TL- Cup am LSR


Renn- und/oder Sicherheitstraining - oder wie verbessere ich mein Fahrkönnen.
Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 02.03.2003 15:35
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:


TL- Cup am LSR

#1

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 04.01.2008 20:26

Hi,
soeben wurde die Anmeldung für den 1. Lauf zum TL- Cup 2008 am LSR freigeschaltet!
Dieses Jahr sind auch SV 650 zugelassen, bei genügend Teilnehmer werden wir über ein gesonderte Wertung nachdenken :wink:
Die weiteren Läufe werden in OSL und evtl. NBR stattfinden.
Weitere Infos und die Anmeldung findet ihr unter www.tl1000cup.de
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

hans rdk


#2

Beitrag von hans rdk » 05.01.2008 16:19

Na dann Wünsche ich eine Tolle Rennsaison 2008.
Gruss Hans

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 02.03.2003 15:35
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:


#3

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 05.01.2008 16:29

Hallo Hans,
wir sehen uns dann spätestens am LSR :wink:
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

hans rdk


#4

Beitrag von hans rdk » 05.01.2008 20:41

Jo.
Und ich hoffe das sich einige SV-Fahrer auch dort einfinden werden um bei dem Cup mitzuwirken.
Gruss Hans

Benutzeravatar
erni
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 18.01.2006 19:30

SVrider:

#5

Beitrag von erni » 06.01.2008 11:44

der temin hört sich gut an :D
fährt da jemand aus raum aachen, köln hin ? hab über 700 km anfahrt, ist nicht so toll mutterseelen alleine.


Gruß Dirk

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 02.03.2003 15:35
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:


#6

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 06.01.2008 11:55

Hi,
hau doch mal den Gunna aus Bettenhoven an, der fährt auch :wink:
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Benutzeravatar
erni
SV-Rider
Beiträge: 331
Registriert: 18.01.2006 19:30

SVrider:

#7

Beitrag von erni » 06.01.2008 11:58

danke, werde ich machen. mal schauen ob mein sklaventreiber, mir den ausflug gönnt :lol:
muss allerdings gestehen das ich ein wenig angst um die 98 db habe. wie streng wird das da eingehalten ?

Wolli vom Bikeroffice
SV-Rider
Beiträge: 141
Registriert: 02.03.2003 15:35
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:


#8

Beitrag von Wolli vom Bikeroffice » 06.01.2008 12:13

Das ist das Fahrgeräusch, sollte mit jedem Zubehörauspuff mit db- eater einzuhalten sein :wink:
Grüße vom Mittelrhein
Wolfgang

Der Suzuki TL 1000- Spezialist!
TL- und SV- Tuning, Leistungsprüfstand!
NEU!!! Wilbers- Stützpunkthändler und Reparaturservice
Erlebe auch du ein paar schöne Tage unter Freunden und dreh ordentlich am Kabel!

Pichel


#9

Beitrag von Pichel » 06.01.2008 16:13

An dem Lauf in Osche wäre ich sehr interessiert ! Schön, dass jetzt auch SV 650 gewertet werden ! Sobald Termine klar sind bitte bescheid sagen !

Und hier nochmal ein Aufruf an alle SV 650 Racer mit zu machen ! Gibt Sprint- und Langstrecken Rennen (2Std) Vielleicht bekommt man ja ne eigene Wertung hin ! :wink:

Becks


#10

Beitrag von Becks » 06.01.2008 19:30

Pichel hat geschrieben:Und hier nochmal ein Aufruf an alle SV 650 Racer mit zu machen ! Gibt Sprint- und Langstrecken Rennen (2Std) Vielleicht bekommt man ja ne eigene Wertung hin ! :wink:
Aus wieviel Runden besteht denn der Sprint? Ich fahre nur mit Straßenreifen (PiPo) wenn´s zu lange richtig zur Sache gehen soll, habe ich dann doch Bedenken das sie überhitzen. :) empty

Gunna


#11

Beitrag von Gunna » 06.01.2008 21:58

Die Sprintrennen dauern max. 20min., also ca. 10 Runden. Ist mit PiPo kein Problem solange es Anfang Mai keine 30°C werden :wink: ... und Du bist mit Deiner Reifenwahl garantiert nicht alleine.

Hoffe ebenso, daß nicht nur einige SV1000/650, sondern auch wieder reichlich Gaststarter (alle Modelle außer Wertung) dabei sind um das bunte Starterfeld zu komplettieren. Nebenbei ist der Cup gerade für Rookies geeignet, da bei den Veranstaltungen in Oschersleben und am Lausitzring es reichlich Trainingsszeit und auf Wunsch einen Instruktor für den ersten Tag gibt.
Zuletzt geändert von Gunna am 06.01.2008 23:31, insgesamt 1-mal geändert.

RAINOSATOR


#12

Beitrag von RAINOSATOR » 06.01.2008 22:51

Qualifikationszeiten für Oschershausen ?
Irgendwas bekannt ?

Gunna


#13

Beitrag von Gunna » 06.01.2008 23:50

Die Pole lag dieses Jahr um die 1:43 und ging quer durchs Feld rauf bis 1:55. Meine 1:41,9 bei der Langstrecke war leider für´n A.... nach dem ungewollten Highsider. Wird die 1:40 eben dieses Jahr geknackt :wink:
Die Zeiten bewegen sich also durchaus auf dem Niveau der Spitze in der Seriensportklasse 7 (SV650). Daher wäre theoretisch ein Sieg mit so´nem Hubraumzwerg möglich ... aber man muß ja nicht das Schwarze an die Wand malen ... :roll:

Eine Qualizeit im Sinne von Schallgrenze für die Teilnahme am Sprint gibt es nicht, aber um die 1:50 sind in Oschersleben für jeden Rookie mit funktionierendem rechten Handgelenk drin. Der Leistungsunterschied ist auf der Strecke wirklich zu vernachlässigen. Nach meiner Probefahrt auf der Raptor vor Ort und dem Blick auf den Laptimer bin ich schon ins Grübeln gekommen und wäre beinahe umgestiegen ... 8)

Becks


#14

Beitrag von Becks » 07.01.2008 6:35

Gunna hat geschrieben:Eine Qualizeit im Sinne von Schallgrenze für die Teilnahme am Sprint gibt es nicht, aber um die 1:50 sind in Oschersleben für jeden Rookie mit funktionierendem rechten Handgelenk drin.
Verschrecke uns Anfänger nicht gleich wieder :( scared :lol:
Ich war zwar erst 2 Tage in OL, fand mich aber mit 1:57 gar nicht so sehr langsam, da man mit der Zeit sogar ein paar Supersportler (in Gruppe 2 von 4) kaschen konnte. Will mir mal ein größeres Kettenrad besorgen (bisher orig. Übersetzung), damit ich auf der Geraden nicht mehr so viel Zeit verliere.

hans rdk


#15

Beitrag von hans rdk » 07.01.2008 10:14

Hallo Leute.
Macht euch doch nicht verrückt.
Rundenzeiten sind doch eher erstmal nebensache.
Dabeisein und SPASSSSSSSS haben ist das was am wichtigsten ist.

Da liegt niemand im Busch und sucht einen neuen Werksfahrer..

Es waere doch ne runde sache wenn man sich dort trift und einige Zeit ohne gegenverkehr seine runden drehen kann
Zum schluss ein Rennen ankommen ist wichtig und danach ja danach auf das nächste rennen freuen :twisted:

Antworten