So nun ist auch die vordere Felge lackiert

Hier darf jeder seine Bilder und Videos einstellen, egal ob Urlaub oder Motorrad.
Franki

Beitrag von Franki » 04.11.2007 12:36

JA echt schönes ding. Gefällig. Manch mal ist halt etwas mehr detail genauso gut wie grössere geschräubsel.
Kleiner vorschlag noch : Die Spiegel etwas kleiner würden mir persönlich nen tucken besser gefallen.

MacJahn

Beitrag von MacJahn » 05.11.2007 15:33

Danke für den tipp werds mal versuchen mit den spiegeln.
Gruß Mac

mika-colin

Beitrag von mika-colin » 05.11.2007 20:50

..na Bravo.
Bin gerade dem Forum beigetreten und das erste was ich Lese, ist so eine
schwachsinnige Antwort.
Lieber Ekel, geh freiwillig ! :!: :!: :!: :fresse:

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 05.11.2007 23:42

Ekel hat sich abgemeldet. Somit kann hier vernünftig weiter diskutiert werden.

Allerdings werde ich in dem Topic nicht noch mehr löschen, da sonst alles aus dem Zusammenhang gerissen würde.

Pugs16

Beitrag von Pugs16 » 18.11.2007 21:27

mhm,is es sinvoller die Felgen zu Beschichten?Wollte meine nun meinen Lacker geben,er wollte bei für 50,- machen in schwarz matt.

Femi

Beitrag von Femi » 19.11.2007 17:42

Wenn es geht würde ich die Pulverbeschichtung der Lackierung immer vorziehen. Bei den Felgen ist das problemlos möglich. Ich bin mir sicher du hast einen Pulverbeschichter in deiner Nähe, der das mal in die laufende Produktion hängt für ein paar EUR. Davor noch sandstrahlen lassen bist du bei ca. 80EUR und die Beschichtung hält ein Leben. Lack platzt dir viel eher ab und ist überhaupt viel empfindlicher. Bringst du mal Bremsflüssigkeit drauf löst sich der Lack, die Pulverbeschichtung hält das besser aus etc. etc.!

Ach ja und 50EUR für das Lackieren beider Felgen halte ich für etwas unseriös. Vielleicht kennst du den ja gut und er verlangt für die Arbeit fast nichts aber wenn man das ordentlich macht ist man locker 1 1/2h - 2h beschäftigt + Lack = 50EUR? Das ist regulär ohne Pfusch kaum möglich, glaube ich.

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 19.11.2007 20:22

Ich würde die Felgen auch nicht MATTschwarz pulvern lassen. Das sieht wie man auf manchen Bildern gesehen hat, doch recht schmutzig aus, wie glänzend schwarze Felgen, die ein halbes Jahr nicht mehr geputzt wurden :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Pugs16

Beitrag von Pugs16 » 19.11.2007 20:36

SV Taz@Is alles geschmacksache...

Also hie nen Pulverbeschichter der grad mal die Felgen Pulvert ist nicht.Bin auf der Suche nach einen der meinen SV Rahmen macht,und keine 250€ Verlangt!!.Is hier Ziemlich komisch.Bevor noch kommt´´wo wohnst du den?´´ komme aus Nähe Köln;)

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 19.11.2007 20:54

Pugs16 hat geschrieben:SV Taz@Is alles geschmacksache...
Ich weiß ;) sollte ja auch nicht abwertend gemeint sein. War ja nur mein Eindruck :P Zu ner mattschwarzen SV z.B. passts sehr gut ;)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Pugs16

Beitrag von Pugs16 » 19.11.2007 21:26

Also ich Persönlich mache mein Moped auch ziemlich Schwarz;) Rahmen Schwarz matt sowie die Felgen,die ´´Karosserie´´ Teile wie Tank,Heck,Front wird in einem dunklem maus Grau metallic.Bin mal gespannt...Jeder sagt ´´bah,wie kann man sowas machen´´ aber naja 8)

Femi

Beitrag von Femi » 19.11.2007 21:32

Nee nee nee, das kann ich überhaupt nicht bestätigen :!:
Schau mal in meine Ownerliste, SV Taz! Mein Lampenring ist schwarz matt pulverbeschichtet und die Kappen vom Tacho -darüber- sind schwarz matt lackiert. Es sind zwar beide Teile vor dem Fotografieren mit Pflegemittel behandelt worden aber auch wenn die Pfelge runter ist, wie momentan, sieht es nicht sehr viel matter oder weniger "seidenglänzend" aus.
Ich glaub die Felgen, die du meinst sind einfach schlecht beschichtet oder ewig nicht geputzt worden oder wie auch immer. Ganz normal ist das auf keinen Fall.
Da kannst du unbesorgt zugreifen, Pugs!

Schau mal im Internet nach Pulverbeschichtern, da kannst du deine Sachen auch oft hinschicken!

Ich hab im Nachbarort einen Beschichter aufgetan, der würde den SV Rahmen bestimmt für ca. 150EUR machen! Je nachdem wie hartnäckig die originale Beschichtung ist vll. auch doch etwas mehr.

http://www.thiemt.net/
http://www1.gelbeseiten.de
http://cgi.ebay.de/Pulverbeschichtung_W ... dZViewItem
etc.
etc.
etc.
Suchen, anfragen vergleichen!
250EUR wären mir zu viel!

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 19.11.2007 21:43

Femi hat geschrieben:Nee nee nee, das kann ich überhaupt nicht bestätigen :!:
Schau mal in meine Ownerliste, SV Taz! Mein Lampenring ist schwarz matt pulverbeschichtet und die Kappen vom Tacho -darüber- sind schwarz matt lackiert. Es sind zwar beide Teile vor dem Fotografieren mit Pflegemittel behandelt worden aber auch wenn die Pfelge runter ist, wie momentan, sieht es nicht sehr viel matter oder weniger "seidenglänzend" aus.
Ich glaub die Felgen, die du meinst sind einfach schlecht beschichtet oder ewig nicht geputzt worden oder wie auch immer. Ganz normal ist das auf keinen Fall.
Da kannst du unbesorgt zugreifen, Pugs!
Naja, Deine Teile sind doch recht "glänzend" ;)
Letztens habe ich irgendwo hier im Forum nagelneu matt schwarz gepulverte Felgen gesehen und DIE sahen aus als wären sie einfach nur schmutzig. Leider kann ich jetzt nicht mehr genau sagen in wessen OWL ich die gesehen habe. Ist schon ne Zeit lang her :) empty

Mattschwarz als Gesamteindruck gefällt mir jedenfalls gut (so in etwa wie bei der Matt-schwarzen Monster)
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Pugs16

Beitrag von Pugs16 » 19.11.2007 22:12

achja,meine Teile sind schon vorgearbeitet,sprich gestarhalt.Und trotzdem will der Typ noch um die 250 haben :roll:

Femi

Beitrag von Femi » 19.11.2007 22:59

Ui, der muss qualifizierte Mitarbeiter haben... Wahrscheinlich alles Ingenieure :lol:

Antworten