Verbesserungsvorschläge, Mängel, Lob und Tadel alles hier rein.
Bei Loginproblemen wendet euch bitte mittels des Kontaktformulars auf der Homepage an uns.
svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.09.2007 9:37

Schakal hat geschrieben:Das soll ich sein. Der sieht doch nicht im geringsten wie Bart aus! Beweis kommt gleich.
Dann nimm doch ein Foto von dir und nicht eine zusammengebastelte Comicfigur :roll:
Man man... für manche scheint das Avatar das Größte hier zu sein :?

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 07.09.2007 10:46

Wie jetzt? Auch noch nachmaulen oder wie? ;-)
Ist doch eindeutig Bart. Gelb - gezeichnet - von Groening -> Bart.

stevenluet
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von stevenluet » 07.09.2007 11:17

nabend

muss nu auch mal was sagen.
ob nun selbst erstellt oder irgendwo runtergeladen ist doch nun völlig egal.
wenn der webmaster meint das es geklaut ist dann wirds wohl so sein :wink:.so oft wie die avatare hier gewechselt werden können die jungs das doch garnicht überprüfen.
ich persönlich wurde auch von bombi bekehrt. :lol:
hab einfach 2 bilder genommen und per animake so umgemodelt das es passt.ist auch nicht schwer.hatte bis dato auch nur avatare irgendwo gesehn und für gut gefunden :arrow:runtergeladen und als meinen avatar eingestellt.
ergo sie wurden immer gelöscht :arrow:ärgerlich aber ist so.
animake runtergeladen(freeware) :) die beiden bilder genommen ein bischen rumgetüdelt und fertisch is de avatar.
bis die tage
gruss steven

GS500E>GSX-R750>GSF1200S>Nix>SV1000N>Nix>GS500E>MT-07

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 07.09.2007 11:23

@ svbomber

Es wurde in den Forenregeln auf das Copyright hingewiesen. Falls jemand dagegen verstößt reicht es doch ihn per PN darauf hinzuweisen. Dauert auch nicht länger als das Löschen der Avas. Er kann sich dann ja dazu äußern ob es sein eigenes Bild ist und falls nicht hat er es zu löschen.

Nicht jeder Comic verstößt gleich gegen das Urheberrecht. Du mußt jetzt nicht bei dem kleinsten Verdacht den Ärger der Mitglieder auf dich ziehen indem du sofort alles löschen tust.

Mein Avatar könnte auch irgendwo aus dem Netz geklaut worden sein. Wenn ich entgegen der Forenregeln das Copyright verletze und die Moderatoren belüge, indem ich behaupte ich würde mit dem Bild nicht dagegen verstoßen bin ich schuldig und nicht das Forum!

Warum den Mitgliedern ihre kreativität verbieten? Momentan scheint es als sei alles verboten was kein Foto ist.

Also seid mal net ganz so streng. :wink:
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 07.09.2007 13:30

öhm, mal OT @ schakal:

was für equipment benutzt du beim fotografieren? das sind ja sehr nette fotos.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 07.09.2007 15:13

Lion666 hat geschrieben:@ svbomber

Es wurde in den Forenregeln auf das Copyright hingewiesen. Falls jemand dagegen verstößt reicht es doch ihn per PN darauf hinzuweisen. Dauert auch nicht länger als das Löschen der Avas. Er kann sich dann ja dazu äußern ob es sein eigenes Bild ist und falls nicht hat er es zu löschen.
Weder reicht es, denjenigen per PN darauf hinzuweisen (endet in ziellosen Debatten) noch dauert es nicht unwesentlich länger, als das direkte löschen (Admintool sei dank).
Lion666 hat geschrieben:@Nicht jeder Comic verstößt gleich gegen das Urheberrecht. Du mußt jetzt nicht bei dem kleinsten Verdacht den Ärger der Mitglieder auf dich ziehen indem du sofort alles löschen tust.
Schon klar, aber 90% tun es. Die Hinweise sollten klar und verständlich sein. Wer das Risiko eingeht, muss halt auch damit rechnen, dass es gelöscht wird.
Ärger oder Nerven bereitet mir das nicht.
Lion666 hat geschrieben:...Wenn ich entgegen der Forenregeln das Copyright verletze und die Moderatoren belüge, indem ich behaupte ich würde mit dem Bild nicht dagegen verstoßen bin ich schuldig und nicht das Forum!
Leider falsch!
Da das Avatar lokal auf SVrider gespeichert wird, ist der Betreiber (SVrider.de e.V.) haftbar!
Leider ein Umstand, den 99% der Benutzer bis heute nicht verstanden haben.
Ansonsten wäre uns das doch völlig Latte.
Lion666 hat geschrieben:Warum den Mitgliedern ihre kreativität verbieten? Momentan scheint es als sei alles verboten was kein Foto ist.

Also seid mal net ganz so streng. :wink:
Kreativität würde bedeuten, es selber zu erstellen. Ein vorgefertigtes Online-Avatartool zu verwenden hat imho wenig mit Kreativität zu tun.

Wir haben uns das nicht ausgedacht. Es wundert mich auch nach wie vor, wie in einigen Foren mit dem Thema umgegangen wird, aber dass ist zum Glück nicht unser Problem. Zurückrudern, entschärft sich die Gesetzeslage irgendwann viell mal wieder, können wir immer - im Falle einer Abmahnung stünde man bei umgekehrter Handhabe erstmal ganz dumm da.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 13.11.2007 19:01

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 15.11.2007 21:06

Anstößig war es meiner Meinung nach nicht! WITZIG ist der richtige Begriff.
Die Löschung meines Avatars kann ich jedoch nachvollziehen. Evlt. sind Leute in dem Forum unterwegs, die das 15.Lebensjahr noch nicht vollendet haben.

ASCHE ÜBER MEIN HAUPT !!! :lol:

Warum mein jedoch neues Avatar gestern gelöscht wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Kein c als Copyright im Bild vorhanden. Keinerlei Text oder Beschriftung oder andere Zeichen im Bild vorhanden. Keine Werbung oder Verlinkung im Bild vorhanden.

Es war einfach nur ein stinknormaler gezeichneter Motor der sich bewegt. (6 Bilder als gif-Datei)

Aber egal, mit wurde ebenfalls die Möglichkeit genommen neue Avatare zu erstellen.

@admins
Wenn jemand eingetragene Markennamen ala ADIDAS oder COCA COLA verwendet oder Figuren wie Bart Simpson, WERNER oder z.B. die Audi-Ringe, so kann ich verstehen, daß solche Avatare absolut unzulässig sind und unter Umständen zu Ärger führen können.

Bei manchen Sachen wird jedoch gewaltig überreagiert !!! Ich kann nämlich auch nicht nachvollziehen ob abgebildete Motorräder oder Fotos wirklich von den Usern selbst stammen. :wink:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 15.11.2007 21:12

Sry, aber das Thema wurde hinlänglich behandelt, daher mag ich darauf nicht weiter eingehen!
Zusätzlich wird mehrfach darauf hingewisen, eigene Avatare zu benutzen.

Stellungnahme aus dem internen Bereich von SVrider:
Jepp... schon wieder. Deshalb habe ich die Option, ein neues Avatar einstellen zu können, deaktiviert.
Das GIF stellte einen sich bewegenden Zylinder da... wie er schon so oft als Avatar benutzt und gelöscht wurde.
Hier war es jetzt nicht nur einer, sondern 4.

Dokumentiert hier: report.php?r=109
flieger-baby

Betrifft: flieger-baby

Gemeldet von: SVHellRider [ Private Nachricht senden ]
Gemeldet am: 13 Nov 2007 19:30
Grund: Avatar
Nachricht: Anstössig?!

Status: erledigt
Zuletzt bearbeitet von: svbomber (13 Nov 2007 22:17)

Veränderungen
Als "offen" markiert von SVHellRider am 13 Nov 2007 19:30.
Als "in Bearbeitung" markiert von SVHellRider am 13 Nov 2007 19:31.
Als "erledigt" markiert von SVHellRider am 13 Nov 2007 19:35: Avatar gelöscht, PN an Mitglied.
Als "erledigt" markiert von svbomber am 13 Nov 2007 22:17: Avatar erneut gelöscht. Animiertes GIF. Avatarkontrolle gesperrt. User kann keine Avatare mehr einstellen!

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 16.11.2007 17:53

Wenn hier aus jeder Mücke ein Elefant gemacht wird, kann ich auch nix gegen tun.

Da mein Avatar (der Motor) in keinster Weise rechtlich geschützt ist, ist die Löschung einfach nur aus reiner Willkür geschehen.

Klare Regeln wären diesbezüglich echt hilfreich!
Ihr gebt zwar den Tip mit dem eigenen Foto von sich selbst oder seinem Motorrad, ein Tip ist jedoch keine Anweisung!

Und es kann ja auch niemand nachweisen ob das Foto wirklich von mir ist und nicht z.B. von meinem Nachbarn oder meinem Chef. :wink:
Gleiches gilt für das Foto von "meinem" Motorrad.

Und dann ohne Vorwarnung oder Aufklärung des Sachverhalts, per PN oder Mail, einfach die Avatar-Funktion zu sperren, ist unverständlich! :?:

Gruß... Carsten

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 16.11.2007 18:23

flieger-baby hat geschrieben: Klare Regeln wären diesbezüglich echt hilfreich!
Ihr gebt zwar den Tip mit dem eigenen Foto von sich selbst oder seinem Motorrad, ein Tip ist jedoch keine Anweisung!
und die hättest du lesen können! :roll:
Als Avatare, Banner oder/und Signaturen dürfen nur Copyright-freie Bilder verwendet werden. D.h. Du musst entweder selber Autor des Bildes sein oder eine Erlaubnis des ursprünglichen Autors haben (am besten schriftlich) und uns dies bei Anfrage glaubhaft nachweisen können. Bei Zuwiderhandlung oder Zweifel werden wir das Benutzerbild löschen und dich evt. aus der Community ausschließen. Als Avatar empfehlen wir ein Bild von deinem Motorrad oder von dir selber. Mit dem Einstellen deines Avatars erlaubst Du SVrider.de e.V., dein Bild zu nutzen und zu speichern.

Jegliche Grafiken und Bilder in den Beiträgen, die nicht persönliches Eigentum sind oder an denen der Beitragsersteller keine o. g. Rechte besitzt, dürfen nicht in Beiträge eingebunden und nicht bildlich dargestellt werden.
Versichere uns daß das Bild von dir ist, schick uns das Original des gifs. Deine Versicherung würden wir akzeptieren. Sollte sich ggf. ein anderer Autor melden und dies auch als eine Eigentum bezeichnen können wir nicht belangt werden aber du.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben

flieger-baby

Beitrag von flieger-baby » 16.11.2007 18:38

OK. Ist gebongt !!! :!:

Würdest du freundlicherweise meine Avatar-Funktion wieder freischalten ?

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 11.12.2007 14:45

Oder du sparst dir die Mühe, weil's eh für'n Arsch ist :P

Soll schonmal vorgekommen sein daß jemand per PN auf die Löschung des Avatars aufmerksam gemacht wurde.
Der Jemand sich dann die Mühe gemacht hat sich beim Forum des Avatarerstellers anzumelden - öffentlich um Nutzungserlaubnis zu fragen - das dann wieder an den PN-Schreiber geschickt hat, welcher dann meinte jetzt wäre das i.O. ...

um bei der nächsten Avatarkontrolle gleich wieder als pöhser pöhser Copyrightverletzer gemaßregelt zu werden!
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 11.12.2007 20:44

Whelp hat geschrieben:Oder du sparst dir die Mühe, weil's eh für'n Arsch ist :P

Soll schonmal vorgekommen sein daß jemand per PN auf die Löschung des Avatars aufmerksam gemacht wurde.
Der Jemand sich dann die Mühe gemacht hat sich beim Forum des Avatarerstellers anzumelden - öffentlich um Nutzungserlaubnis zu fragen - das dann wieder an den PN-Schreiber geschickt hat, welcher dann meinte jetzt wäre das i.O. ...

um bei der nächsten Avatarkontrolle gleich wieder als pöhser pöhser Copyrightverletzer gemaßregelt zu werden!
Tja. Leider gibt es intern keine Möglichkeit das zu markieren.
Kannst uns ja ein MOD für phpBB programmieren,
welches die Möglichkeit bietet, an jedes Avatar das
eingescannte Dokument für Moderatoren zum Download
anzuhängen. Es moderiert hier halt nicht nur eine Person.
Und ich kann mir auch nicht alle Avatare merken.
Du kannst doch nicht verlangen, dass wir jedes Avatar
genau prüfen, ob das schon mal genehmigt wurde.
Sehe ich einen Helm, Gesicht, Motorrad ist das okay.
Sehe ich Bart Simpson, ein VW Logo, Southpark Guys
oder sonstwas fliegt es raus. Dazu klicke ich da Rechts
und fertig. So einfach ist das. Wir reden hier von einem
Avatar. Mehr nicht. Das ist ein pupsiges winziges Bild.
Ist das für dich so überlebensnotwendig, dass man da
eine Signatur erstellen muß? Die deaktiviere ich dir auch,
wenn da nur so ein Mist drin steht. Jaa, ich weiß alle böse.
Heul doch.
Dateianhänge
Aktuelles Avatar-MOD
avatarmod.jpg (40.55 KiB) 1703 mal betrachtet

Lion666
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Lion666 » 11.12.2007 22:08

Wörsty hat geschrieben:Irgendwie habe ich auf dich gewartet, du Kasper. :vogel:

War es nicht der Knast in Bautzen oder so? Oder das Zuchthaus?
Ich hab lange Zeit ignoriert was hier einige Mods so ablassen und anfangs auch gedacht dass die Antipathie Einiger gegen manche Mods übertrieben sei. Aber was hier abgeht ist nicht die Art wie sich Mods verhalten sollten und somit auch die Reaktionen einiger Mitglieder nachvollziehbar!
Wörsty hat geschrieben: Er hätte einfach nur eines der empfohlenen Avatare nehmen müssen.
Wozu gibt es die Empfehlung?
Die 130 auf den blauen Schildern einiger BAB sind auch nur eine Empfehlung. Trotzdem darf ich dort lächelnd die Rennleitung mit 200 Sachen überholen ohne das mein Füherschein dran glauben muss.

Eine Empfehlung bedeutet nicht dass alles andere regelwidrig ist!

Speichert doch das Avatar auf eurem Server mit einem Vermerk im Dateinamen (z.B. 'Avatar(genehmigt).jpg'), wenn sich schon jemand die Mühe macht die Regelkonformität seines Avatars zu bestätigen.

Ihr könnt auch ein Wasserzeichen drauf machen wenn euch das lieber ist, aber tut doch lieber was Konstruktives für eure Mitglieder anstatt weiterhin destruktive Maßnahmen zu ergreifen und noch so mehr Zorn auf euch zu ziehen.

Die Diskussion um so ein
Wörsty hat geschrieben: ...pupsiges winziges Bild...
verbraucht mehr Energie als was die Sache wert ist. So wie es jetzt läuft wird diese Diskussion niemals enden.

Ja, ich weiß... ihr könntet ja auch nur vorgegebene Avatare freischalten... Das würde aber einen Teil der Individualität der User zerstören. Viele identifizieren sich mit ihrem Avatar und werden auch beim lesen der Post schneller erkannt.
Gruß Lion666

Black No. 1

"Sometimes I'm think I'm crazy, othertimes I know I'm not"

http://www.spektrum-coverband.de

Antworten