Genau, da geb ich dem Martin recht.
Ich hab bei meinem Umbau einen Träger aus Edelstahl gefertigt, der fest mit dem Heckrahmen verschraubt ist. An diesem Träger ist dann der eigentliche Kennzeichenträger befestigt, dessen Biegung mit zwei verschweißten Laschen verstärkt ist. Zwischen dem Träger und dem Kennzeichenträger ist eine 2mm starke Kunststoffplatte aus einem Thermoplast, welche ich durch erhitzen an die Kontur der Heckverkleidung angepasst hab. Die mache ich vll. über den Winter noch aus Carbon.
Ist zwar sehr aufwendig gewesen, da ich alle Teile komplett in Handarbeit angefertigt hab, ca. 10h!? Aber ein so sauber verarbeitetes Heck wie meines seh ich dafür sehr selten,
finde ich!
Werd die Tage mal Bilder davon machen!
Was ich an deinem Heck noch richtig unansehlich finde ist das überbreite Kennzeichen, das die halben Blinker verdeckt!
Die Kennzeichenleuchte fügt sich nicht besonders unauffälig ins Heck, was sie meiner Meinung nach tun sollte und der Winkel in dem das Kennzeichen zur Senkrechten zur Fahrbahn geneigt ist, ist zu groß -glaub ich- max. 30°
Den Rückstrahler würde ich noch etwas nach unten biegen, das der auch seiner Funktion nachkommen kann.