Beim Einwintern - Batterie raus oder rein?
-
KPaxx
Beim Einwintern - Batterie raus oder rein?
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Batterie über den Winter besser ausbaue oder drin lassen. Ich habe Sie jetzt Zwecks Heckumbau sowieso heraus genommen. Ein Bekannter sagte, dass da die ganze Motorsteuerung gelöscht wird. Sprich, wenn ich die Batterie wieder einbaue, dass sich alles erst wieder neu konfigurieren muss.
Weil durch den Bordcomputer ja alles gespeichert ist. Und das alles weg ist wenn die Batterie abgeklemmt wird.
Wie macht Ihr das immer??? Wer kann mir was zu der Speicherung der Daten sagen??? Der Einstellung meine ich!
Danke, und noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Weil durch den Bordcomputer ja alles gespeichert ist. Und das alles weg ist wenn die Batterie abgeklemmt wird.
Wie macht Ihr das immer??? Wer kann mir was zu der Speicherung der Daten sagen??? Der Einstellung meine ich!
Danke, und noch einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
-
Weisswurst
-
KPaxx
-
Goldie
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Geladen habe ich meine Batterie bisher weder über den Winter noch vor der ersten Ausfahrt. Ich würde das Mopped allerdings auch nicht zwischendurch "einfach mal so" starten - glaube kaum, dass das dem Motor besonders gut tut, zumal wohl im Stand auch kaum die Betriebstemperatur erreicht wird.
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Sven_SV650
-
neodrei
Letzten Winter war meine komplett drin, weil ich nach meinem Unfall erstmal nicht dazu gekommen bin, sie auszubauen. Als ich die SV dann auf die Straße geschoben habe, ist sie sofort und wunderschön daher blubbern angesprungen!
Allerdings habe ich die Batterie jetzt auch draußen - ist ja nicht wirklich viel Arbeit
Allerdings habe ich die Batterie jetzt auch draußen - ist ja nicht wirklich viel Arbeit
-
Sven_SV650
-
Benni86
-
Wandi
-
KPaxx
Hallo erstmal!
Also ich lasse die Batterie auch immer drin.
Habe sie bisher nie aufgeladen & wenn ich fahren wollte nach dem Winter, habe ich meine SUZI gestartet & los ging es.
Diesen Winter habe ich mir & meiner SUZI, auch zum Wohle der anderen 2 Moppeds, ein Ladeerhaltungsgerät gegönnt.
Habe da so ein Kabel verlegt, daß die Batterie nicht raus muß.
Ich werde meine SUZI & die anderen Moppeds über dem Winter 2 bis 3 Mal dranhängen & hoffe, daß es funst.
Gruß aus dem winterlich-naßkalten Oberharz ingo H.
Also ich lasse die Batterie auch immer drin.
Habe sie bisher nie aufgeladen & wenn ich fahren wollte nach dem Winter, habe ich meine SUZI gestartet & los ging es.
Diesen Winter habe ich mir & meiner SUZI, auch zum Wohle der anderen 2 Moppeds, ein Ladeerhaltungsgerät gegönnt.
Habe da so ein Kabel verlegt, daß die Batterie nicht raus muß.
Ich werde meine SUZI & die anderen Moppeds über dem Winter 2 bis 3 Mal dranhängen & hoffe, daß es funst.
Gruß aus dem winterlich-naßkalten Oberharz ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
Kläna