Tja,... ein mopped fürs racing, ein mopped zum touren und eins zum....
Meine Testergebnisse der letzten Wochen:
Z1000 & Z750:
Beide nix für mich. Die 750 macht mich garnicht an, die 1000 geht gierig aber erst obenraus. Sitz-technisch ein graus.
Tiger1050:
Tja, Super, Klasse, Nett. Alles bestens.
Sicher ein netter weggefährte.
Gibt nix zum Nörgeln, Klasser preis.
StreetTriple:
Pack ich von der Sitzposition nicht annähernd.
1200GS:
Weltklasse. so möchte ich alt werden.
Das erste Motorrad auf dem ich wie ein normaler Mensch sitzen kann.
Besonders bemerkenswert ist an der Sitzposition das man Klein-LKW-Fahrern auf Augenhöhe ist

Der nette Verkäufer hat mir die 1200er GS mit der Hohen Sitzbank auf der hohen einrastfunktion gegeben - Sitzhöhe 900mm.
Das Trum steht irgendwann sicher in meiner Garage.
GSR600:
Bin ich Anfang Oktober nachm Berger - Finale am PannRing Probegefahren (3 Runden)
Naja. Ich bin ja eingentlich nicht so ein Freund von der GSR, zumal sie ja immer vor mir waren oder gerade an mir vorbei gefahren sind.
Tja, kein Wunder - ich glaub es ist ein wirkliches Anfängerbike: soll heißen, man kann nicht viel falsch machen.
Motor gut, fahrwerk gut, alles gut.
Mein Testmotorrad war aber etwas besser: Öhlins, Yoshi-Nocken, LeoVince Puffer, Michelin Slicks, Kurzhuber, Gilles-Fußrasten, Carbon-Rahmenschonder

Nach nem langen tag also auf die runde, immer im gedanken das das Trum geliehen ist und da gilt ja : gelegt = gekauft.
Naja, erst verreckt mir das trumm immer, komm kaum aus den kurven raus. Dann erinnere ich mich an den Rat " die geht unter 7000 garnicht". Also: Gang runter, Drehzahl rauf - und rein in den Begrenzer.
Tja, zwischen "Verrecken" und Begrenzer färht sich das ding wie ne Rakete. Lockere 2:22 ohne auch nur annähernd in schräglage zu gehen.
Mal schaun was der Winter bringt !