Mit LeoVince zur HU, hab aber keine ABE!?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
andi2
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von andi2 » 16.11.2007 18:18

Hatte vor einem Jahr das gleiche Problem mit dem Leo-High up.
Das E-Zeichen nützt dir beim TÜV nicht viel, weil die eine Phonmessung machen. Die Susi hat 87dB im Schein + 3 Alterung + ca. 2 dB Tolleranz = 92 dB Grenzwert. Das du den Leo mit Dämmwolle auf <= 92 dB kriegst, wage ich zu bezweifeln.
Meine Strategie: Zum Tüv, orginal Pott ran. Eine Stunde später wieder Leo ran. Bei Stress mit den Grünen auf das E-Zeichen verweisen und :) empty .

mfg andi

Ronaan
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Ronaan » 16.11.2007 22:37

Eh, ich dachte die Kanten hatten 90dB in den Papieren. Und ich dachte auch was von 5dB Toleranz allgemein gelesen zu haben. Aber - dann hätt's ja gereicht... :?:
Gewichtstuning fängt beim Fahrer an ;)

exbandit1200

Beitrag von exbandit1200 » 17.11.2007 21:24

jaja, der Leo - Problem ist bei der Knubbel, daß der vermutlich niemals nur 92dB haben wird, nicht mal neu aus dem Karton, höchstens mit der berühmten Lochscheibe ....

Hab letztes Jahr nach TÜV Doppelfrust, den Leo abmontiert und hier im Forum hergegeben. Inzwischen hat sich die Rechtssprechung auch geändert, ein zu lauter Topf OHNE Manipulation darf von der Polizei nicht mehr vor Ort abmonitert werden, es gibt auch keine 3 Punkte mehr in Flensburg dafür, sondern nur noch ein Verwarnungsgeld wegen nicht ordnungsgemäßen Zustand oder so. Für modifizierte dB-Killer, rausmontiert dB-Killer und Racing-Anlagen gilt das selbstverständlich nicht .... 8)

Würde heute den (immer noch viel zu lauten) Leo wieder montieren .... :wink:

Gruß vom ExBandit1200

Tooltime

Beitrag von Tooltime » 19.11.2007 22:13

ich hatte garkeine probleme mit meinem leo durch den tüv zu kommen. der prüfer hat nichteinmal etwas zu mir gesagt. er wollte nichteinmal die abe für meinen lenker sehen :) nur mein licht war zu hoch eingestellt und als der prüfer das nicht selbst machen konnte, meinte er, ich soll s irgendwann von nem händler machen lassen.
ist immer gut, wenn man weis, wo ein lockerer tüv ist

Antworten