Probleme beim Gixxerbein-Einbau
-
TineSV
habe gestern das 600er srad-federbein eingebaut. leider setzt der ausgleichsbehälter die batterie mächtig unter druck,wenn ich die huv festschraube. habe schon abstandshülsen genommen(und die sind alle etwas mehr als 10 mm!),aber trotzdem is da noch ein haufen spannung hinter. ist das bei euch auch so???? hab n bissel schiss,daß die batterie nen knacks kriegt! 
- SVJoker
- SV-Rider
SVrider:
Tja, brauchste aber wirklich nicht zu haben.TineSV hat geschrieben:aber trotzdem is da noch ein haufen spannung hinter. ist das bei euch auch so???? hab n bissel schiss,daß die batterie nen knacks kriegt!
Ich fahre jetzt seit 25000km so, und alles ist i.O.
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.
-
TineSV
wollte damit sagen,daß es schon etwas schwer war,die längeren schrauben ins gewinde zu kriegen.musste man schon heftig drücken.und wenn ich jetzt eben daran denke,um wieviel sich der druck beim anziehen der schrauben erhöht....daher das komische gefühl!jensel hat geschrieben:Was heißt denn "mächtig" unter Druck?
Das ist auch normal, leider passen die Löcher des Halters nach dem wegbiegen nicht mehr mit denen im Rahmen übereinander, deshalb geht es so schwer, weil die Schraube quasi "schräg" am Loch ankommt... Kann man beseitigen indem man mit ner kleinen Rundfeile die Löcher im Plastik in Langlöcher verwandelt...wollte damit sagen,daß es schon etwas schwer war,die längeren schrauben ins gewinde zu kriegen
Ich hab nen Steifen Moosgummi an die Batterie geklebt, geht mit doppelseitigem Klebeband. Oder einfach so ne Heizungsisolierung dazwischenklemmen...oder habt ihr da noch irgendwas zwischengepackt-zwecks polsterung etc.?
Gruß Dieter
-
-murdock-
kann mir bitte einer von euch ungefähr sagen wie viel man am Batteriekasten wegsägen muss und ob man eine andere Batterie braucht . oder was für grobe Sachen geändert werden müssen. jetzt nicht der Einbau an sich der dürfte kein Problem sein .
Will mir das GSX R 1000 k5 Federbein in meine SK 3 einbauen
Danke
Will mir das GSX R 1000 k5 Federbein in meine SK 3 einbauen
Danke
-
Ludwig
Tach murdock, kuck´s Du hier:
viewtopic.php?t=42111
Zitat:
Das Federbein hab ich sofort eingebaut, Fahrversuch meinerseits war natürlich notwendig und so ging diese Umbauaktion an einem Tag über die Bühne. Der Umbau des Batteriekastens war hierbei der schwierigste Teil. Nach längerem Überlegen, schnitt ich den Kasten vom senkrechten verlängerten hinteren Teil (der nach unten zur Schwinge weist), schräg nach vorn oben zu den Ausbuchtungen der Batteriekastenverschraubung ab. Dadurch konnte ich den Kasten an den Schrägungen verschieben und nach Einbau des Federbeins, auf den passenden Abstand zu diesem bringen (ca. 3cm). Alles abgedichtet links/Rechts Alubleche angebracht, halten diese die Konstruktion zusammen. Den störenden Gummilappen, habe ich dabei komplett entfernt und durch einen kleineren, der das Federbein freiläßt ersetzt.
Allerdings rate ich, die Batterie der Knubbel zu verwenden. Trotz entfernen des Schaumstoffklötzchens sitzt man sonst praktisch auf der Batterie. War mir zu besch...
Bild:
http://s6.directupload.net/file/d/1233/2ectil4c_jpg.htm
Gruß Mario
viewtopic.php?t=42111
Zitat:
Das Federbein hab ich sofort eingebaut, Fahrversuch meinerseits war natürlich notwendig und so ging diese Umbauaktion an einem Tag über die Bühne. Der Umbau des Batteriekastens war hierbei der schwierigste Teil. Nach längerem Überlegen, schnitt ich den Kasten vom senkrechten verlängerten hinteren Teil (der nach unten zur Schwinge weist), schräg nach vorn oben zu den Ausbuchtungen der Batteriekastenverschraubung ab. Dadurch konnte ich den Kasten an den Schrägungen verschieben und nach Einbau des Federbeins, auf den passenden Abstand zu diesem bringen (ca. 3cm). Alles abgedichtet links/Rechts Alubleche angebracht, halten diese die Konstruktion zusammen. Den störenden Gummilappen, habe ich dabei komplett entfernt und durch einen kleineren, der das Federbein freiläßt ersetzt.
Allerdings rate ich, die Batterie der Knubbel zu verwenden. Trotz entfernen des Schaumstoffklötzchens sitzt man sonst praktisch auf der Batterie. War mir zu besch...
Bild:
http://s6.directupload.net/file/d/1233/2ectil4c_jpg.htm
Gruß Mario