@Hareu:
Bei dem "Pfusch"-Chrom ist die Wärme-Isolierung denke ich mal um einiges besser.
Krümmeranlage schwarz-verchromen
Das kann ich verneinen, ich hab ja meine BOS-Krümmeranlage verchromt:teo hat geschrieben:Und die echte Verchromung funktioniert auf Dauer nur bei doppelwandigen Anlagen...
viewtopic.php?t=8843
gruß Dieter
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Vielleicht gilt das nur für die "farbige" Verchromung?
Ich habe es jedenfalls von zwei Betrieben als Antwort bekommen und auch schon mehrfach so gelesen. Ich hätte halt Angst vor einem Versuch, der am Ende nicht erfolgreich verläuft...
Na ja, und Deine Krümmeranlage ist sowieso optisch über jeden Zweifel erhaben!!!
Wenn ich keinen schwarzen Rahmen hätte, würde ich das auch genau so haben wollen! 

Na ja, und Deine Krümmeranlage ist sowieso optisch über jeden Zweifel erhaben!!!

Bin dann mal wieder da! :-)
Hi Teo, stimmt nicht ganz, denn das funzt sogar beim Tubomotor, (mit einwändigen Krümmern) und da geht es etwas heisser her als bei einem Saugmotor.teo hat geschrieben:Und die echte Verchromung funktioniert auf Dauer nur bei doppelwandigen Anlagen...
Ich weiß nicht,ob du die glühenden Krümmer aus der Aral Werbung noch kennst....

Gruß Michael
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Hi Michael!
Jaaaa - die kenne ich noch!
Ach ja, das ist schon so'n Kreuz mit diesem ganzen Metallkram, von dem ich null Plan habe. Die einen sagen so - die anderen sagen so! Ich werde jetzt noch mal die Kermik-Beschichter anschreiben und wegen Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit konkret nachfragen. Mal sehen, was man so munkelt...
Gruß,
Teo
Jaaaa - die kenne ich noch!

Ach ja, das ist schon so'n Kreuz mit diesem ganzen Metallkram, von dem ich null Plan habe. Die einen sagen so - die anderen sagen so! Ich werde jetzt noch mal die Kermik-Beschichter anschreiben und wegen Erfahrungen hinsichtlich der Haltbarkeit konkret nachfragen. Mal sehen, was man so munkelt...
Gruß,
Teo
Bin dann mal wieder da! :-)