Gabelrohrschutz

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Antworten
scorpion

Gabelrohrschutz

Beitrag von scorpion » 19.12.2007 9:51

hallo, hatte vor kurzen eine ähnliche Frage zum Thema Staubschutzring. Leider ist mir das Plastikteil, welches auf den Gabelholmen sitzt, abgefallen. Den Namen kenne ich leider nicht, da es selbst in der service manual nirgends bezeichnet wird. Es dient wohl zum Schutz des Tauchrohrs vor Verschmutzung durch Dreck im Fahrtwind. Da ich den Namen nicht kenne, fällt es mir schwer ein Ersatzteil im Netz zu finden. Vielleicht habt ihr ja ne Ahnung wie sich das Ding richtig schimpft, bzw. ob es überhaupt einzeln erstanden werden kann, oder nur in Verbindung mit dem Tauchrohr.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.12.2007 10:17

Gabelcover. Wenn du ne Kante hast, ich hab hier noch 2 so Plastikteile rumliegen, Die versandkosten müsstest aber selbst tragen, die Teile wären aber für umme

scorpion

Beitrag von scorpion » 19.12.2007 11:07

jo, danke, das wäre aber prima. Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei. Deshalb hier mal ein bild. Der große Plastik Windschutz. Falls du irgendwas hilfe brauchst. Kannste bescheid sagen. ich studiere physik und kann evtl. irgendwie anders behilfslich sein. z.b. Schaltpläne für ganganzeige oder andere gimmicks erstellen (dauert aber etwas), oder analysesoftware (freeware) besorgen.

mfg
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (34 KiB) 811 mal betrachtet

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 19.12.2007 12:18

Gabelprotektoren ;)

da gibts auch schöne in Edelstahl... von Metisse zum Beispiel...

@Blubbi
Was ist eigentlich aus denen geworden? Hast Du die mitsamt dem Mopped verscheuert?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

scorpion

Beitrag von scorpion » 19.12.2007 17:06

jo danke für die info, nein es fehlt "nur" eine, das wurde vom Vorbesitzer verbockt. wie er die runter gekriegt hat, wß ich auch nicht.

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 19.12.2007 17:34

scorpion hat geschrieben: wie er die runter gekriegt hat, wß ich auch nicht.
Da muss er nix runterbekommen haben.
Meine beiden Gabelprotektoren anner 650er haben innerhalb von 3 Jahren und 32.000 km
beide nacheinander Risse bekommen.
Der eine Riss ist dann mit der Zeit durch den ganzen Protektor gewesen und irgendwann war der
Protektor weg, einfach abgefallen.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.12.2007 18:14

SV Taz hat geschrieben:

@Blubbi
Was ist eigentlich aus denen geworden? Hast Du die mitsamt dem Mopped verscheuert?
Verscheuert is noch nix, hab ab Freitag erstmal 2 Moppeds *gg* Ich werde sie wohl grad mit dem neuen Mopped tauschen, hat ja den selben Standrohrdurchmesser, sollte von daher passen, und was nicht passt, wird passend gemacht. Die silbernen abzugeben, nee, das is nix, is ja von dir ;)

@ scorpion: sind die richtigen

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 20.12.2007 19:51

Bluebird hat geschrieben: Verscheuert is noch nix, hab ab Freitag erstmal 2 Moppeds *gg* Ich werde sie wohl grad mit dem neuen Mopped tauschen, hat ja den selben Standrohrdurchmesser, sollte von daher passen, und was nicht passt, wird passend gemacht. Die silbernen abzugeben, nee, das is nix, is ja von dir ;)
Das war dein Glück :lol:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Antworten