wasserdichter Halsschutz?
-
rap
wasserdichter Halsschutz?
Wer kennt einen wasserdichten Halsschutz, Halskrause etc.
Also statt mit zB Windstoppermambran mit Goretex oder einer anderen wasserdichten Membran.
Hab schon mal ein bißchen geguckt aber nichts richtiges gefunden.
Ist noch die einzige Schwachstelle bei längeren Regenfahrten, die Stelle zwischen Jacke und Helm....
Hab immer Rollis an und die saugen sich natürlich voll, genau wie meine normale Halskrause mit Windstopper.
Also statt mit zB Windstoppermambran mit Goretex oder einer anderen wasserdichten Membran.
Hab schon mal ein bißchen geguckt aber nichts richtiges gefunden.
Ist noch die einzige Schwachstelle bei längeren Regenfahrten, die Stelle zwischen Jacke und Helm....
Hab immer Rollis an und die saugen sich natürlich voll, genau wie meine normale Halskrause mit Windstopper.
-
DScRan
Bin Anfang Oktober 4h von Regensburg nach Leipzig gefahren, da war strömender Regen. Meine Polo-Regenkombi zum Drüberziehen hat nicht ganz dicht gehalten, war aber noch OK. Die Handschuhe waren eine Katastrophe, aber der Jack-Wolfskin-Schal ist innen am Hals trocken und kuschlig warm geblieben... Vielleicht gibts bei denen auch was in Halskrausenform.
-
RAINOSATOR
-
rap
Neopren ist leider nicht atmungsaktiv.
Da muß man dann entscheiden ob man vonn innen oder außen naß wird wie früher beim radfahren.
Ist aber eine Möglichkeit. Vielleicht bin ich ein bißchen zu perfektionistisch?
Oder vorhandene Windstopperteile mit einer Nanobeschichtung für Textil einsprühen.
Mit so einem Zeug habe ich gute Erfahrungen bei meinen unbemembranten Lederstiefeln gemacht.
Achtung: Nanospray nicht einatmen. Keiner weiß was das Zeug in der Lunge bewirkt (die restlichen Bestandteile haben da auch nichts verloren
).
Genau wie bei genmanipulierten Pflanzen. Langzeitrisiken völlig unbekannt.
Bin wohl der einzige der das Problem hat??
Wenn man kein Auto hat kommt man hin und wieder in die Situation.
Da muß man dann entscheiden ob man vonn innen oder außen naß wird wie früher beim radfahren.
Ist aber eine Möglichkeit. Vielleicht bin ich ein bißchen zu perfektionistisch?
Oder vorhandene Windstopperteile mit einer Nanobeschichtung für Textil einsprühen.
Mit so einem Zeug habe ich gute Erfahrungen bei meinen unbemembranten Lederstiefeln gemacht.
Achtung: Nanospray nicht einatmen. Keiner weiß was das Zeug in der Lunge bewirkt (die restlichen Bestandteile haben da auch nichts verloren
Genau wie bei genmanipulierten Pflanzen. Langzeitrisiken völlig unbekannt.
Bin wohl der einzige der das Problem hat??
Hallo erstmal!
Wenn es richtig schüttet, dann wird man wohl oder übel auf dem Mopped etwas naß werden.
Mein Knackpunkt sind da aber auch die Handschuhe & nicht die Halskrause.
Außerdem denke ich, daß wasserdicht & atmungsaktiv bei Extremregen keine 100%ige Funktion hat, ist eben so.
Gruß aus dem Schmuddelwetterbehafteten Oberharz ingo H.
Wenn es richtig schüttet, dann wird man wohl oder übel auf dem Mopped etwas naß werden.
Mein Knackpunkt sind da aber auch die Handschuhe & nicht die Halskrause.
Außerdem denke ich, daß wasserdicht & atmungsaktiv bei Extremregen keine 100%ige Funktion hat, ist eben so.
Gruß aus dem Schmuddelwetterbehafteten Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
rennbär
http://www.stadler-bekleidung.de/index.php?id=48&L=0
Vielleicht hilft Dir das weiter...jedenfalls ist es Gore-Tex
Vielleicht hilft Dir das weiter...jedenfalls ist es Gore-Tex
-
RAINOSATOR
rap hat geschrieben: Bin wohl der einzige der das Problem hat??
.....ja ich weiss.......seid ich im Winter Auto fahre bin ich ein richtiges Weichei geworden
Zu der Zeit als ich auch noch viel im Winter mit Mopped unterwegs war hatte ich nur eine art von Moppedkleidung --> Lederjeans, Springerstiefel und ´ne Harro-Jacke (die mit den Zwei weissen streifen auf jedem Arm) .
Je nach Kältegrad kam dann ´ne lange U-Box und ein Wollpulli drunter.
Um den Hals gabs nur "normale" Halstücher und bei Kälte das PLO-Tuch.
Was anderes gabs mangels Geld halt nicht und wenn das nicht reichte wurde von innen "Gegengewärmt" -Heisser Kakao mit Amaretto- leckerlecker
Von daher kenn ich mit dem Neumodischen zeugs nicht aus
gruss & gute fahrt
-
rennbär
http://www.held-biker-fashion.de/index. ... 1&fs=&lg=d
...oder auch hier...aus Tectel, zumindest wasserabweisend und gleichzeitig mit Gore Windstopper
...oder auch hier...aus Tectel, zumindest wasserabweisend und gleichzeitig mit Gore Windstopper
-
rap
Bin eben ein Weichei auf dem Motorrad 
Danke erstmal für die Tips.
Werde es wohl mit einem Windstopperteil probieren das ich mit Polo Nanospray sättige...
Muß dann nur noch überlegen ob ich es über oder unter die Jacke tun muß
Für richtigen Winter mit Straßenbelag ist die SV imho eh zu schwer und es gibt für vorne keine Enduroreifen....
Danke erstmal für die Tips.
Werde es wohl mit einem Windstopperteil probieren das ich mit Polo Nanospray sättige...
Muß dann nur noch überlegen ob ich es über oder unter die Jacke tun muß
Für richtigen Winter mit Straßenbelag ist die SV imho eh zu schwer und es gibt für vorne keine Enduroreifen....
rap hat geschrieben: Muß dann nur noch überlegen ob ich es über oder unter die Jacke tun muß![]()
Hallo nochmal!
Die Halskrause bitte immer in der Jacke tragen würde ich mal sagen.
Gruß ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
-
mattis
Dann läuft das Wasser aber u.U. auch wieder in die Jacke.ingo H. hat geschrieben:Die Halskrause bitte immer in der Jacke tragen würde ich mal sagen.
Ist das gleiche Problem wie bei Handschuhen und Stiefeln.
Was auch funktioniert: BW Flecktarn Nässeschutzjacke.
Kann man am Hals zumachen bis unter/in den Helm
-
RAINOSATOR
-
rap