Zeitumstellung
Das stimmt hinten und vorne nicht.Elin hat geschrieben:Und nochwas: künstlich ist hier nur die Sommerzeit. Denn die Sonnenzeit entspricht unserer Winterzeit. Also wech mit, ist meine Meinung.
1. "Winterzeit" ist ein rein umgangssprachlicher Begriff für die Normalzeit.
2. Die Normalzeit ist eine Angleichung. Da da die Sonne langsam von Osten nach Westen wandert steht sie auch zu unterschiedlichen Zeiten im Zenit. Die Mitteleuropäische Zeit entspricht der Mittleren Ortszeit von 15° Ost, wo wohl die wenigsten von uns leben.
3. Die Mittlere Ortszeit weicht bis zu 16 Minuten Wahren Ortszeit auch Wahren Sonnenzeit ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenzeit
Von der Sonnenzeit muss man zwangsläufig abweichen. Die sonst fälligen paar Minuten Zeitunterschied zwischen Berlin und Hannover und unterschiedlich lange Tage wären nun wirklich albern. Für meinen Teil macht diese eine Stunde auch keinen Unterschied - um meinem natürlichen Rhythmus zu entsprechen, müsste man die Uhr schon sieben bis neun Stunden zurückstellen.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)
(Armin van Buuren)
ich betrachte die Sommerzeit auch als den größten Mist. Die Sommerzeit widerspricht dem biologischen Rhythmus und das nicht zu wenig.
Die Sommerzeit ist nur für das mittlerweile veränderte Freizeitverhalten der Menschen nützlich. Alle Aktivitäten haben sich komischerweise verschoben.
Früher hat man um 07:00 das Arbeiten (auch noch nach der Umstellung) begonnen, langsam schleichend ist die Regelarbeitszeit der meisten Firmen auf 08:00 Uhr geändert worden. Somit ist eigentlich absolut gesehen kein Gewinn durch die Sommerzeit erfolgt. Genauso geht man auch später zu seinen Freizeitvergnügungen und auch später in Bett. Es ist und war absolut unnötig die
Sommerzeit einzuführen.
Selbst in Ländern in denen es sehr viel heisser als hier ist, wird die Sommerzeit durch veränderte Arbeitszeiten (EU sei Dank
) ausgehebelt. Sie diente ursprünglich dazu in der größten Mittagshitze zu pausieren. Durch das Vorstellen der Zeit hat die Arbeit bereits in den noch kühlen Morgenstunden begonnen, dann wurde über die Mittagshitze eine lange Pause eingelegt und der Rest der Arbeit erfolgte in den Nachmittags bzw. Abendstunden.
Die Sommerzeit ist nur für das mittlerweile veränderte Freizeitverhalten der Menschen nützlich. Alle Aktivitäten haben sich komischerweise verschoben.
Früher hat man um 07:00 das Arbeiten (auch noch nach der Umstellung) begonnen, langsam schleichend ist die Regelarbeitszeit der meisten Firmen auf 08:00 Uhr geändert worden. Somit ist eigentlich absolut gesehen kein Gewinn durch die Sommerzeit erfolgt. Genauso geht man auch später zu seinen Freizeitvergnügungen und auch später in Bett. Es ist und war absolut unnötig die
Sommerzeit einzuführen.
Selbst in Ländern in denen es sehr viel heisser als hier ist, wird die Sommerzeit durch veränderte Arbeitszeiten (EU sei Dank

- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Also ich finde die Sommerzeit absolut NICHT unnötig. Wenn man eben Arbeitszeiten hat von morgens um 7:00 bis nachmittags um 17:00, dann freut man sich wenn man abends noch eine Stunde länger Tageslicht hat. Besonders wenn man den ganzen Tag im Büro bei Neonlicht abhängen muss und Dank Klimaanlage noch nicht mal frische Luft an Dich rankommt
Was hab ich denn da morgens davon wenn es eine Stunde früher hell wird?... REIN GARNIX
Ich will nach der Arbeit raus an die frische Luft... in die Natur.... und das macht im Hellen eben mehr Spaß als im Dunklen
Ist das jetzt abnormal???
Ich glaube doch nicht, oder? 

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
Hallo erstmal!
Ich finde die Zeitumstellung Quatsch.
Mir kostet die Umstellung nur Zeit, da ich immer alle Zeiteisen umstellen darf in unserem Haushalt.
Gruß aus dem sch... Oberharz ingo H.
Ich finde die Zeitumstellung Quatsch.
Mir kostet die Umstellung nur Zeit, da ich immer alle Zeiteisen umstellen darf in unserem Haushalt.
Gruß aus dem sch... Oberharz ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
ich finds auch blöd und meine Tiere auch!
bring mal Tieren bei, daß es jetzt ne Stunde später erst Futter gibt.
Ob Sommerzeit oder MEZ ist mir Wurscht - nur eben keine Umstellung.

Ob Sommerzeit oder MEZ ist mir Wurscht - nur eben keine Umstellung.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,