Inspektion+Reifen!!Wahnsinn
-
Urgestein
das finde ich auch ok für einen vertragshändler. es verlangt aber auch niemand von einem vertragshändler, dass er reifen super günstig anbietet. nur warum müssen die immer gleich so horrend teuer sein? das sie sonst nix mehr verdienen würden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. ein großes lager braucht man heutzutage für sowas ja auch nicht mehr.Fry hat geschrieben:Zum Glück hat mein Suzuki Händler mir gleich gesagt, dass ich mir die Reifen selbst besorgen kann, da sie die einfach nicht zu konkurrenzfähigen Preisen anbieten können. Das Wechseln hat mich dann 60€ gekostet, was ich für einen Vertragshändler recht fair finde.
ich hab übrigens auch nur ein einziges mal nach einem hinterreifen gefragt. danach hat sich die reifenfrage bei meinem vertragshändler erledigt gehabt
-
Bluebird
Ich denke das sie so noch am meisten verdienen. Wird genügend Leute geben die aus Bequemlichkeit oder weil se meinen das es am besten is einfach alles bei "ihrem" Vertragshändler machen lassen.nur warum müssen die immer gleich so horrend teuer sein? das sie sonst nix mehr verdienen würden kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen
der Streber sieht das Ziel
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
aber der Weise pflückt am Rand Blumen
-
bypac
Inspektion+Reifen!!Wahnsinn
Also die Reifen kriege ich für 230€ und Montage 50€.Nun muss ich die Inspektion bezahlen.
Ausser der Drosselklappensynchronisation könnte ich alles selber machen.
Ausser der Drosselklappensynchronisation könnte ich alles selber machen.
-
schraddlmeister
Also ich mach dass immer so:
Reifen: aus dem Internet --> im Schnitt sind dass 200 Euro pro Satz
dann die Räder selbst ausbauen: Stellt wirklich kein Problem dar, und kann selbst von ungeübten Schraubern (zu denen ich mich auch zähle) erledigt werden.(Wird im Werkstatthandbuch hinreichend erklärt)
Dann bei den Reifenfritzen in der Gegend rumtelefonieren; die machen dass zwar nicht ganz so gern, aber 10 % von etwas sind besser als 100 % von nichts. Mit "Reifen Quick Discount" hab ich gute Erfahrungen gemacht, da dies eine Kette ist, denke ich mal die gibts auch in deiner Nähe. 7,50 für Aufziehen und Wuchten ist i.O.
Somit biste bei ~220 Euro für die Reifen. Mit Inspektionen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab da keine Erfahrungswerte.
Reifen: aus dem Internet --> im Schnitt sind dass 200 Euro pro Satz
dann die Räder selbst ausbauen: Stellt wirklich kein Problem dar, und kann selbst von ungeübten Schraubern (zu denen ich mich auch zähle) erledigt werden.(Wird im Werkstatthandbuch hinreichend erklärt)
Dann bei den Reifenfritzen in der Gegend rumtelefonieren; die machen dass zwar nicht ganz so gern, aber 10 % von etwas sind besser als 100 % von nichts. Mit "Reifen Quick Discount" hab ich gute Erfahrungen gemacht, da dies eine Kette ist, denke ich mal die gibts auch in deiner Nähe. 7,50 für Aufziehen und Wuchten ist i.O.
Somit biste bei ~220 Euro für die Reifen. Mit Inspektionen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, hab da keine Erfahrungswerte.
-
NightDriver
Hibypac hat geschrieben:Danke für eure Hilfe.Vielleicht wohnt hier einer in meiner Nähe der mir helfen kann.Inspektion könnte ich rein theoretisch selber machen, nur den Eintrag im Checkheft würde mir fehlen.
Frag mal bei Wierlemann an. Der soll in Sachen Reifen recht günstig sein.
http://www.motorradreifen-wierlemann.de/moto.htm
Da gehen relativ viele aus Münster hin.
-
Martin650
Phantasie hab ich, aber damit konnte ich bisher meine nicht aufbocken. Das geht besser mit meinem Ständer für die Schwingenachsesolidux hat geschrieben:schraddlmeister hat den preisgünstigsten Vorschlag gemacht.
Problem ist dann ja nur das Aufbocken, während die Räder demontiert sind.
Brauch' man halt ein bischen Phantasie.
Und ich hab zum Montieren der Reifen meinen Schwager mit Nebengewerbe. 6€ für Montieren, Wuchten und Altreifenentsorgung pro Rad.
-
Sven_SV650
ich wüsste nicht wofür man da phantasie bräuchte ? 
http://home.arcor.de/pumah/SV650/Stuff/10102007021.jpg
http://home.arcor.de/pumah/SV650/Stuff/10102007020.jpg
phantasie bruachte ich nur, als ich keinen 14er Schlüssel hatte um die Bremssattelschrauben zu öffnen.. (warn sehr fest!)
http://home.arcor.de/pumah/SV650/Stuff/10102007019.jpg
hatte keine ratsche, die auf meine einzelne 14er nuss passte
hab zufällig nen gelenk gefunden, da noch 2 ratschenstücke dran, und mitm fahrradsattel verlängert... lool ging gut.
beim zusammenbau später hab ich mir natürlich die passenden nüsse zugelegt.. wegen drehmoment und so.
http://home.arcor.de/pumah/SV650/Stuff/10102007021.jpg
http://home.arcor.de/pumah/SV650/Stuff/10102007020.jpg
phantasie bruachte ich nur, als ich keinen 14er Schlüssel hatte um die Bremssattelschrauben zu öffnen.. (warn sehr fest!)
http://home.arcor.de/pumah/SV650/Stuff/10102007019.jpg
hatte keine ratsche, die auf meine einzelne 14er nuss passte
hab zufällig nen gelenk gefunden, da noch 2 ratschenstücke dran, und mitm fahrradsattel verlängert... lool ging gut.
beim zusammenbau später hab ich mir natürlich die passenden nüsse zugelegt.. wegen drehmoment und so.
-
huhuhuhuhu
So hab mal nachgeschaut, habe letztes Jahr 200,- für die 12er bezahlt. Die Suzi-Wekstätten haben unterschiedliche Stundensätze, auf´m Land sind se billiger als in der Stadt.
Und die Tage hab ich nen Michi PIRoad HR aufgezogen bekommen (der is ja nen bißchen teurer) für komplett 150,-.
Also Deinen Händler würde ich in Brand stecken

Und die Tage hab ich nen Michi PIRoad HR aufgezogen bekommen (der is ja nen bißchen teurer) für komplett 150,-.
Also Deinen Händler würde ich in Brand stecken
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Ich versteh nicht warum so viele wegen den Refein zum Suzuki Händler fahren. Gibt doch genügend Reifen Händler die das weitaus günstiger machen.
Wenn ihr aufm Auto neue Reifen braucht, fahrt ihr doch auch nicht zum Auto-Hersteller oder?
Wozu gibts denn die Reifenhändler?
Und die 12er Inspektion kostet, wenn nichts großes dran ist, nicht mehr als 200 Euro. Wobei 200 Euro dann auch schon die Grenze sind...
Wenn ihr aufm Auto neue Reifen braucht, fahrt ihr doch auch nicht zum Auto-Hersteller oder?
Wozu gibts denn die Reifenhändler?
Und die 12er Inspektion kostet, wenn nichts großes dran ist, nicht mehr als 200 Euro. Wobei 200 Euro dann auch schon die Grenze sind...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- JuBa
- SV-Rider
SVrider:
Habe letztens einen neuen Satz BT021 incl. Montage für 300,- draufgekriegt.
Hab zwar ein bischen geschluckt, als ich den Preis hörte, aber leider kann ich´s nicht selber.
Die 12000er inspektion steht bei mir auch noch an. Ich denke, da werd ich mich mal selber dran versuchen und schaun was so selber alles geht.
Hab zwar ein bischen geschluckt, als ich den Preis hörte, aber leider kann ich´s nicht selber.
Die 12000er inspektion steht bei mir auch noch an. Ich denke, da werd ich mich mal selber dran versuchen und schaun was so selber alles geht.