Teilweise Einwintern?? - Was zu tun ??

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
waYniac87

Teilweise Einwintern?? - Was zu tun ??

Beitrag von waYniac87 » 18.11.2007 9:23

also meine freundin hat gerade ein auto geschenkt bekommen und somit bietet es sich für mich an, mein motorrad im winter für kürzere zeiträume stehen zu lassen. ich selbst fahre normalerweise den ganzen winter durch, weil ich nichts anderes habe ^^ dank der neuen situation sieht es jetzt so aus, dass ich das mopped mindestens 3-4mal die woche stehen lassen kann. jetzt ist die frage, ob sich da ein teileinwintern lohnt nd falls ja, was dabei zu beachten ist?

freue mich auf eure statements ^^

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 18.11.2007 9:32

meinst du echt, dass das ganze programm für max. 4 tage standzeit notwendig ist??

Laurent
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Laurent » 18.11.2007 10:31

Ich versteh dein Problem gar nicht. Mein Meine SV wird auch im Sommer meist nur am Wochenende benutzt und da mache ich überhaupt nix in der Zwischenzeit - warum auch?
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 19.11.2007 12:48

waYniac87 hat geschrieben:meinst du echt, dass das ganze programm für max. 4 tage standzeit notwendig ist??
Natürlich nicht. Alles andere ist aber auch kein Einwintern.

waYniac87

Beitrag von waYniac87 » 20.11.2007 17:37

hmm ich schau jetzt halt mal, dass der tank verhältnismäßig immer voll ist und hab auch mal den reifendruck erhöht. jetzt steht sie in der garage und wartet auf den nächsten einsatz ^^ danke für eure tipps

n0tmad

Beitrag von n0tmad » 20.11.2007 19:31

Servus...

Ich fahre nicht im Winter, das Motorrad steht aber immer vor der Haustüre...Vom ganz großen einwintern halte ich nicht viel. Ich hab sie gründlich geputzt, geschmiert, mit Kanister vollgetankt und Brennraumreiniger rein um Ablagerungen zu vermeiden. Einmal die Woche wird sie bewegt um Standschäden zu vermeiden und wenn das Wetter wirklich, wirklich gut ist wird sie gefahren. Hatte so bei empfindlicheren Motorrädern auch nie Probleme...

Antworten