Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
-
Christian
Beitrag
von Christian » 22.12.2007 23:36
Tja, da da hat wohl das Messing ne Verbindung mit dem Alu eingegangen...ich kann die Hülle mit O-Ring etwas rausziehen (bis zum roten Strich) und was einsprühen aber ich kann die SV an dem Bowdenzug durch die Garage ziehen...tja, Physik/Chemie ist doch was feines.
Also nur nochmal zur Sicherheit: Es muss nur Schraube "A" raus, bei "B" greift nicht noch irgendwo ein Stift oder eine Nase, es ist als kein Verdrehen etc. notwendig (ich wüsste auch nicht wie über den Bowdenzug, dann noch die Feder dazwischen...)

-
Christian
Beitrag
von Christian » 23.12.2007 17:49
...dann habe ich ein Problem.

-
Mabl-deluxe
Beitrag
von Mabl-deluxe » 26.12.2007 12:14
hallo
habe mir mal 2 neue o ringe "ausgeliehen" die sind allerdings stärker!
der o ring ist so stark das er nicht mit in das loch rutscht also nicht so leicht...
hab den alten nochmal dran gemacht da kommts mir auch so vor als würde das ned ganz rein rutschen.
is der neue dann ok oder soll ich nach dünnere schauen?
mfg
-
Anaconda
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Anaconda » 26.12.2007 12:45
Wenn die neuen O-Ringe stärker sind ist das in Ordnung, allerdings mußt du darauf achten, dass die neuen Ringe beim Einsetzen nicht beschädigt werden.
@ Christian
Hast du den Chokekolben mittlerweile herraus bekommen?
Ansonsten leg das Teil doch mal einen Tag in Caramba ein und versuche es dann wieder.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Mabl-deluxe
Beitrag
von Mabl-deluxe » 26.12.2007 13:00
muss der ring ned direkt in das loch reinrutschen?
ich denke das wird er nicht ganz...
-
Christian
Beitrag
von Christian » 26.12.2007 13:46
Ich sprüh jetzt öfter mal mit WD40/Caramba ein und versuchs aber ich mach mir da kaum Hoffnung. So wie ich mich belesen habe, lässt sich diese Verbindung nicht mehr so einfach trennen...quasi wie verlötet.
-
Mabl-deluxe
Beitrag
von Mabl-deluxe » 27.12.2007 17:01
sodala
habe alles wieder zusammen gebaut bzw nur die löchlein fürn choke gereinigt und neue oringe rein die alten waren hin.
die frage is halt auch ob sich das was ich makiert hab beim bild bewegen soll wenn ich den gashahn drehe oder nicht.
nach oben schieben kann ich es schon, man sieht ja wenn man die plastik kappe runter macht das da ne feder ist und ne membrane.
-
Dateianhänge
-

- 21122007667.jpg (90.83 KiB) 1102 mal betrachtet
-
Anaconda
- SV-Rider
-
SVrider:
Beitrag
von Anaconda » 28.12.2007 13:10
Die Plastikteile sind die Gasschieber, werden durch Unterdruck im Ansaugtrakt geöffnet. Ich hoffe das du die Membranen sorgfälltig eingesetzt hast. Dahinter sind die Drosselklappen, die sollten sich bei Dreh am Gasgriff drehen.
Gedanke der Woche:
Schön wenn die SV fährt.
Ich freu mich! Machste mit?
Hach, ist das schön.
Kantsteinschwalbe 2015
-
Mabl-deluxe
Beitrag
von Mabl-deluxe » 28.12.2007 14:01
joa genau die drosselklappen funktionieren ja..
habe die membrane gar nicht rausgenommen war mir zu gefährlich das ich sie beschädige...
dann passt ja alles
-
Sven_SV650
Beitrag
von Sven_SV650 » 28.12.2007 16:46
die membran kriegst du einfach raus.
deckel hinten ab (die 2 schwarzen schrauben) und dann vorsichtig am gummi ziehen, dann haste alles in der hand... achtung die feder und die düsennadel
-
Christian
Beitrag
von Christian » 10.01.2008 15:51
Tätä...Choke-Kolben ist nach 3 Wochen WD40 und einem blutrauschähnlichem Wutanfall mit der Verwendung einer Rohrzange raus.
Ich habe das Motorad trotz Wernersständer glaube 1m durch die garage gezogen, da die Aussicht auf neuen Vergaser oder Ausbohren doch etwas "frustrierte".
Flupp...draussen wars...schön vorsichtig abgeschliffen und im Vergaser sauber gemacht und neuen O-Ring drauf und nun hoffen, dass es nicht wieder passiert. Achso...dabei noch die Schraube die den Zug am Vergaser gegenhält vernuddelt aber dank Meisel und Hammer dann doch noch gelöst bekommen...wie ich die Butterschrauben i.V.m Schraubenlack an der SV hasse...

-
Sven_SV650
Beitrag
von Sven_SV650 » 10.01.2008 18:06
wann will der chokekolben erneuert werden?
bei mir funst alles normal aber sollt ich mir den mal angucken?
wollte meinen hinteren mal rausschrauben aber hab die schraube unter keinen bedingungen aufbekommen, somit hab ichs dann auch gelassen^^
-
Mabl-deluxe
Beitrag
von Mabl-deluxe » 10.01.2008 18:17
also da ich z.B. seltenst choke benütze und ein andrer evtl viel mehr...
wird sich das stark unterscheiden...
vorallem geht sicher n o ring schneller kaputt wie son kolben!!
ohne schraubenlöser hast auf jedenfall schlechte karten
und zu den schrauben: die sind ja mal wirklich mieserabel!!
-
Christian
Beitrag
von Christian » 10.01.2008 19:21
Den Choke-Kolben brauchst nicht wechseln aber die O-Ringe vielleicht nach 5-6Jahren mal angucken ob die i.O. sind, dann passiert dir sowas garnicht.
Das Schraubenproblem hatte ich wie gesagt auch...vorsichtig mit breiten Schraubendreher "aufmeisseln" wenn sie vernuddelt ist.
Achso...vorher noch 2-3 kräftige Schläge von vorne auf die Schraube, reicht u.U. schon aus.