Wen es interessiert, kann folgende Adresszeile in seinen Browser kopieren:
RAMAIR-Airbox und Tank aus CFK für die SV '99-'02
- nille
- SV-Rider
SVrider:
RAMAIR-Airbox und Tank aus CFK für die SV '99-'02
Hab die Seite beim "Surfen" entdeckt...
http://www.bdkraceeng.co.uk/SV650.html
Gruß Nils
klappt das denn so ohne weiteres?! schliesslich brauchen die vergaser den unterdruck um genügend sprit anzusaugen.......wenn man da luft reindruckt fällt doch der unterdruck ab
einspritzer regeln die gemischmenge ja von selbst.....
Die schönste Strecke zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!!!!
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
Europaring-racer Video 2006: http://video.google.de/videoplay?docid= ... 0355132584
-
RAINOSATOR
-
rap
Einen Alutank hatte ich schon mal gesehen aber im Netz wieder verloren.
War mir damals auch zu teuer.
Aber wer seine SV abspecken will, da gibts was zu holen.
Carbon ist auch nicht schlecht ist aber die Frage ob der im Unfallfall nicht zerbröselt und dann alles abbrennt. Nen TÜV wirds dafür wohl nie geben
Bei Alu sehe ich die Gefahr nicht so, das verbeult nur.
Der Originaltank ist ja richtig schwer, aber wenn man einen leichteren Tank hat wandert der Schwerpunkt nach unten und man braucht mehr Schräglage in den Kurven
.
Fazit: Beschleunigung wird besser und auch das Handling, aber die Kurvengeschwindigkeit leidet.
Überlegt lieber mal was ihr für die Kohle für Fahrwerksverbesserungen kriegen könntet.......
Da wird man dann noch schneller mit.
Was das "Ram" angeht, vernüftigen Staudruck gibts schätzungsweise erst ab 200 kmh (also da wo die kleine aufhört
), Vorteil wäre kühle Luft zum Ansaugen.
Bei Rameffekt wäre wohl eine neue Abstimmung fällig. Mu0ß ja sowieso sein bei einer neuen Airbox.
Für das Geld kriegt man wohl auch schon einen Satz Flachschiebervergaser. Wäre mit persönlich lieber.
Original und optimal funktionieren Ram(jet)antriebe bei mehrfacher Schallgeschwindigkeit
Bei den 300kmh-Bikes bringt das auch höchstens 20 PS aber bei Endgeschwindigkeit.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr H....
War mir damals auch zu teuer.
Aber wer seine SV abspecken will, da gibts was zu holen.
Carbon ist auch nicht schlecht ist aber die Frage ob der im Unfallfall nicht zerbröselt und dann alles abbrennt. Nen TÜV wirds dafür wohl nie geben
Bei Alu sehe ich die Gefahr nicht so, das verbeult nur.
Der Originaltank ist ja richtig schwer, aber wenn man einen leichteren Tank hat wandert der Schwerpunkt nach unten und man braucht mehr Schräglage in den Kurven
Fazit: Beschleunigung wird besser und auch das Handling, aber die Kurvengeschwindigkeit leidet.
Überlegt lieber mal was ihr für die Kohle für Fahrwerksverbesserungen kriegen könntet.......
Da wird man dann noch schneller mit.
Was das "Ram" angeht, vernüftigen Staudruck gibts schätzungsweise erst ab 200 kmh (also da wo die kleine aufhört
Bei Rameffekt wäre wohl eine neue Abstimmung fällig. Mu0ß ja sowieso sein bei einer neuen Airbox.
Für das Geld kriegt man wohl auch schon einen Satz Flachschiebervergaser. Wäre mit persönlich lieber.
Original und optimal funktionieren Ram(jet)antriebe bei mehrfacher Schallgeschwindigkeit
Bei den 300kmh-Bikes bringt das auch höchstens 20 PS aber bei Endgeschwindigkeit.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr H....
-
Twinkie
-
SVChris
Für mich ein wichtiger Punkt.rap hat geschrieben:...SV abspecken will, da gibts was zu holen.
Carbon ist auch nicht schlecht ist aber die Frage ob der im Unfallfall nicht zerbröselt und dann alles abbrennt. Nen TÜV wirds ...
Wunder mich auch nicht, dass die meisten Reglements Carbonräder verbieten.
Wer aber auf 'Flambiertes' steht und nicht risikoscheu ist der hat mit nem Carbontank auf jeden Fall ein cooles feature
P.S: Habe mal gesehen wie ein Moped bei nicht geringer Geschwindikeit zum Feuerinferno wurde, aufgrund eines Carbontanks....der sich in seine Einzelteile zerlegte
-
RAINOSATOR
-
vorstopper
Es sind aber keine Dollars sondern Pfund -> 589,054 EuroRAINOSATOR hat geschrieben:Duffy hat geschrieben:Nach dem aktuellen Wechselkurs auf Yahoo von 1USD = 0,6753 EUR wärens sogar nur 527 EurosRAINOSATOR hat geschrieben:588,- oironen
![]()
![]()
Ich werd ganz wuschig.....das wird ja immer billigerbrrrrrrrr.............
aber ich glaub dann krieg ich hier baldund die Rote Karte
![]()
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Wer lesen kann is klar im Vorteilvorstopper hat geschrieben:Es sind aber keine Dollars sondern Pfund -> 589,054 EuroRAINOSATOR hat geschrieben:Duffy hat geschrieben:Nach dem aktuellen Wechselkurs auf Yahoo von 1USD = 0,6753 EUR wärens sogar nur 527 EurosRAINOSATOR hat geschrieben:588,- oironen
![]()
![]()
Ich werd ganz wuschig.....das wird ja immer billigerbrrrrrrrr.............
aber ich glaub dann krieg ich hier baldund die Rote Karte
![]()
Ich nehme alles zurück
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Bluebird
Warum nicht? Die Vergaser sitzen ja in der Airbox, somit ist zur Schwimmerkammer ein Druckausgleich geschaffen. Ist nur fraglich, obs bei der SV was bringtsvFalcon hat geschrieben:klappt das denn so ohne weiteres?! schliesslich brauchen die vergaser den unterdruck um genügend sprit anzusaugen.......wenn man da luft reindruckt fällt doch der unterdruck ab