Also, ich hatte mal wieder ein Problem heute:
Symptome:
Nach ner kurzen Strecke fängt auf einmal an das Mopped unruhig zu laufen und an roten Ampeln im Leerlaufbereich geht der Drehzahlmesser runter bis sie schließlich ausgeht. Bei weiterer Fahrt läuft sie weiterhin unruhig und nimmt das Gas nicht richtig an. Nachdem ich meinen schönen Sozius zu Hause abgesetzt habe, lief das Mopped wieder super.
Ich habe mir zuerst gedacht es könnte an dem Zylinder liegen, da dieser bei Nässe ausfallen kann.
Doch dann kam ich auf die Vergaservereisung, was schon nah an mein Problem ran kommt. Doch die Sache, dass die Vergaservereisung nur auftritt, wenn ein Sozius bei ist, macht mich etwas stutzig. Könnte das vielleicht die Ursache sein:
Oder mein Baby war einfach nur eifersüchtig, dass ich einen weiblichen Sozius drauf hatteDie Eisbildung am engsten Vergaserquerschnitt, besonders im Teillastbereich, führt zu Luftmangel und dem Ausfall des Motors. Eisbildung am Düsenstock hingegen vermindert die Motorleistung wegen Kraftstoffmangel, sie tritt vornehmlich im Vollastbetrieb auf.
Vielen Dank für eure Tipps