Ölfilterwärmer wie?

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
MagicProzac

Beitrag von MagicProzac » 28.11.2007 22:53

Hallo..

Also wenn Du es richtig schön warm haben willst..

In Electronic Versandhäusern wie z.b. Conrad gibt es 12V Heizfolien in verschiedenen Größen und Leistungsklassen schon ab 2,99euro.
Die könntest in den Behälter kleben den Du über den Ölfilter stulpst und mit nem Schalter koppeln..
Und dann hasts immer schön warm wenn Du es brauchst..

Ich hab solche Teile vor jahren hinter Spiegelgläser vom Auto geklebt als Spiegelheizung.. hat super funktioniert..

Grüße
Sven

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 29.11.2007 15:36

Beim Ölwechsel am Auto ist mir noch die Idee gekommen, das man auch das alte Autoölfiltergehäuse "entleeren" könnte und das nehmen, ist schon lackiert... Auf die Drehbank ( :lol:) und alles was zu viel ist abstechen...

Gruß Dieter

rap

Beitrag von rap » 29.11.2007 16:38

Wäre die beste Hülle, ein leergeräumter größerer Filter...
Hab ich auch schon überlegt aber im Moment keine Quelle.
Man bräuchte nur mehrere Abstandhalter, eine Führung, einbringen und könnte ihn dann mit einer hinten quer durchgesteckten dünnen Gewindestange mit 2 Muttern befestigen.
Hinter der Ölfilteranlage verjüngt sich doch die Halterung. Prädestiniert für was sehnenmäßig durchgestecktes.

So muß es jetzt der hier tun (ist inzwischen äußerlich schwarz):
Dateianhänge
Ölfiterw.jpg
Ölfiterw.jpg (90.53 KiB) 502 mal betrachtet

Femi

Beitrag von Femi » 29.11.2007 16:59

Ich kenne jemanden, der arbeitet als Mechaniker bei einem VW Vertragshändler! (mich)
Also wenn ich mal gucken soll, da könnte ich schon was passendes finden, vielleicht von nem polo oder lupo mit 3-Zylinderaggregat.

Raider

Beitrag von Raider » 29.11.2007 17:09

An einen gebrauchten Ölfilter sollte wohl jeder einfach rankommen. Einfach mal bei der Kfz-Werkstatt des Vertrauens fragen. Glaube denen wird das egal sein, ob man den mitnimmt oder ob die das in den Müll schmeißen.

Femi

Beitrag von Femi » 29.11.2007 17:19

Also wenn bei uns einer in die Tonne fliegt, dann ist der schnell mal verdellt etc. Mir wär es außerdem unangenehm bei irgendeiner Kfz Werksatt im Ölfiltersammelbehälter zu kramen... :oops:

Raider

Beitrag von Raider » 29.11.2007 17:48

Ich dachte jetzt auch mehr daran, den Werkstattmeister oder den, den man da am Besten kennt mal zu fragen, ob die vielleicht noch einen rumliegen haben oder so.

Antworten