Bremszange bzw. Entlüftungsventil undicht?!
Gibt noch eine Notlösung, die teils sogar in originalen Hersteller-Werkstatthandbüchern genannt wird:
"Etwas Teflondichtband (Sanitärhandel) um den Dichtkegel der Entlüftungsschraube wickeln."
Ich persönlich bin davon aber nicht so überzeugt ...
"Etwas Teflondichtband (Sanitärhandel) um den Dichtkegel der Entlüftungsschraube wickeln."
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes
Als Notfalllösung, wenn man gerade auf Tour ist, sicherlich eine gute Idee. Als Dauerhafte Lösung (immerhin vertraue ich der Bremse mein Leben an), speziell im Rennbetrieb, ein absolutes "nein".Dragol hat geschrieben:Gibt noch eine Notlösung, die teils sogar in originalen Hersteller-Werkstatthandbüchern genannt wird:
Trotzdem danke
-
Sash
Wird SV-Gabel überhaupt solche Belastung aushalten?el capitan hat geschrieben: Verführerischer wäre es aber sicher, bei der Gelegenheit auf potentere Stopper umzurüsten. Nachdem wir beide Wiener sind: Tun wir uns zusammen und bauen/lassen bauen Adapter für den Anbau von 4-Kolben-Sätteln? Ich denke da an Brembo P4 ...
Brembo Bremsen von der Duc wären super
Wieviel würde es kosten einen Adapter auf 65mm bzw. 40mm anzufertigen?
-
Martin650
Natürlich wird die Gabel solche Belastungen aushalten. Auch jetzt schon kann man Bremsen bis das Vorderrad steht, und mehr geht nicht. Manchmal schadet etwas nachdenken nicht, bevor man schreibt.
Leider hat die SV einen Lochabstand der Bremszangen, der am Markt sonst nirgends existiert (mir ist nichts bekannt), deshalb muss irgendwas mit Adapterplatten gebastelt werden, was wiederum beim TÜV nicht einfach werden wird. Ich für mich habe beschlossen nicht mehr zu suchen. Gute Beläge, Stahlflex, gut entlüftet und Jährlich neue Bremsflüssigkeit bremsen so gut, daß kaum Wünsche offen bleiben.
Leider hat die SV einen Lochabstand der Bremszangen, der am Markt sonst nirgends existiert (mir ist nichts bekannt), deshalb muss irgendwas mit Adapterplatten gebastelt werden, was wiederum beim TÜV nicht einfach werden wird. Ich für mich habe beschlossen nicht mehr zu suchen. Gute Beläge, Stahlflex, gut entlüftet und Jährlich neue Bremsflüssigkeit bremsen so gut, daß kaum Wünsche offen bleiben.
-
Sash
Manchmal kann man sich solche Kommentare auch einfach verkneifen!Martin650 hat geschrieben:...Manchmal schadet etwas nachdenken nicht, bevor man schreibt...
Ich weiß auch das Adapterplaten ohne ABE kommen, aber das ist was anderes.
Wegen der Bremsleistung der SV, klar reicht es aus, aber wenn man mal schon eine besere Bremse gefahren hat, dann überlegt man sich ob hier etwas geändert werden kann. Und ich denke mal das ein Forum für solche Überlegungen der richtige Platz ist.
Bei LSL gibt's einen Adapter, ist aber nur für eine Scheibe.
http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/u ... g.php?ID=1
http://www.lsl-motorradtechnik.de/php/u ... g.php?ID=1
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Sash
hm...Anaconda hat geschrieben:Hier gibt's auch Adapter aber wie es mit Tüv aussieht?
http://highspeedassault.com/sv.htm
hört sich interessant an, und bei dem aktuellem Dollar Kurs ...
-
el capitan
Hallo Sash,
mein Mail an die Amis ist schon unterwegs - wenn wir uns zusammentun könnte das auch finanziell etwas schonender ablaufen. Übrigens passen da auch die 6-Kolben-Stopper der Kilogixxer vor der Einführung der Radialzangen drauf ...
Wobei eine nette 4-Kolben-Zange von einer GSR 600 ja auch schon eine Verbesserung ist.
Ich melde mich, sobald es News aus Bush´s own country gibt.
mein Mail an die Amis ist schon unterwegs - wenn wir uns zusammentun könnte das auch finanziell etwas schonender ablaufen. Übrigens passen da auch die 6-Kolben-Stopper der Kilogixxer vor der Einführung der Radialzangen drauf ...
Wobei eine nette 4-Kolben-Zange von einer GSR 600 ja auch schon eine Verbesserung ist.
Ich melde mich, sobald es News aus Bush´s own country gibt.
-
Sash
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann müssen die Zangen einen Lochabstand von 90mm haben, welche ist es egal.
Ich bin auf die Antwort gespannt.
PS: der Hersteller scheint auf Waffenumbauten spezialisiert zu sein http://csm-w.com/
Ich bin auf die Antwort gespannt.
PS: der Hersteller scheint auf Waffenumbauten spezialisiert zu sein http://csm-w.com/
-
el capitan
@Alpines:
Was hast Du denn nun eigentlich wegen der undichten Entlüftung gemacht?
Neue Entlüftungsschrauben eingebaut, oder gleich andere Gebrautbremssättel montiert?
Was hast Du denn nun eigentlich wegen der undichten Entlüftung gemacht?
Neue Entlüftungsschrauben eingebaut, oder gleich andere Gebrautbremssättel montiert?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)
Zum Thema andere Bremsen: Beim Bremstest der PS von 200kmh auf null hat die SV den dritten Platz hinter Porsche GT und Fireblöd gemacht. Da waren einige andere ganz schön abgestunken. Mir reicht das aus 
Undichte Entlüftung:
Hattest Du auch den Sitz im Bremssattel gereinigt? Ich würde auch die Sättel mal zerlegen, so hoch ist der Aufwand nicht und die Dichtungen für die Bremssättel dürften so teuer auch nicht sein.
Undichte Entlüftung:
Hattest Du auch den Sitz im Bremssattel gereinigt? Ich würde auch die Sättel mal zerlegen, so hoch ist der Aufwand nicht und die Dichtungen für die Bremssättel dürften so teuer auch nicht sein.