestanden. Für die würde ich ohne weiteres meine Seele verkaufen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 25.10.2007 22:04

Was willstn für deine Seele haben, ich hätte Interresse :P

Aber wunderschöne Details an einer BMW. Ich finde ja auch manche BMW schön, aber eine BMW ist noch immer Deutscher Maschinenbau.

Berni

Beitrag von Berni » 26.10.2007 15:45

Ganz einfach: Stell mir die HP2 S vor die Tür und meine Seele gehört dir. Die HP2 muss man einfach mal gesehen haben. Da ist kein Teil dran das irgendwie billig wirkt. Wohin das Auge schaut nur Carbon und gefrästes Aluminium. Und alles super filigran und toll verarbeitet. Da wirkt jeder japanische Supersportler wie ein Allerweltsmotorrad daneben. Dazu dann noch nur die edelsten Komponenten (Öhlins Fahrwerk, Radiale Bremsen und Bremspumpe). Nicht dass man sowas unbedingt braucht für den Fahrspass, aber schön anzuschauen ist es auf jeden Fall. Leider hat das ganze halt seinen Preis.

Garry

Beitrag von Garry » 26.10.2007 19:16

und was ist Schlecht am Deutschen Maschinenbau :?: :?: :?: :?:

MFG Garry

Martin650

Beitrag von Martin650 » 26.10.2007 19:19

Garry hat geschrieben:und was ist Schlecht am Deutschen Maschinenbau :?: :?: :?: :?:

MFG Garry
Wenns um Maschinen geht, gar nichts. Aber bei BMW-Motorrädern würde ich mir etwas mehr filigranität wünschen.

Berni

Beitrag von Berni » 26.10.2007 20:18

Da istr die HP 2 ja ein guter Anfang. Noch viel filigraner kann ich mir ein Motorrad nicht vorstellen.

http://www.focus.de/auto/motorrad/bmw-h ... 34400.html

Allein schon diese Gabelbrücke!
Da bin ich schon gespannt darauf wie der Angriff auf die Supersportler vom BMW 2009 ausfällt. Min. 200PS bei max. 200Kg wie angekündigt ist ja schonmal ein Wort.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 26.10.2007 20:38

Berni hat geschrieben:Noch viel filigraner kann ich mir ein Motorrad nicht vorstellen.
Bimota? :wink:
(is aber auch keine Japanerin)

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 26.10.2007 20:58

Ha ------ So ne Sch.........se !
Die 1200 S ist ja fast noch geiler als die1200 R !!!
Zum Glück hab ich das Geld für ein anderes Bike nocht nicht beisammen, denn eine direkte Entscheidung, könnte ich jetzt nicht fällen. Die 1200 R ist bequemer, hat eindeutig mehr Bums untenrum und verführt nicht sooft zum heizen.
Die 1200 S dagegen hat obenrum deutlich mehr Spitzenleistung,obwohl der Durchzug auch nicht von schlechten Eltern ist. Liegt sportlich straff auf der Straße ( ist auch ein Sportler ),und darum für die schnelle Gangart deutlich die bessere Wahl. Die Probe 1200 S Stand auf Öhlinsbeinchen, hatte Superbikelenker und BOS Endtöpfe. Tolle Sitzposition mit satter Straßenlage und von hinten geiler Boxersound. Hatte also mit diesen drei Komponenten trotz Kälte mächtig Spaß. Ach ja die Griffheizung tat auch gut.
Gehe jetzt in die Garage und streichle meine SV und bitte sie mir diese Seitensprünge zu verzeihen. Bisst ja auch ein schönes und gutes Moped in das ich einiges investiert habe an Geld und Schrauberstunden. Sowas kann man doch nicht so dir nix mir nix verkaufen : Oder ?? :?

mtG svtomi

Speiche

Beitrag von Speiche » 26.10.2007 23:10

Hallo wollte jetzt auch mal was da zu sagen. Ich finde das es völlig egal ist was man für ein Motorrad fährt, denn es ändert den Menschen ja nicht.

So und damit sich jetzt alle aufregen, für mich ist und bleibt die Benelli Tornado das geilste Motorrad der Welt. Meine ist natürlich die zweit Geilst der Welt!!!!! 8)

B641

Beitrag von B641 » 27.10.2007 19:53

@ SVTomi

Siehst, BMW's sind meist besser als ihr Ruf.

996

Beitrag von 996 » 28.10.2007 15:51

Tja Leute, auch ich habe mir eine BMW gekauft und die SV sehr gut in Zahlung gegeben.
Jetzt fahre ich auf 12erGS.
Bild

SV-steffen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SV-steffen » 28.10.2007 17:10

996 hat geschrieben:Tja Leute, auch ich habe mir eine BMW gekauft und die SV sehr gut in Zahlung gegeben.
Jetzt fahre ich auf 12erGS.
Bild
Viel Spass mit dem Teil! :wink:
Gruß Steffen.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 28.10.2007 17:16

So ne 12er GS gefällt mir zwar nicht wirklich, aber fahren tut sie absolut genial. Viel Spass damit

Antworten