SV 1000 in Mercedes Vito
-
bikermichael
SV 1000 in Mercedes Vito
Hallo,
ist es möglich eine SV1000 in einem Mercedes Vito zu transportieren?
Will die SV1000 300km überführen...
Reichen dafür 4 Spanngurte aus?
MfG Michael
ist es möglich eine SV1000 in einem Mercedes Vito zu transportieren?
Will die SV1000 300km überführen...
Reichen dafür 4 Spanngurte aus?
MfG Michael
-
Eifelschleicher
-
bikermichael
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Wozu braucht man denn einen Hauptständer für den Transport?Eifelschleicher hat geschrieben: Und wie die Karre stehen soll, oder hat die zufällig nen Hauptständer (is bei der 1000er ja nicht üblich)..
4 Gurte alleine ohne Halterung drüften etwas wenig sein..
Wir haben dies Jahr 2 Tausender in einem Wohnmobil zum Treffen gefahren.
Beide SVs wurden sogar jeweils nur mit einem Gurt gesichert, der ist allerdings aus der Transportsicherung für Flugzeuge.
Wir haben dabei die Gurtenden im Boden festgebohrt und die Spanngute entsprechend fest angezogen. Das mit dem Bohren dürfte bei dem Vito wohl eher nicht gehen.
Wenn der Vito aber entsprechende Ösen o.a. hat, kannst du ein Motorrad locker mit 4 Gurten so festzurren, dass da nix passiert. Und das auch auf dem Seitenständer stehend, ein Hauptständer ist da definitiv nicht nötig.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
-
neodrei
Den Vito kenne cih größenmäßig leider gar nicht, aber wir haben schon eine R1 und eine R6 zusammen in einem T4 stehen gehabt... mehr als 4 Spanngurte hatten wir dabei pro Maschine sicherlich auch nicht!
Solange sie in alle Richtungen abgesichert ist, kann da wohl nicht viel passieren... dazu vielleicht die Vorderradbremse noch mit nem Kabelbinder festmachen und fertig. Wo sollte da das Problem sein?
Solange sie in alle Richtungen abgesichert ist, kann da wohl nicht viel passieren... dazu vielleicht die Vorderradbremse noch mit nem Kabelbinder festmachen und fertig. Wo sollte da das Problem sein?
-
Eifelschleicher
Vito ist etwa gleich groß wie ein T4 ..
VOn der Größe her passt das auf jeden Fall
Standardmäßig hat der Vito keine Befestigungsmöglichkeiten, wie besitzen die "camping variante"..
Warum ein Hauptständer ?
Da steht die Kiste 100mal besser ..^^
Naja hab meine Sv auch mit 3 Gurten festbekommen, allerdings hatte ich die auf auffem Hänger
VOn der Größe her passt das auf jeden Fall
Standardmäßig hat der Vito keine Befestigungsmöglichkeiten, wie besitzen die "camping variante"..
Warum ein Hauptständer ?
Naja hab meine Sv auch mit 3 Gurten festbekommen, allerdings hatte ich die auf auffem Hänger
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Halte ich für ein Gerücht. Wenn die Karre ordentlich festgezurrt ist,Eifelschleicher hat geschrieben:Warum ein Hauptständer ?
steht die auf dem Seitenständer genauso bombenfest und sicher...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Mutti vom Schilfgras
Mutti vom Schilfgras
- Ivo
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
VITO Kastenwagen hat 6 Zuroesen im boden eingelassen zum hoch klappen .
Habe so ne Karre als Firmenwagen
Motorrad passt stehend auch rein habe ich mit einer CBR 600 getestet.
Wenn du ein Moped richtig mit 4 Gurten Verzurrst steht es gerade und nicht mehr auf dem Staender
Wichtig ist dabei das moped in die Federn zu druecken also drauf setzten und dann Gurte spannen. 
Habe so ne Karre als Firmenwagen
Motorrad passt stehend auch rein habe ich mit einer CBR 600 getestet.
Wenn du ein Moped richtig mit 4 Gurten Verzurrst steht es gerade und nicht mehr auf dem Staender
Also für die Seitenkräfte reichen zwei Gurte völlig aus. So befestigen wir in einen T4 zwei Maschinen (sv 650 und VTR 1000) zur Rennstrecke. Allerdings haben wir Schienen wie auf den Hängern.
Die seitliche Stabilität ist also nicht das Problem. Vielmehr musst du das Mottorrad in Lägsrichtung sichern. Am besten durch ausreichend grosse Keile an den Rädern und blockieren der Bremsen.
Das sie auf einem Hauptständer sicherer steht, ist ein Irrtum !
Du musst dir nur mal die beiden Aufstandsdreiecke (Vorderrad,Hinterrad,Seitenständer und Vorderrad,Li Seitenständer,re Seitenständer) vor Augen führen. Deshalb werden die Motorräder auf der Fähre auf den Seitenständer gestellt, auch wenn du einen Hauptständer hast.
mfg andi
Die seitliche Stabilität ist also nicht das Problem. Vielmehr musst du das Mottorrad in Lägsrichtung sichern. Am besten durch ausreichend grosse Keile an den Rädern und blockieren der Bremsen.
Das sie auf einem Hauptständer sicherer steht, ist ein Irrtum !
Du musst dir nur mal die beiden Aufstandsdreiecke (Vorderrad,Hinterrad,Seitenständer und Vorderrad,Li Seitenständer,re Seitenständer) vor Augen führen. Deshalb werden die Motorräder auf der Fähre auf den Seitenständer gestellt, auch wenn du einen Hauptständer hast.
mfg andi
-
Garry
genau so ist es... so hab ich meine 1000'er auch schon öfters transportiert. funktioniert wunderbar. aber halt in die federn ziehen!!!Garry hat geschrieben:Gang rein mit den Gurten das Moped in die Federn ziehn Ferdisch brauchs gar kein Ständer.
MFG Garry
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
-
fourstroke
Wenn es ein Vito mit Sitzausstattung ist :
Stell ich meine SV hinter den Fahrersitz, betätige dauerhaft mit nem Gummi die v-Bremse, an das Fenster kommt ein ca. 10 cm dicker Schaumstoff von 40 x 40 cm, an den wird der Lenker gelehnt.
Das Heck verzurr ich von der Fußrastenhalterung nach oben an dem Handgriff an der Decke. Das selbe vorne vom Lenker.
Zusätzlich sichere ich die SV gegen zurückrollen durch zwei Spanngurte welche ich links und rechts am Lenker befestige und durch Öffnungen am Sitzgestell führe.
Da ich das Motorrad leicht schräg an das mit Schaumstoff geschützte Fenster lehne, sind die Kräfte die an den Haltegriffen auftreten, selbst bei zügigen Passfahrten äußerst gering
Und nein, bin mit der SV bestimmt schon 15000 km so unterwegs gewesen, und es ging noch nie die Fensterscheibe kaputt.
zum Einladen nehm ich übrigens ne Bierbank, nachdem mir die Karre bei Nässe aber mal fast runtergerutscht ist, hab ich 60er Schmirgelpapier mit Doppels. Klebeband draufgeklebt 
Stell ich meine SV hinter den Fahrersitz, betätige dauerhaft mit nem Gummi die v-Bremse, an das Fenster kommt ein ca. 10 cm dicker Schaumstoff von 40 x 40 cm, an den wird der Lenker gelehnt.
Das Heck verzurr ich von der Fußrastenhalterung nach oben an dem Handgriff an der Decke. Das selbe vorne vom Lenker.
Zusätzlich sichere ich die SV gegen zurückrollen durch zwei Spanngurte welche ich links und rechts am Lenker befestige und durch Öffnungen am Sitzgestell führe.
Da ich das Motorrad leicht schräg an das mit Schaumstoff geschützte Fenster lehne, sind die Kräfte die an den Haltegriffen auftreten, selbst bei zügigen Passfahrten äußerst gering
Und nein, bin mit der SV bestimmt schon 15000 km so unterwegs gewesen, und es ging noch nie die Fensterscheibe kaputt.
-
mattis
So Aktionen wie "Mopped hinter Fahrersitz" würde ich nicht machen.
Ich hab mal einen T4 nach einem Frontal-Crash gesehen.
Der hatte eine Stahltrennwand und hinten stand nur eine leichte Sportenduro (korrekt verzurrt) drinn.
Die Wand sah nicht mehr gesund aus.
Möchte mir nicht vorstellen, was da ohne passieren kann
Ich hab mal einen T4 nach einem Frontal-Crash gesehen.
Der hatte eine Stahltrennwand und hinten stand nur eine leichte Sportenduro (korrekt verzurrt) drinn.
Die Wand sah nicht mehr gesund aus.
Möchte mir nicht vorstellen, was da ohne passieren kann