Bei welcher Kühlwassertemp. gehen die Lüfter an?
-
NightDriver
Bei welcher Kühlwassertemp. gehen die Lüfter an?
Hallo
Ich meine mich zu erinnern, dass meine Lüfter immer so bei ca. 93-95°C angegangen sind. Letztens stand ich inner Stadt mehr oder weniger im Stau und die temp war bei 103°C und die Dinger waren noch nicht an. Ist das noch normal?
Ich meine mich zu erinnern, dass meine Lüfter immer so bei ca. 93-95°C angegangen sind. Letztens stand ich inner Stadt mehr oder weniger im Stau und die temp war bei 103°C und die Dinger waren noch nicht an. Ist das noch normal?
-
el capitan
-
NightDriver
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Die Schalttemperaturen stehen auf dem Schalter am Kühler wenn man die Gummikappe zurückschiebt kann man die Lesen...

gruß Dieter

Das kann gut sein, die Temperatur für die anzeige wird an ner anderen Stelle (Thermostatgehäuse glaube ich) gemessen als der Schalter für den Lüfter sitzt. Gerade im Stadtverkehr (geringe Drehzahlen) wird weniger Wasser umgewälzt (Wasserpumpe wird ja vom Motor mir angetrieben). Da kann es schon mal sein das der Fühler sagt "103°" und bis das heisse Wasser dann am Schalter ist der eigentlich schon früher den Lüfter zusätzlich einschalten soll vergeht dann etwas (Umwälz) Zeit...NightDriver hat geschrieben:Hallo
gruß Dieter
-
daniel90060k
Wie gesagt solange genug Kühlwasser drin ist und es nicht aus allen ecken unter dir Dampft brauchst dir keine Gedanken machen.daniel90060k hat geschrieben:bei meiner SV leifen im Sommer im Stau selbst bei angezeigten 114°C die Lüfter noch nicht.... sollte ich wohl mal durchmessen....
LG,
Daniel
Gruß,
Wolfgang
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
@ EiWolf
Er sollte sich aber darüber Gedanken machen, dass sein Lüfter definitiv nicht funktioniert,
denn bei 114°C sollte er nunmal schon lange angegangen sein.
@ daniel90060k
Du solltest dir das schon mal anschauen, warum dein Lüfter nicht angegangen ist.
Vielleicht ist der Motor kaputt oder der Rotor irgendwie fest.
Er sollte sich aber darüber Gedanken machen, dass sein Lüfter definitiv nicht funktioniert,
denn bei 114°C sollte er nunmal schon lange angegangen sein.
@ daniel90060k
Du solltest dir das schon mal anschauen, warum dein Lüfter nicht angegangen ist.
Vielleicht ist der Motor kaputt oder der Rotor irgendwie fest.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras