Wirtschaftlicher Totalschaden?
-
Onkel Tom
-
Sven_SV650
komische preis die du da zusammengewürfelt hast.
bei mir war auch einiges kaputt...
verkleidung vorne links gebrochen und verkratzt ohne ende,
stummel krumm
lenker endgewicht "kaputt"
fußraste hinüber, schaltstange gebrochen,
hintere linke verkleidung angeschliffen,
blinker vorne links kaputt,
spiegel angeschrabbt,
tank beule und verkratzt
hab für alles (!!) d.h.:
neues stummelpaar, neue endgewichte, neue blinker, neue aufkleber, raste instandsetzen (wie neu), verkleidung reppen, tank ausbeulen und verzinnen, alles lackieren (firma)
spiegel konnte man so lassen, sieht man nicht.
gradmal 86€ bezahlt. INKLUSIVE alles versand.
also wenn man bisschen köpfchen hat, dann kriegt man das auch günstig wieder zusammen
bei mir war auch einiges kaputt...
verkleidung vorne links gebrochen und verkratzt ohne ende,
stummel krumm
lenker endgewicht "kaputt"
fußraste hinüber, schaltstange gebrochen,
hintere linke verkleidung angeschliffen,
blinker vorne links kaputt,
spiegel angeschrabbt,
tank beule und verkratzt
hab für alles (!!) d.h.:
neues stummelpaar, neue endgewichte, neue blinker, neue aufkleber, raste instandsetzen (wie neu), verkleidung reppen, tank ausbeulen und verzinnen, alles lackieren (firma)
spiegel konnte man so lassen, sieht man nicht.
gradmal 86€ bezahlt. INKLUSIVE alles versand.
also wenn man bisschen köpfchen hat, dann kriegt man das auch günstig wieder zusammen
-
Twinkie
so ein schwachsinn.Onkel Tom hat geschrieben:Billig wirds nicht.
Originalteilpreise:
Frontverkleidung 300
Lampenmaske 300 (die wird auch an den Aufhängungspunkten gebrochen sein)
evtl. Gabelrohre krumm 250
Tank 400???
Kleinteile (Raste, Stummel, ...) 400
Kühler (glaube >500 Euro)
Da biste auch ohne Rahmenschaden bei locker 2000 Euro...
wer redet den von NEUTEILEN....
alle verkleidungsteile kriegst du preiswert über ebay.
standrohre kriegt man nitritbeschichtet um die 120€ rum.
für 250€ gibt es eine komplette gabel.
tank max. 300€ (und das mit perfekter lackierung in schwarz vom händler)
kühler gebraucht 120-180€
rahmen würde ich übrigens in dem fall hier nicht vermessen lassen.
fazit....kein totalschaden.
allerdings solltest du dir wirklich von einer werkstatt einen kostenvoranschlag machen zwecks versicherung.
und evtl keine freunde mehr mit deiner sv fahren lassen
Hallo erstmal!
Da kann ich nur sagen dumm gelaufen, oder?
2 Möglichkeiten hätte ich da zur Auswahl:
1. Wiederaufbau so wie das Mopped war - mit dem Geld vom Kumpel - ist hart aber ist eben so.
2. Umbau als Fighter auch wieder mit dem Geld vom Kumpel oder der eigenen Knete, wenn Knete keine Rolle spielt.
So mal im Ernst - Wenn man mit einem fremden Mopped ein Ding dreht, sollte man vorher wissen, daß das richtig Geld kostet - ist halt so.
Gruß aus dem saukalten Oberharz ingo H.
Da kann ich nur sagen dumm gelaufen, oder?
2 Möglichkeiten hätte ich da zur Auswahl:
1. Wiederaufbau so wie das Mopped war - mit dem Geld vom Kumpel - ist hart aber ist eben so.
2. Umbau als Fighter auch wieder mit dem Geld vom Kumpel oder der eigenen Knete, wenn Knete keine Rolle spielt.
So mal im Ernst - Wenn man mit einem fremden Mopped ein Ding dreht, sollte man vorher wissen, daß das richtig Geld kostet - ist halt so.
Gruß aus dem saukalten Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Gabba
Hi
Ne reperatur mit Neuteilen halte ich auch für schwachsinn, da viel zu teuer und einfach nicht angemessen. die teile waren ja vorher auch schon gebraucht. @Sven_SV650 86€ für das alles? dann hol ich mir das ganze gleich im duzent, dann hab ich schonmal vorrat für die nächsten ausrutscher
und so kann man ja auch über ne neue farbe nachdenken.
@ Twinkie du sagst etwas von wegen Versicherung. denkst du dass irgenteine Versicherung das bezahlt??? hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt, bei dem die eine versicherung gezahlt hat???
Ne reperatur mit Neuteilen halte ich auch für schwachsinn, da viel zu teuer und einfach nicht angemessen. die teile waren ja vorher auch schon gebraucht. @Sven_SV650 86€ für das alles? dann hol ich mir das ganze gleich im duzent, dann hab ich schonmal vorrat für die nächsten ausrutscher
@ Twinkie du sagst etwas von wegen Versicherung. denkst du dass irgenteine Versicherung das bezahlt??? hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt, bei dem die eine versicherung gezahlt hat???
-
Twinkie
-
Thomas1988
Hallo
Mein Sturz ist etwas glimpflicher ausgefallen.
Bei mir war zu machen: Blinker (vorne hinten), neue Verkleidung, Fußrasten (inkl. Sozius), Gabelholm, Lenker, Ständer, Spiegel.
Was ich so gesehen habe, kommt bei dir noch dazu: Getriebedeckel(oder wie das auch heißt), Tank, Kühler und vl. noch ein Scheinwerfer dazu.
Bei mir warns inkl. Arbeitszeit 1500€.
Wird bei dir wohl so auf die 2500 (tank wird wohl auch einiges kosten) hinauslaufen mit arbeitszeit.
Totaler glaub ich nicht dass es ist!
Mein Sturz ist etwas glimpflicher ausgefallen.
Bei mir war zu machen: Blinker (vorne hinten), neue Verkleidung, Fußrasten (inkl. Sozius), Gabelholm, Lenker, Ständer, Spiegel.
Was ich so gesehen habe, kommt bei dir noch dazu: Getriebedeckel(oder wie das auch heißt), Tank, Kühler und vl. noch ein Scheinwerfer dazu.
Bei mir warns inkl. Arbeitszeit 1500€.
Wird bei dir wohl so auf die 2500 (tank wird wohl auch einiges kosten) hinauslaufen mit arbeitszeit.
Totaler glaub ich nicht dass es ist!
nuja is erster linie denk ich is wichtig das deinem kumpel mal nix /bzw. net so viel passiert is , auch wenn er dran schuld is isses immernoch en mensch mit gefühlen und familie.. zum zweuten denk ich, solltest su einige teile neu kaufen und einige gebrauchte verbauen solltest.
gruß SvF
gruß SvF
† R.I.P †
Nicht gestorben - nur vorangegangen.
Hinweis für Allergiker: Mein Beträge können Spuren von Nüssen und Ironie enthalten
-
Sven_SV650
hatte lang genug zeit wegen schlüsselbeinbruch teile zu suchen.Gabba hat geschrieben:Hi
Ne reperatur mit Neuteilen halte ich auch für schwachsinn, da viel zu teuer und einfach nicht angemessen. die teile waren ja vorher auch schon gebraucht. @Sven_SV650 86€ für das alles? dann hol ich mir das ganze gleich im duzent, dann hab ich schonmal vorrat für die nächsten ausrutscher![]()
deshalb hab ich immer nach guten schnäppchen gesucht.
der ein oder andere hier im forum hat mir geholfen einige teile wieder herzurichten.
von daher wars echt super!
-
MagicProzac
Naja ganz so ist das nicht...gutmann hat geschrieben:Das denke ich wird dir keine Versicherung bezahlen....
Dann bräuchte ja kein Mensch eine Vollkasko sondern immer einen Freund/Bekannten der das Motorrad/Auto zerlegt hat...
Wenn Du jetz z.b. beim Schneeschippen ausversehen mit dem Stiel den Kotflügel von Deinem Nachbarn zerschrammst übernimmt das auch die Privathaftpflicht..
Ist dann natürlich ne sache was man denen erzählt das es passiert sit..
Wenn man sagt er hat sich beim Fahren lang gemacht zahlen die natürlich nicht..
aaaber die Jungs sind auch nicht von gestern und prüfen gewisse Schäden gerad in größerer Hohe mit Fahrzeugen gern mal nach..
Und spätestens da kommts raus..
Da wäre ich ehr vorsichtig sowas versuchen zu wollen..
Grüße
Sven
-
Onkel Tom
ICH!!! (drum schreib ichs ja auch hinso ein schwachsinn.
wer redet den von NEUTEILEN....
Für den Fall, dass er sich alles neu kaufen möchte...
Pro Stück, und ich glaube da braucht man 2..standrohre kriegt man nitritbeschichtet um die 120€ rum.
Da gibts im Forum aber auch andere Aussagen.tank max. 300€ (und das mit perfekter lackierung in schwarz vom händler)
kühler gebraucht 120-180€
@sven_SV650
86 Euro????
Aber nur die Farbe, oder???
-
Gabba
Hi,
nur mal schnell zum thema Versicherung. Die bauen immer in einer Haftpflichtversicherung eine Benzinklausel rein. Die besagt, dass für GEFAHRENE Fahrzeuge kein Cent gezahlt wird. nur wenn das Fahrzeug stand Zahlen die den schaden. Und um zu sehen, dass mein Schaden kein Standschaden ist, muss man nicht Versicherungsprüfer sein.
Gruß Gabba
nur mal schnell zum thema Versicherung. Die bauen immer in einer Haftpflichtversicherung eine Benzinklausel rein. Die besagt, dass für GEFAHRENE Fahrzeuge kein Cent gezahlt wird. nur wenn das Fahrzeug stand Zahlen die den schaden. Und um zu sehen, dass mein Schaden kein Standschaden ist, muss man nicht Versicherungsprüfer sein.
Gruß Gabba
-
Sven_SV650