probleme im kalten/halbwarem zustand- ausgehen

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
frechesWesen

Beitrag von frechesWesen » 08.11.2007 20:40

wie gesagt, vergaservereisung hatte ich in werkstatt auch nachgefragt, die meinten allerdings nein...

und die drehzahl geht eben ohne choke nicht hoch, sondern runter bis sie ausgeht^^ aber da springt sie auch gern mal ne ganze "etage" eben noch bei fast 2 (mit etwas choke) ist sie plötzlich bei knapp 1 und kämpft wieder...also choke wieder höher...

ab wann schätzt du denn,d ass der choke ganz weg ist und sie gut läuft? weil ich merk vorher schon,w enn ich den wegnehme, dass sie dann recht schnell "kalte füße" kriegt und keine lust mehr hat...
letztes mal bin ich dann vor verzweiflung mit zwischengas gefahren, was als anfänger aber recht tricky war...

ach ja...die 1,800 is eher das maximale, gut geschätzt^^ hm...die 1,300 waren mitte oktober ganz ok für sie...aber möglich, dass sie bei den tempweraturen da nicht so gern mitmacht...
geht das denn soweit relativ einfach, die drezahl zu verändern? also ohne groß was falsch zu machen....bisschen schrauben und so kann ich ja, allerdings grade was sowas wie motorrad und so angeht hab ich keine erfahrung.
Zuletzt geändert von frechesWesen am 08.11.2007 20:43, insgesamt 1-mal geändert.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 08.11.2007 20:42

Gib mal deinen ungefähren Wohnort an, dann kann dir evtl. ein erfahrener SVRider helfen.

frechesWesen

Beitrag von frechesWesen » 08.11.2007 20:44

kölner umgebung (zeitweise im bergischen wegen freund bei burscheid, ich aus troisdorf, direkt südlich von köln)

Franki

Beitrag von Franki » 08.11.2007 20:50

LazyJoe hat geschrieben:
frechesWesen hat geschrieben:wenn sie warm ist, hat sie im leerlauf so 1300-1800 geschätzt
Das sollte doch reichen..?
Also 1.800 reichen auf jeden Fall. Bei 1300 könnte ich mir vorstellen, dass sie ausgeht, wenn sie noch nicht richtig warm ist.. Da hat meine auch gelegentlich Probleme. (Habe aber die K4)

Sorry das habe ich wohl überlesen. 1800 sind mehr als reichlich.
Meine läuft so bei bei 1200. Wenn sie kalt ist brauche ich sie nur im Stand 30-60sek mit Choke laufen lassen und dann läuft sie ohne choke wunder bar weiter. Keine Probleme.

frechesWesen

Beitrag von frechesWesen » 08.11.2007 21:07

ja genau sowas hätte ich auch gern^^ (ging aber auch erst jetzt bei den temperaturen los)...glaube auch, dass die 1,800 hoch geschätzt waren wenn dann wirklich oberste grenze^^
ich mein wenn ich demnächst wieder geld habe (meine kleine war dann doch teurer als geplant, bin atm pleite^^) werd ich mir wohl dennoch ne vergaserheizung gönnen, einfach um in der hinsicht sicher zu gehen...aber erstmal braucht sie ne neue batterie...

Franki

Beitrag von Franki » 08.11.2007 21:10

Lehrlaufdrehzahl verändern ist eigentlich ganz einfach. Entweder auf der linken oder Rechten seit musste mal durch den Rahmen kucken(beim motor) da müsste so ein schwarzes verstellrad aus Plastik sein. Kannste mit den Finger drehen. Das Rad steckt auf so`ner welle drauf die zu den vergasern führt. Fällt sofort ins Auge wenn du sie siehst.
Brauchste nur dran rum drehen unschon geht`s hoch oder runter
Aber bei der Lehrlaufdrehzahl würde ich das lassen die ist eh schon ziemlich hoch.

frechesWesen

Beitrag von frechesWesen » 08.11.2007 21:12

hm ok, ka wie die standardmäßig sein soll, aber sollte auch eigentlich i.o. sein, war ja grade erst in der werksatt (der meister fährt selbst rennen, der sollte einstellen können^^) aber gut zu wissen...

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 09.11.2007 12:48

standardmäßig sollte die leerlaufdrehzahl zwischen 1300 bis 1500 sein. meine fährt ca bei 1.400 :wink:

hast du schon mal die batterie überprüft?
was ist denn mit der kupplung? kann es sein, dass diese nicht richtig auskuppelt und die maschine beim ausrollen trotz gezogenen kupplung ausgeht - also demnach abwürgst?
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

Antworten