Das ist hier die frage
Wo liegt der unterschied zwischen den beiden
Zur vorgeschichte: Ich war mit meiner zum TüV ging ja auch alles gut bis der onkel sie startete. Es war ihm etwas laut naja soll ja auch so sein. Dann kam ein älterer prüfer vorbei und sagte gleich zu ihm das sei normal das die so laut sei er solle man die prüfung so weiterführen. Ja, aber mein prüfer der ingeneur wollte aber nicht und stellte auf stur. Er lief zum Telefon kotaktierte einen Kollegen, sicher auch ein ing. , und bestand bei der Abgasuntersuchung
obwohl ich mit den Leo´s nur 1,7% co gehalt hatte darauf das ich meine originalen anbauen sollte. Mit denen hatte ich dann 0,7%, und bekam dann auch meinen Stempel.
Als ich ihm sagte das ich meine Leo´s gleich wieder anbauen wollte sagte er mir das ich das nicht dürfte, obwohl ABE vorhanden und G-Kat im F-Schein nicht eingetragen sind.
Also fuhr ich erstmal noch Hause und machte mich schlau über einen Nachrüst-Kat den ich vor dem Endtopf im Rohr platzieren wollte. Ich hatte dann auch einen gefunden bei Polo, der hatte aber keine ABE . Also fuhr ich wieder zum TüV und wollte fragen ob sie mir den U-Kat eintragen würden.
Dazu wäre eine Abgasuntersuchung nötig teilte man mir mit, und ich sagte OK dann sollten sie eine machen. Ja und dann ging es los. Der freundliche Onkel teilte mir mit das sie die Abgasuntesuchung nicht machen können, diese könne nur in Hannover gamacht werden. Als ich ihn dann fragte was sie denn einen Tag vorher bei meiner für eine Abgasuntersuchung gemacht hätten bekam ich nur die Antwort sie Könten keine Abgasuntersuchung machen dieses ginge nur in Hannover.
Naja ich erlies das Feld und stelle mir immer noch die Frage wo der unterschied zwischen einer Abgasuntersuchung und einer Abgasuntersuchung ist.
mfg rosi