ich weiß nicht wieso mir die Fragen nun erst kommen, da ich schon mindestens 4 Jahre meine SV im Winter durchfahre:
Also:
Wie gut ist es für einen Motor, jedentag ca ~6km zur Arbeit und abends wieder zurück zu fahren? Natürlich nur warm fahren in der Stadt, aufgedreht wird da selten.
Wie gut ist es denn für den Motor wenn er kalt ist, angemacht wird, paar Meter gefahren, wieder ausgemacht wird, und dann richtig lang gefahren wird!!
Hintergrund ist folgender: Ich hab mein Maschinchen seit kurzem in der Garage stehen, muss von meinem Platz in den Aufzug rein, von dort aus dem Aufzug raus, und losfahren. Bis jetzt hab ich sie immer in den Aufzug rein geschoben, weil man im Aufzug ja den Motor nicht laufen lassen darf. Wie gut ist sowas denn für den Motor an und ausgemacht zu werden? (speziell im kalten Zustand)? Ist ihm das egal?
Sorry für die evtl. dummen Fragen, mich interessiert das aber rein von der technik her, ob solche Vorgänge schaden oder ob das ein Motor und die Bauteile der SV abkönnen müssen!
Vielen Dank fürs lesen