Sechskant im Limadeckel ?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
euer

Sechskant im Limadeckel ?

Beitrag von euer » 19.12.2007 16:43

Hi,

für welche Funktion hat der Sechskant im Limadeckel? Ist der nur zum einfacheren Lösen des Deckels da oder ist der für mehr gut.
Ich wollte mir am We einen Carbonschutz aufkleben.

Gruß

Anaconda
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Anaconda » 19.12.2007 17:44

Du meinst den großen in der Mitte des Deckels?
Der ist um die Kurbelwelle zu drehen, wird heraus geschraubt und dann kann man mit einer Nuss die Kurbelwelle drehen. Das braucht man z.B. um das Ventilspiel einzustellen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.

Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 19.12.2007 18:37

Anaconda hat geschrieben:Das braucht man z.B. um das Ventilspiel einzustellen.
Prinzipiell hat Anaconda recht, ich hab beim letzten Einstellen der Ventile den Innen-Sechskant "vermurkst" und einfach nen Gang reingetan und das Moped vor- und zurück geschoben, geht auch ist aber etwas aufwändiger... Hab den Stopfen bei nächster Gelegenheit bestellt und dann gewechselt...

http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... rtikel=140
Dieter in der KB hat geschrieben: -Motor kann nach öffnen des Stopfens auf dem Generatordeckel mit einer Stecknuss gedreht werden. Der Stopfen (Inbus SW10) sitzt oft sehr fest. Durch klopfen mit einem Gummihammer vor dem Drehen löst er sich und lässt sich dann leichter lösen!

(hatte leider keinen Gummihammer zur Hand was mit einem kaputten Generatorstopfen der ca. 8€ kostet „belohnt“ wurde L)

Bild

-Der Motor lässt sich auch gut drehen wenn der 6. Gang eingelegt wird und dann das ganze Motorrad vor oder zurück geschoben wird. (musste ich dann machen…)
Gruß Dieter

euer

Beitrag von euer » 19.12.2007 19:25

Ok, danke.
Dann muss ich den Deckel an dieser Stelle halt irgendwie aussägen oder mir was anderes einfallen lassen.

Benni86

Beitrag von Benni86 » 19.12.2007 20:09

Hmm, also an meiner Knubbel hab ich so´n Echtcarbon- Schutz montiert.
Weiß ja nicht wo du deinen her hast, meiner ist von Ebay.
Da wurde so ein Montagekleber mitgeliefert.
Man soll das Teil nicht flächig verkleben, nur mit Klebepunkten.
Und dann bekommt man das auch wieder ab.

Gruß Benni

euer

Beitrag von euer » 19.12.2007 23:07

Ich hab meinen auch von Ebay und es wurde Dichtmasse auf Silikonbasis (oder temperaturbeständiges Silikon) mitgeliefert.
Die Verarbeitung ist so naja, aber für den Zweck den der Deckel erfüllen soll wird er wohl reichen.
Bei meinem alten Mopped hab ich auch mit Dichtmasse meinen Limadeckel (ne andere Geschichte) abgedichtet und den bekam man nur noch sehr schwer ab.

Ludwig

Beitrag von Ludwig » 19.12.2007 23:28

euer hat geschrieben:Ok, danke.
Dann muss ich den Deckel an dieser Stelle halt irgendwie aussägen oder mir was anderes einfallen lassen.
Schau mal in meiner Ow.-Liste. Viell. hilft dir das Bild mit meiner Lösung.

Gruß Mario

Antworten