Alpinestars-händler ? Alpinestars-impoteur ?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Facelift

Alpinestars-händler ? Alpinestars-impoteur ?

Beitrag von Facelift » 19.09.2007 16:49

Grüßt euch ,

Ich habe mal wieder eine Frage an euch. :oops:
Habe mich jetzt doch für Textil entschieden. Bin die Woche zu Hein Gericke gefahren um mir die ausgewählte Jacke mal anzuschaun ... die haben sie aber leider nicht im Program.
Jetzt bin ich am überlegen, wer noch Alpinestarsjacken im Umkreis von Frankfurt/Main führen könnte.
Leider scheint es keine deutsche Alpinestarshomepage zu geben, an die man sich wenden könnte.
Gibt es keinen deutschen Impoteur ? Habt ihr irgendeinen Tipp für mich ? Im Internet gibts einige Shops, die die Jacke führen. Da ich die Jacke aber mit Protektorenhemd anprobieren möchte , wäre mir ein Laden in der Nähe am liebsten.

Naja schonmal Vielen Dank im Vorraus,

Timo

Gutso
SV-Rider

Re: Alpinestars-händler ? Alpinestars-impoteur ?

Beitrag von Gutso » 19.09.2007 17:12

Facelift hat geschrieben:Leider scheint es keine deutsche Alpinestarshomepage zu geben, an die man sich wenden könnte.
Kannst direkt an Alpinestars in Italien schreiben, die verstehen nämlich auch deutsch ;)
Die werden dir ganz sicher mitteilen welche Händler in deinem Umkreis ihre Artikel führen.

Hatte auch schon Kontakt per E-Mail mit Alpinestars und mir wurde ganz schnell und unproblematisch geholfen.

Facelift

Beitrag von Facelift » 19.09.2007 17:20

Hey,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mal per alpinestars.com auf deutsch Kontakt mit denen aufnehmen.

Gruß Timo

neodrei

Beitrag von neodrei » 19.09.2007 18:47

Frag vielleicht mal bei www.mlol.de nach ... die haben auch viel von Alpinestars. Ich weiß leider so nicht, wo die ihren Laden haben.

grüße

Mad Marc
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Mad Marc » 19.09.2007 19:14

Polo hat auch Alpinestars, allerdings nur wenig verschiedene Modelle.

Facelift

Beitrag von Facelift » 19.09.2007 20:38

Danke für die weiteren Antworten.
Bei Polo haben sie die Jacke leider auch nicht und mlol sitzt glaube ich wo anders, die haben die jacke aber ^^ .

Naja schreibe jetzt mal ne Mail an alpinestars.

Timo

Facelift

Beitrag von Facelift » 03.12.2007 19:32

Sorry, dass ich den alten Brei nochmal aufwärme, aber ich habe auf meine Frage nach einem Händlerverzeichnis bis heute noch keine Antwort
von Alpinestars bekommen. Irgendwie habe ich solangsam das Gefühl, ich kann mit web.de nicht umgehen :P ... ist jetzt schon das zweite mal, dass ich keine Antwort erhalte :evil:

Kennt denn niemand hier nen Shop im Raum FFM der Alpinestars führt ?
War jetzt schon in Offenbach und Frankfurt und nirgends haben sie die Jacke bzw. die Bionic Protektorenjacke :?
Da es langsam ernst wird mit dem Kauf, bitte ich um dringende Hilfe ^^

Vielen Vielen Dank ,

Timo

neodrei

Beitrag von neodrei » 04.12.2007 11:24

Gibt es die Jacke denn bei keinem Online-Versand? Du kannst sie doch bestellen und wieder zurückschicken, wenn es unbedingt diese Jacke sein muss. Bevor du wer weiß wo rumfährst, was ja auch Geld kostet, bestell sie dir doch in 2 Größen und schick eine wieder zurück. Oder meinst du, dass du selbst nicht entscheiden kannst, ob sie passt und Beratung benötigst?

Facelift

Beitrag von Facelift » 04.12.2007 11:38

naja das problem ist, dass ich darunter noch ne protektorenjacke von Alpinestars anziehen möchte ... und das gibts auch nicht in meiner nähe.
D.h ich müsste die jacke in zwei größen und die protektorenjacke nochmal in zwei größen bestellen ^^
Hab bisher nur die Protektorenjacke von Dainese und Büse anprobiert ... Büse ist nicht mein Fall und Dainese einfach schweine teuer, dafür aber soweit ich das einschätzen kann einfach top.
Haben mir aber beide in M gepasst ... wobei der Rückenprotektor beim Dainese etwas zukurz war (laut Verkäuferin) , was sich aber wohl austauschen lässt. Hab keine Ahnung, ob ich (wenn ich das Teil im Netz bestelle) selbst einschätzen kann, obs wirklich passt.
Naja es wird mir wohl nix anderes übrig bleiben , esseidem ich leg noch gute 50 € mehr an und hol mir das Dainese Teil ...

Aber Danke für den Tipp , ich werd die Jacke einfach im Netz bestellen, da kann man ja nicht viel falsch machen :D

neodrei

Beitrag von neodrei » 04.12.2007 12:41

Ja, solange sie eng genug sitzt und alles Protektoren auch die dafür vorgesehenen Bereiche abdekcen, sollte das gehen... kannst ja auch nochmal in nen Louis/HG gehen und fragen, auf was du achten sollst... wobei ich glaube, dass du hier im forum mindestens genau so gute antworten finden wirst. (leider) nicht jeder verkäufer hat 100%ige Ahnung von dem, was er seinen Kunden andrehen möchte oder muss ;)

Außerdem ist das mit den 4 Teilen ja auch nur dann ein problem, wenn du per Vorkasse zahlen musst... bei Rechnung schickste die anderen 2 Teile eben schnell wieder zurück, sodass du die garnicht mit bezahlen musst :roll:

Facelift

Beitrag von Facelift » 04.12.2007 17:16

Ja ich denke schon, dass ich im großen und ganzen weiß was ich beachten muss , nur beim Rückenprotektor bin ich mir nicht sicher, wie lang er sein muss :?
Aber ich denke, dass ich mir das Teil von Dainese gönnen werde :D

neodrei

Beitrag von neodrei » 04.12.2007 20:22

Also meiner geht bis ans Steißbein! Das kann bestimmt nicht schaden ;)
Allerdings kannst du auch mal schauen... wir hatten hier irgendwann mal ein Thema zu Rückenprotektoren, bei dem auch auf Tests hingewiesen wurde, bei denen teilweise von erschreckenden Ergebnissen zu lesen war :roll:

Facelift

Beitrag von Facelift » 04.12.2007 21:17

ja den Beitrag hab ich damals auch gelesen bzw. hab sogar irgendwo das Heft rumfliegen. Den einzigen, den man damals empfehlen konnte war wohl der von Büse ... die andern haben die neuen CE-Werte nicht erfüllt glaub ich. Der Büse Rückenprotektor is echt erheblich größer als die meisten anderen. Dafür haben mich die restlichen Protektoren an der Büse Protektorenjacke nicht überzeugt , das waren so weiche Schaumstoffteile (nicht besonders vertrauenserweckend). Der Dainese erscheint mir deutlich fester , jedoch ist der Rückenprotektor leicht schmäler als der von Büse.

Antworten