Mit LeoVince zur HU, hab aber keine ABE!?
-
Django88
Mit LeoVince zur HU, hab aber keine ABE!?
Hallo,
habe eine Frage.
Ich muss mit meiner SV650S Bj.03 zur HU. Ich habe eine LeoVince Anlage mit E -Nummer montiert, finde aber die Papiere nicht dazu!
Kann ich einfach so dahin, reicht denen die E -Nummer oder wollen die auch eine ABE dazu haben?
Gruß und Dank Gunnar
habe eine Frage.
Ich muss mit meiner SV650S Bj.03 zur HU. Ich habe eine LeoVince Anlage mit E -Nummer montiert, finde aber die Papiere nicht dazu!
Kann ich einfach so dahin, reicht denen die E -Nummer oder wollen die auch eine ABE dazu haben?
Gruß und Dank Gunnar
-
Django88
-
Schubser
Die Frage wurde schon mehrmals diskutiert. Selbes Problem besteht, wenn du mit deiner Anlage in eine Polizeikontrolle kommst... da müssen die Beamten dann eine Nachfrage beim Tüv halten und somit sollten die Zugang zu dementsprechenden Unterlagen haben. Wenn du ganz sicher gehen willst, lass dir die ABE von einem der unzähligen Leo Fahrern kurz einscannen und per Mail schicken.
-
Django88
-
Django88
Oh je, bin wieder zurück vom TÜV! Das war nen Fehlschlag!!!
Mein Leo ist zu laut, 95db!
Aber das eigentliche Problem war/ist, das ich vorne nen Dunlop drauf habe und hinten nen Bridgestone BT20...
Meine Werkstatt hat mir hinten den BT draufgezogen, ohne was anzumerken bezüglich der verschiedenen Reifenmarken!
Muss man tatsächlich die gleiche Marke vorne und hinten fahren?
P.S.: Das einzig Gute ist, dass der TÜVer mir tatsächlich die 50Eus wieder gegeben hat!
Mein Leo ist zu laut, 95db!
Aber das eigentliche Problem war/ist, das ich vorne nen Dunlop drauf habe und hinten nen Bridgestone BT20...
Meine Werkstatt hat mir hinten den BT draufgezogen, ohne was anzumerken bezüglich der verschiedenen Reifenmarken!
Muss man tatsächlich die gleiche Marke vorne und hinten fahren?
P.S.: Das einzig Gute ist, dass der TÜVer mir tatsächlich die 50Eus wieder gegeben hat!
-
Schubser
-
Django88
Jupp, jeden Tag ne Gute Tat! 
Also über den Winter werde ich das Motorrad wohl stehen lassen und erst im Frühjahr nen neuen Reifen aufziehen lassen und die HU dann auch direkt in einer Werkstatt machen lassen (die sind m.E. nach kulanter).
Btw: Wenn der Leo zu laut ist (und das entschieden), kann ich ja für die HU den originalen dran basteln, aber was ist mit den Grünen, die messen genauso wie eben der TÜVer und dann ziehen sie mich aus dem Verkehr!
Der Leo ist nen gutes Jahr alt und hat max. 6tkm runter, da sollte er doch noch nicht so ausgebrannt sein, oder??
Also über den Winter werde ich das Motorrad wohl stehen lassen und erst im Frühjahr nen neuen Reifen aufziehen lassen und die HU dann auch direkt in einer Werkstatt machen lassen (die sind m.E. nach kulanter).
Btw: Wenn der Leo zu laut ist (und das entschieden), kann ich ja für die HU den originalen dran basteln, aber was ist mit den Grünen, die messen genauso wie eben der TÜVer und dann ziehen sie mich aus dem Verkehr!
Der Leo ist nen gutes Jahr alt und hat max. 6tkm runter, da sollte er doch noch nicht so ausgebrannt sein, oder??
-
Schubser
-
Django88
-
Schubser
Ja, bei anderen Reifenherstellern, als im Fahrzeugschein eingetragen, eine UnbedenklichkeitsbescheinigungDjango88 hat geschrieben:EDIT: Brauch ich noch irgendwas ausser dem Fahrzeugschein für die HU???
Gibts zum Download bei www.suzuki.de oder beim jeweiligen Hersteller.
Diese ist immer mitzuführen.
Hatte meine beim TÜV damals vergessen... ging trotzdem
-
Bluebird