Lichtmaschine Deckel Ausbau

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
Dieter
Techpro

SVrider:

Lichtmaschine Deckel Ausbau

Beitrag von Dieter » 07.11.2007 12:55

Hallo,

ich möchte wegen div. Kleinigkeiten meinen Lima Deckel mal abmachen, ist auch prinzipiell kein Problem. Weiss zufällig jemand ob ich das Öl nicht ablassen muss wenn ich das Mopped nach rechts geneigt an die Wand lehne? In der Anleitung steht: Wenn gerade steht kommt ca. 1/2 Liter Öl raus, und wenns auf dem Seitenständer steht noch mehr.

http://homepage.mac.com/reddog99/SV650S ... index.html

Also könnte ich doch Glück haben wenn ich es nach rechts neige, oder?

Hat das jemand schon mal so gemacht?

Gruß Dieter

tobse123

Beitrag von tobse123 » 07.11.2007 12:59

klemm ein brett unter den seitenständer und stell ne kleine schüßel drunter...(1/2l ist ja nicht so viel!) Was willst du denn überhaupt da machen???
grüße
tobse

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.11.2007 13:02

Ich will den deckel tauschen gegen nen anderen den ich bearbeitet habe damit der Zug gerade auf den Kupplungshebel zeigt nach dem Umbau:

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=157

Bild

Sieht jetzt so aus wie Skizziert:

Bild

Dann stell ich sie aber lieber komplett gerade statt nur nen Brettchen zu nehmen...

Eigentlich will ich aber gar kein Öl ablassen...

Gruß Dieter

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.11.2007 13:10

Hi Dieter,
wenn ich meine mal ganz umlegen will, dann nehm ich ein Stück Kaminholz (1/4 Scheit mit 25cm Länge) und neige die SV so weit runter, daß sie mit dem Rahmen auf dem hochkant stehenden Holz liegt. Als guter Platz hat sich der Rahmenknoten erwiesen wo die senkrechte Sprosse draufstösst. Liegt sauber und stabil, und man kann auch ohne einen Tropfen Öl zu verlieren die Kupplung warten.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 07.11.2007 13:20

Martin650 hat geschrieben:man kann auch ohne einen Tropfen Öl zu verlieren die Kupplung warten.
Das geht auch auf dem Seitenständer wenn man zusätzlich ein kleines Brett unter den Hinterreifen legt so das sie etwas mehr neigung hat...

Aber Danke für den Tip, denke das geht schon irgendwie...

Gruß Dieter

Antworten