LeoVince HighUp+umbau pics
-
Mabl-deluxe
LeoVince HighUp+umbau pics
hallo
habe von mo heute den HighUp bekommen (alu)
wegen dem abschneiden bei dem krümmer, bei dem normalen leo gibts ja ne angabe aber is das beim high up genauso wo ich cutten soll?
wegen den rasten: ich will sie ja dran lassen nicht das ich zu kurz abschneide.
danke im vorraus
habe von mo heute den HighUp bekommen (alu)
wegen dem abschneiden bei dem krümmer, bei dem normalen leo gibts ja ne angabe aber is das beim high up genauso wo ich cutten soll?
wegen den rasten: ich will sie ja dran lassen nicht das ich zu kurz abschneide.
danke im vorraus
Zuletzt geändert von Mabl-deluxe am 19.12.2007 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gelöschter Benutzer 431
-
Mabl-deluxe
hallo 
heute geht da nix mehr bin ja beim umbau am heck
daher werd ich morgen evtl nur mal den alten abschneiden.
so wie ich mich kenne werd ich aber gleich nen sound test machen nur mal dran halten ^^
will ihn ja ned beim umbau verkratzen.
sorry passt ned zur überschrift
aber wegen der heckhöherlegung hab da ja schon einige dinge gefunden aber:
wie komm ich da am besten dran? fahrersitz ab? oder kommt man von hinten ran wenn man das plastik teil irgendwie abmacht das die feder schützt vor dreck?
eine frage hab ich noch ^^
will mo keinesfalls in den rücken fallen aber zwecks der heckhöherlegung von Mo da is n teilegutachten dabei.
laut hersteller eintragungsfrei aber dann wärs doch ne ABE oder?
wenn ich was eintragen lassen will muss ich dann zuvor zum tüv abnehmen lassen?
mfg danke und gute nacht
so wie ich mich kenne werd ich aber gleich nen sound test machen nur mal dran halten ^^
wie komm ich da am besten dran? fahrersitz ab? oder kommt man von hinten ran wenn man das plastik teil irgendwie abmacht das die feder schützt vor dreck?
will mo keinesfalls in den rücken fallen aber zwecks der heckhöherlegung von Mo da is n teilegutachten dabei.
mfg danke und gute nacht
-
Gelöschter Benutzer 431
Hi,Mabl-deluxe hat geschrieben:hallo
mfg danke und gute nacht
kannst du mir mal den Schrieb von der HHL schicken? per Mail oder Fax?
Dann schau ich mal was ich machen kann bei Lucas?
Grüße
MO
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Hast Du richtig erkanntMabl-deluxe hat geschrieben:...da is n teilegutachten dabei.
mfg danke und gute nacht
Ein Teilegutachten ist keine ABE!!
Die Betriebserlaubnis bekommst Du vom Tüv, wenn die in dem Teilegutachten aufgeführten Teile fachgerecht verbaut wurden.
Ich will garnicht wissen was Du für die Lucas-Dinger bezahlt hast, aber der eBayseller "bikefarmmv" bietet gute Kits für um die 20EUR...
Gruß Nils
-
B.i.B.
-
chrisso
* Bei beabsictigter TÜV-Vorführung können folgende Papiere kostenfrei geordert werden (unter Angabe der Rechnungsnummer) : Werkszeugnis , Festigkeitsberechnung , Mustereintragung GS . Ansonsten erfolgt der Verkauf als Rennsport- oder Bastlerteil , als Anfertigung auf Kundenwunsch . Wir weisen ausdrücklich darauf hin , daß der Prüfer kaum bemerken kann , das andere Teile verbaut wurden , da sie dem original Teil ziemlich ähnlich sehen .
das steht in der produkt beschreibung.... heißt das jetz das der tüv das zulassen würde oder nich !?
das steht in der produkt beschreibung.... heißt das jetz das der tüv das zulassen würde oder nich !?
- LazyJoe
- SV-Rider
SVrider:
Ich würde mich nicht drauf einlassen. Hatte die von BikefarmMV ursprünglich auch bestellt, mich dann aber entschieden, welche mit "anständigem" Tüv-Teilegutachten zu bestellen. (von Metisse.. günstig bei Ebay geschossen: in OVP unbenutzt für 12 Euro..)
//edit
Was mir noch eingefallen ist grade.. Es gibt von BikefarmMV verschiedene Höherlegungskits. Zum einen das Kit mit Tüv für 99 Euro zzgl. Versand und zum andern die normale (=30 mm höher) und extreme Heckhöherlegung (= 50mm höher).
Bei dem Kit mit Tüv wirst du selbstverständlich keine Probleme haben, bei den anderen denke ich schon.
Mein Tüver würde mir die z.B. garantiert nicht eintragen. Der hat mir schon das Materialgutachten für den Bugspoiler um die Ohren gehauen.
Rücknahme ist auch ausgeschlossen, da die als Anfertigung auf Kundenwunsch gefertigt werden, von daher "speziell auf dich abgestimmt".
Meine fahren mittlerweile in 'ner andern SV und funktionieren anscheinend problemlos. Das Material scheint also in Ordnung zu sein (natürlich hab ich den Käufer darüber informiert, woher die Umlenkhebel stammen!), nur würde mein Tüv da Probleme machen. Muss jeder wissen, auf was er sich einlässt. Ich hab mich im nachhinein lieber für geprüfte Teile entschieden, anstatt die von BikefarmMV einzubauen, wobei die Angst scheinbar unbegründet ist - aber man weiß es nicht.
//edit
Was mir noch eingefallen ist grade.. Es gibt von BikefarmMV verschiedene Höherlegungskits. Zum einen das Kit mit Tüv für 99 Euro zzgl. Versand und zum andern die normale (=30 mm höher) und extreme Heckhöherlegung (= 50mm höher).
Bei dem Kit mit Tüv wirst du selbstverständlich keine Probleme haben, bei den anderen denke ich schon.
Mein Tüver würde mir die z.B. garantiert nicht eintragen. Der hat mir schon das Materialgutachten für den Bugspoiler um die Ohren gehauen.
Rücknahme ist auch ausgeschlossen, da die als Anfertigung auf Kundenwunsch gefertigt werden, von daher "speziell auf dich abgestimmt".
Meine fahren mittlerweile in 'ner andern SV und funktionieren anscheinend problemlos. Das Material scheint also in Ordnung zu sein (natürlich hab ich den Käufer darüber informiert, woher die Umlenkhebel stammen!), nur würde mein Tüv da Probleme machen. Muss jeder wissen, auf was er sich einlässt. Ich hab mich im nachhinein lieber für geprüfte Teile entschieden, anstatt die von BikefarmMV einzubauen, wobei die Angst scheinbar unbegründet ist - aber man weiß es nicht.
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.
-
Mabl-deluxe
- Drifter76
- SV-Rider
SVrider:
Ich weiß wie der Pott nicht ganz so weit nach hinten raus schaut. Aber bei diesem Tipp leidet dann die Soziustauglichkeit... 
Schau mal beim B.I.B.
Der hats auch kurz...
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... 279&sv=650
Schau mal beim B.I.B.
Der hats auch kurz...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
*05.09.1987 +22.09.2010
R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012
-
Gelöschter Benutzer 431
Grüß dich,Drifter76 hat geschrieben:Ich weiß wie der Pott nicht ganz so weit nach hinten raus schaut. Aber bei diesem Tipp leidet dann die Soziustauglichkeit...
Schau mal beim B.I.B.
Der hats auch kurz...
mit Sozia kann man aber trotzdem bequem fahren...hab ich sehr oft getestet und gab nie ein meckern
Stimmt der B.I.B hat es wohl kurz
Grüße
MO
-
Mabl-deluxe
hallo
hmm bei mir is das mit der auspuff schelle aber dann extrem knapp
also fast ganz hinten.
es sieht so aus als müsste der halter des originalen potts weg damit ich weiter hinten könnte.
bei mir is der auch nicht so weit oben!
zwecks lucas teil.
wär wirklich extrem blöd wenn des probleme macht...
hmm bei mir is das mit der auspuff schelle aber dann extrem knapp
also fast ganz hinten.
es sieht so aus als müsste der halter des originalen potts weg damit ich weiter hinten könnte.
bei mir is der auch nicht so weit oben!
zwecks lucas teil.
wär wirklich extrem blöd wenn des probleme macht...
Hab gerade noch das im Angebot (ist doch für die Knubbel, oder??):Mabl-deluxe hat geschrieben:es sieht so aus als müsste der halter des originalen potts weg damit ich weiter hinten könnte
viewtopic.php?t=44618
Gruß Dieter