eingetragene höchstgeschwindigkeit mit 34ps?
-
Jasch
-
Hawkeye
-
xapaterum
*sign*Hawkeye hat geschrieben:Lass es mal lieber langsam angehen. Die SV ist für die Landstraße gebaut. Da macht sie Spass und da brauchst du keine 170.
170 sind schon sehr viel !
ich will niemanden belehren oder irgendwem was vorwerfen, aber man sollte sich immer im klaren darüber sein (die meisten wissen das hier eh besser als ich) : n motorrad ist kein fahrrad, wo man sich mit maulen kann und dann heile aufsteht... das glauben irgendwie sehr viele ....
ich weiß selber motorrad an - verstand aus, aber wenn man dann auf eine ampel zu steuert und von 100 runterbremsen muss - merkst du erst richtig wie schnell du warst und das es doch knapp wird mit´en richtig stehen bleiben (muss nicht immer eine gefahrensituation sein ).
und grad wenn du das so schreibst, erweckt das den typischen zeitungseintrag "zum geburtstag auto/motorrad bekommen und letzte nacht gestorben..."
sry4 offtopic , konnte grad nicht widerstehen
-
Thomas1988
Eingetragen 150
geschafft aber schon 191. Allerdings mit bergab. aber auf der geraden warn 185 auch schon drin.. fragt nicht wie das gegangen is XD

geschafft aber schon 191. Allerdings mit bergab. aber auf der geraden warn 185 auch schon drin.. fragt nicht wie das gegangen is XD
Das problem ist, auf der Landstraße bräuchte man Beschleunigung. Die hat man mit 34ps ab ca 120 km/h nicht mehr wirklich..natürlich behaupte ich nciht dass man so schnell auf der landstraße fahrn sollte.. ist ja verbotenDie SV ist für die Landstraße gebaut. Da macht sie Spass und da brauchst du keine 170.
-
el capitan
Leute,
freut euch einfach, dass der Tacho so schön lügt: Meine 224 km/h mit Rucksack und nicht ganz liegend können einfach nicht wahr sein - zwei Tage später bin ich mit 117 Tacho auf eine Anzeigetafel "Sie fahren 104 km/h" zugefahren. Davon ausgehend, dass das Tacholügen über alle Geschwindigkeiten konstant bleibt, wären das also nur 199 km/h gewesen... Trotzdem flott für einen japanischen Floh mit 650 Kubik. Und darum geht es ja auch.
Entdrosselt kann übrigens ab ca. 150 auch eher von "Wartezeit" als von "Beschleunigung" gesprochen werden ...
freut euch einfach, dass der Tacho so schön lügt: Meine 224 km/h mit Rucksack und nicht ganz liegend können einfach nicht wahr sein - zwei Tage später bin ich mit 117 Tacho auf eine Anzeigetafel "Sie fahren 104 km/h" zugefahren. Davon ausgehend, dass das Tacholügen über alle Geschwindigkeiten konstant bleibt, wären das also nur 199 km/h gewesen... Trotzdem flott für einen japanischen Floh mit 650 Kubik. Und darum geht es ja auch.
Entdrosselt kann übrigens ab ca. 150 auch eher von "Wartezeit" als von "Beschleunigung" gesprochen werden ...
- Teo
- Mr. SVrider 2008
-
SVrider:
Die Tachos der SV gehen wirklich ganz schön heftig vor...meine Messungen (SV1000S) mit Hilfe eines Navis:
Anzeige 50km/h = 46km/h (effektiv)
Anzeige 80km/h = 74km/h (effektiv)
Anzeige 100km/h = 92km/h (effektiv)
Anzeige 130km/h = 120km/h (effektiv)
Anzeige 160km/h = 147km/h (effektiv)
Anzeige 200km/h = 183km/h (effektiv)
Anzeige 250km/h = 229km/h (effektiv)
Bin dann mal wieder da! :-)
-
Thomas1988
Dass das keine 190 waren ist mir schon klar!!!
Ich hab damals auf ca 170-175 geschätzt..
Aber gut zu sehen wie schnell man ca mit 160 wirklich ist.. das zeigt dass ich da ein bissi was ändern muss an meiner fahrweise auf der dosenbahn.. nicht dass ich da 160 fahr ^^
Jetzt erst recht wo in Ö. die Strafen raufgesetzt wurden ^^
Ich hab damals auf ca 170-175 geschätzt..
Aber gut zu sehen wie schnell man ca mit 160 wirklich ist.. das zeigt dass ich da ein bissi was ändern muss an meiner fahrweise auf der dosenbahn.. nicht dass ich da 160 fahr ^^
Jetzt erst recht wo in Ö. die Strafen raufgesetzt wurden ^^
-
Wandi
-
Sven_SV650
Die Tachos der SV gehen wirklich ganz schön heftig vor...meine Messungen (SV1000S) mit Hilfe eines Navis:
10%, ja und?
so solls doch sein.
-
LordKugelfisch
-
Sven_SV650
ich hab immer angst wenn ich auf ner landstraße fahre bzw. im taunus...
dort kann man nicht immer allzuweit in die kurven einsehen, der gegenverkehr meisst auch zu schnell unterwegs...
dann noch die 34ps-gurke unterm hintern, da muss man vorsichtig sein beim überholen, kann ja schnell was schiefgehn.
vorallem wenn man in der falschen drehzahl-gegend rumfährt, wirds meisst noch viel schlimmer
ich überhol am liebsten mit 6500, ab 6500 schiebt sie gut nach vorn bis 8000... das reicht meisst, wenn nicht nochmal hochschalten
dort kann man nicht immer allzuweit in die kurven einsehen, der gegenverkehr meisst auch zu schnell unterwegs...
dann noch die 34ps-gurke unterm hintern, da muss man vorsichtig sein beim überholen, kann ja schnell was schiefgehn.
vorallem wenn man in der falschen drehzahl-gegend rumfährt, wirds meisst noch viel schlimmer
ich überhol am liebsten mit 6500, ab 6500 schiebt sie gut nach vorn bis 8000... das reicht meisst, wenn nicht nochmal hochschalten
Also meine is mit 140 eingetragen ich habs auf der autobahn mal mit zusammenfalten und windschatten knapp über 170 geschafft!mein tacho zeigt 78 wenn ich an ner tafel vorbei fahr auf der 80 steht!
aber relativ un intressant weil übern winter kommt die drossel raus !! ^^
aber relativ un intressant weil übern winter kommt die drossel raus !! ^^
DAS LEBEN IST BUNT UND GRANATENSTARK!!
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de
Mein mySpace:
http://www.myspace.com/197572224
Drachenboot in Heidelberg:
http://www.diehackteufel.de
-