Wie oft pflegt ihr eure SV ?
- Fighterbaby
- SV-Rider
-
SVrider:
normalerweise 1 mal zu saison beginn und einmal vor dem treffen und zwischendruch nur dann, wenn es ganz schrecklich aussieht. aber eigentlich versuche ich es zu vermeiden...warum? ist doch einfach: wenn sie frisch geputzt ist fängt es an zu regnen auf der nächsten ausfahrt...tztztz 

Seit dem 15. Mai 2007 endlich rauchfrei, yeah
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Ich bin für das verantwortlich was ich sage. - Nicht für das was Du verstehst!!!!!
Oder ihr fahrt einfach? Dann verstaubt sie jedenfalls nichtSV Taz hat geschrieben:Äääääähhhh... v ersuchs doch mal mit Abdecken... gibt doch überall (z.B. bei Tante Louise) tolle Indoor-PlanenOverdrive hat geschrieben: Problem ist immer, dass sie zu schnell verstaubt in unserer Garage.Mach ich auch immer in der Garage wenn sie länger steht

- Tordax Doppelschlag
- Mr. SVrider 2009
-
SVrider:
Putzen, wozu? wenn der Dreck zu viel wird, fällt der schon von selber ab.
Ne, im Ernst, wird dann geputzt wenn mich der Dreck selber nervt, was manchmal lange dauern kann. Wichtig ist das die Funktionsteile (Kette, Bremse, Lager usw.) sauber sind und funktionieren.
Ne, im Ernst, wird dann geputzt wenn mich der Dreck selber nervt, was manchmal lange dauern kann. Wichtig ist das die Funktionsteile (Kette, Bremse, Lager usw.) sauber sind und funktionieren.
"It´s better to burn out than to fade away!"
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
Lasst euch nicht täuschen, bin in Wirklichkeit noch viel schlimmer als wie hier!
Was für eine Welt können wir bauen, wenn wir die Kräfte die der Krieg entfesselt, für den Aufbau einsetzen.
- SV Taz
- SV-Rider
SVrider:
Rischdisch... meine Kleine ist eigentlich nur in der Ruhephase im Winter abgedecktmat hat geschrieben:Oder ihr fahrt einfach? Dann verstaubt sie jedenfalls nichtSV Taz hat geschrieben:Äääääähhhh... v ersuchs doch mal mit Abdecken... gibt doch überall (z.B. bei Tante Louise) tolle Indoor-PlanenOverdrive hat geschrieben: Problem ist immer, dass sie zu schnell verstaubt in unserer Garage.Mach ich auch immer in der Garage wenn sie länger steht

R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
*05.09.1987 †22.09.2010
2 mal im Jahr!
einmal im März und einmal vorm SV-Treffen!
dazwischen nicht!
einmal im März und einmal vorm SV-Treffen!
dazwischen nicht!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Ich werde sie gar nicht putzen und über´n Winter neu lackieren.
***Spaß***
Sicher werde ich meine kleine des öfteren putzen. So jeden Sonntag Nachmittag wenn´s die Zeit zulässt.
Das mit dem neu lackieren war aber kein Scherz. Ich bin schon am überlegen was für die nächste Saison drin wär
MfG... Carsten

***Spaß***
Sicher werde ich meine kleine des öfteren putzen. So jeden Sonntag Nachmittag wenn´s die Zeit zulässt.
Das mit dem neu lackieren war aber kein Scherz. Ich bin schon am überlegen was für die nächste Saison drin wär

MfG... Carsten

Eigentlich wäscht man sein geliebtes Mopped am besten mit einem Mittelchen, welches sehr viel Schaum produziert.
Der Schaum bindet die kleinen Staub- und Dreckpartikel beim drüber wischen.
Das verhindert feinste Kratzer im Lack. Dann mit nem SAUBEREN!!! Microfaserlappen trocknen. Fertsch!
Die Kette wird nur ab und zu mal äußerlich gereinigt. WD40 oder Bremsenreiniger auf nen Lappen sprühen und damit über die Kette wienern. Sie sieht dann schön sauber aus und trotzdem hat man den schützenden Fettfilm nicht aus der Kette gespült.
Felgen und Schwinge putze ich auch mit WD40. Funzt super !!!
Wenn an der Front viele Tierchen kleben, sprühe ich diese gut mit Reiniger ein und lege Küchenrolle drauf. Dadurch trocknet der Reiniger nicht sofort und der ganze Mist wird super abgelöst.
Mein Auspuff bekam jetzt zum ersten mal ne Kur mit Autosol Metal-Polish.
Echt geil das Zeug !!! Selbst die Krümmerrohre glänzen wieder wie neu.
Mehr mache ich nicht. Reicht ja auch zu.
MfG... Carsten

Der Schaum bindet die kleinen Staub- und Dreckpartikel beim drüber wischen.
Das verhindert feinste Kratzer im Lack. Dann mit nem SAUBEREN!!! Microfaserlappen trocknen. Fertsch!
Die Kette wird nur ab und zu mal äußerlich gereinigt. WD40 oder Bremsenreiniger auf nen Lappen sprühen und damit über die Kette wienern. Sie sieht dann schön sauber aus und trotzdem hat man den schützenden Fettfilm nicht aus der Kette gespült.
Felgen und Schwinge putze ich auch mit WD40. Funzt super !!!

Wenn an der Front viele Tierchen kleben, sprühe ich diese gut mit Reiniger ein und lege Küchenrolle drauf. Dadurch trocknet der Reiniger nicht sofort und der ganze Mist wird super abgelöst.
Mein Auspuff bekam jetzt zum ersten mal ne Kur mit Autosol Metal-Polish.

Echt geil das Zeug !!! Selbst die Krümmerrohre glänzen wieder wie neu.

Mehr mache ich nicht. Reicht ja auch zu.
MfG... Carsten
hallo zusammen . also ganz ehrlich???????
das lezte mal wo ich was geputzt habe . waren minimum noch 15 grad. und ich habe letztens mal geschaut ob sie noch anspringt.
und ich musste feststellen das den mücken und fliegen auf der verkleidung, kalt war oder sogar ist.
die haben alle ein schönen weiisen pelz an. liebe grüsse aus der lüneburger heide

das lezte mal wo ich was geputzt habe . waren minimum noch 15 grad. und ich habe letztens mal geschaut ob sie noch anspringt.
und ich musste feststellen das den mücken und fliegen auf der verkleidung, kalt war oder sogar ist.
die haben alle ein schönen weiisen pelz an. liebe grüsse aus der lüneburger heide