Aber nur knapp 2 Tage...mattis hat geschrieben: Edit: Zu spät
Einwintern - nix Garage?
-
Morpheus
-
gheiko
-
Wandi
-
Morpheus
@ Wandi - muss man das überhaupt machen
Mir persönlich war Vergaser leer laufen lassen immer zu viel Act. Ich habe beim Einwintern immer 'ne halbe Pulle Benzin-Stabilisator in den Tank gekippt, den Motor noch mal kurz laufen lassen uuuund - fäddich. Sowohl meine SV als auch mein Speedy sind nach dem Einwintern immer zielmlich zackig angesprungen.
Greez, der Morpheus
Greez, der Morpheus
- SV 650 2000
- SV-Rider
-
SVrider:
Re: Einwintern - nix Garage?
Auf welche Stellen denn genau? Pauschal auf alles, was aus Stahl ist? (außer Bremsen natürlich)Jan Zoellner hat geschrieben:Wesentlich unaufwendiger: Volltanken, WD40 auf diverse Stellen drauf, wenn ich Lust dazu habe.Morpheus hat geschrieben:So ...........Noch was?! Wie macht Ihr denn das.........
![]()
Ciao
Jan
Werde meine morgen einmotten. Mal schauen, wie ich beide Motorräder, den Rasenmäher, ein Fahrrad und den Volvo in die Standardfertiggarage kriege...
Gruß Eike
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Re: Einwintern - nix Garage?
Wenn man pingelig ist, kann man das wohl so machen. Ich persönlich hab meine SV noch nie eingewintert, aber z.B. die untere Gabelbrücke fängt sich gerne Flugrost ein. Da würde sich ein wenig WD40 sicher gut machen.SV 650 2000 hat geschrieben:Auf welche Stellen denn genau? Pauschal auf alles, was aus Stahl ist? (außer Bremsen natürlich)
Natürlich wie gesagt niemals auf die Bremscheiben, aber so doof ist hier hoffentlich eh keiner. Es gibt leute, die mit WD40 fast das ganze Moped "einölen", mir persönlich ist das Zeug dafür zu teuer.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
SV-e-N
-
Morpheus
Tach auch!
Also mir isses die Kohle wert - da tu' ich nicht lang 'rum............
Glaub ich schon, dass das in Süd-Dtl. billiger ist. Ich komme ja von da
und hatte vorher auch nie Bedarf für Einwintern beim Händler. Und sons auch niemand aus meinem Bekanntenkreis. Die hatten alle eigene Unterstellmöglichkeiten ...... Aber wenn es partout keine Garagen in der Nähe gibt, dann "macht Müssen eben Mögen"...........
Und, Freunde der Bergwelt, wir reden über eine SPEEDY......... ich bin echt froh, dass meine Speedy nicht draussen pennen muss, bei der Kälte............
Greez,de Morpheus
Also mir isses die Kohle wert - da tu' ich nicht lang 'rum............
und hatte vorher auch nie Bedarf für Einwintern beim Händler. Und sons auch niemand aus meinem Bekanntenkreis. Die hatten alle eigene Unterstellmöglichkeiten ...... Aber wenn es partout keine Garagen in der Nähe gibt, dann "macht Müssen eben Mögen"...........
Und, Freunde der Bergwelt, wir reden über eine SPEEDY......... ich bin echt froh, dass meine Speedy nicht draussen pennen muss, bei der Kälte............
Greez,de Morpheus
-
Martin650
Hallo nochmal!
Ich denke kein Mopped schläft im Winter gern draußen, egal welche Marke.
Die Moppeds sind für Feuchtigkeit & Salzlauge einfach nicht gemacht.
Deshalb sollte das Mopped trocken in einer kühlen Garage über dem Winter stehen, am Besten auf 'nem Montageständer aufgebockt.
Gruß aus dem feucht-kühlen Oberharz ingo H.
Ich denke kein Mopped schläft im Winter gern draußen, egal welche Marke.
Die Moppeds sind für Feuchtigkeit & Salzlauge einfach nicht gemacht.
Deshalb sollte das Mopped trocken in einer kühlen Garage über dem Winter stehen, am Besten auf 'nem Montageständer aufgebockt.
Gruß aus dem feucht-kühlen Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!