Was ist jetzt mit der Tüte an der K7 ?????
-
Swordfish1
Was ist jetzt mit der Tüte an der K7 ?????
hi, hab hier einige diskussionen über die montage eines neuen esd gelese. doch was ist denn jetzt ? gibt es nun was passendes für die neue suzì? wenn ja was brauche ich alles und was kostet es?
danke
danke
-
SebSV
Moin,
ich hab die Diskussionen auch verfolgt und dann mal ein bischen im inet gesurft und rumtelefoniert. Hab bei DEKRA und TÜV angerufen, deren Aussage: für die K7 muss ein Kat in den ESD, da EURO 3, egal ob EG-BE. Ohne Kat kommt man nicht durch die HU. Viele haben eine EG-BE, wie z.B. der MIVV, aber keinen Kat. Bin jetzt auf die Laser Duo Tech gestoßen. Da ist ein Kat dabei, das hintere Krümmerstück mit Öffnung für Lambda Sonde und natürlich der Dämpfer. Lediglich das kurze Stück vom vorderen Krümmer bleibt erhalten. Muss nix gesägt werden und der Umbau soll recht unkompliziert sein. Hatte wegen des Lasers mit SO Products telefoniert, war sehr informativ. Der Laser kostet ca. 600 Euronen.
Gruß, Sebi
ich hab die Diskussionen auch verfolgt und dann mal ein bischen im inet gesurft und rumtelefoniert. Hab bei DEKRA und TÜV angerufen, deren Aussage: für die K7 muss ein Kat in den ESD, da EURO 3, egal ob EG-BE. Ohne Kat kommt man nicht durch die HU. Viele haben eine EG-BE, wie z.B. der MIVV, aber keinen Kat. Bin jetzt auf die Laser Duo Tech gestoßen. Da ist ein Kat dabei, das hintere Krümmerstück mit Öffnung für Lambda Sonde und natürlich der Dämpfer. Lediglich das kurze Stück vom vorderen Krümmer bleibt erhalten. Muss nix gesägt werden und der Umbau soll recht unkompliziert sein. Hatte wegen des Lasers mit SO Products telefoniert, war sehr informativ. Der Laser kostet ca. 600 Euronen.
Gruß, Sebi
Und ich habe wie schon mal gesagt einen Eagle Mach7 an meiner K7 - ist aber ne ganze Anlage. Nur das Kurze Krümmerstück am hinteren Zylinder bleibt original.
Standardmäßig hat die aber keinen Kat, man muss ihn mitbestellen! Der ist dann schon eingebaut und verursacht keinen Mehraufwand, außer der Kosten.
Übrigens scheint MO gerade ein Angebot bis zum 24.12.07 bei Eagle zu haben...
Standardmäßig hat die aber keinen Kat, man muss ihn mitbestellen! Der ist dann schon eingebaut und verursacht keinen Mehraufwand, außer der Kosten.
Übrigens scheint MO gerade ein Angebot bis zum 24.12.07 bei Eagle zu haben...
Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance...
hi!
ich war ja auch auf der suche für nen auspuff an die k7, setze diese aber bis nächstes jahr aus. dann wirds vlt eher was geben. der eagle mach 7 is ja nich schlecht, aber der dumpfe sound (wie von leo vince; auch wenn den "jeder" fährt) gefällt mir einfach besser. vlt kommt von denen ja was auf den markt?!?
ich war ja auch auf der suche für nen auspuff an die k7, setze diese aber bis nächstes jahr aus. dann wirds vlt eher was geben. der eagle mach 7 is ja nich schlecht, aber der dumpfe sound (wie von leo vince; auch wenn den "jeder" fährt) gefällt mir einfach besser. vlt kommt von denen ja was auf den markt?!?
-
BronkoK7
-
BronkoK7
nach auskunft von leo, soll es ab mitte januar den sbk für die sv 650 s k7 geben:
"auf der Herstellerseite können Sie Ihr Fahrzeug auswählen und dort auch das entsprechende E-Gutachten (type-approval) herunterladen.
Der Link hierzu ist : www.sitogroup.com/SBK
Laut der technischen Dokumentaion von Suzuki ist der Unterschied zwischen der JS1BY13(2) und der JS1BY13(4), dass die JS1BY13(4) Ausführung über ABS verfügt und dies sollte somit keinen Einfluss auf den Auspuff haben.
Leider beziehen wir unsere Unterlagen aus externen Quellen, so dass unsere Homepage voraussichtlich erst Anfang / Mitte Januar aktualisiert wird. Wir bitten dies zu entschuldigen."
"auf der Herstellerseite können Sie Ihr Fahrzeug auswählen und dort auch das entsprechende E-Gutachten (type-approval) herunterladen.
Der Link hierzu ist : www.sitogroup.com/SBK
Laut der technischen Dokumentaion von Suzuki ist der Unterschied zwischen der JS1BY13(2) und der JS1BY13(4), dass die JS1BY13(4) Ausführung über ABS verfügt und dies sollte somit keinen Einfluss auf den Auspuff haben.
Leider beziehen wir unsere Unterlagen aus externen Quellen, so dass unsere Homepage voraussichtlich erst Anfang / Mitte Januar aktualisiert wird. Wir bitten dies zu entschuldigen."
Ich lad meins gerade hoch. Müsste dann unter http://root.wirmer.de/exchange/mach7sv650.avi zu finden sein. Schau mal so ab 23:30 Uhr heute.BronkoK7 hat geschrieben:Mal ne andere Frage:
Wer aus der Nähe von Münster kann mir eine Eagle Mach7 Hörprobe anbieten?
Am besten an einer 650er.
Gruß Andre
-
BronkoK7
Welche Modellschilder? Bei mir war ein Aufkleber "Eagle Mach7" dabei, den ich aber nicht derauf gemacht habe. Die Sonde habe ich in die vorgesehene Öffnung geschraubt - fertig!BronkoK7 hat geschrieben:Geil, endlich ma ne Soundfile mit ner guten Qualität!
Gibt es den Pott auch ohne die Modellschilder? Was hast du mit der Lambdasonde gemacht?
Gruß Andre
Zur Qualität des Soundfiles: In natura klingt der wesentlich aggressiver und kräftiger als bei mir am PC - mag auch an meinen Boxen hier liegen. Aber den Charakter des Sounds kann man ganz gut dran hören.
-
BronkoK7
hatte auch mit dem gedanken gespielt mir diesen auspuff zu kaufen, aber bin davon abgekommnen, weil:
in der originalen anlage ist ein vorkat und ein "haupt"kat verbaut. in dem eagle ist ein einfacher kat. anschluss für die lambdasonde ist zwar vorhanden, aber auf grund des dann fehlenden vorkats wird die euro3 sehr wahrscheinlich nicht eingehalten.
lösung ist wohl ein slip-on, der hinter dem vorkat montiert wird und selber noch über einen kat verfügt. laut suzuki sitzt der vorkat "etwa 15 cm vor dem endtopf". super angabe!
bin auch noch am suchen...
in der originalen anlage ist ein vorkat und ein "haupt"kat verbaut. in dem eagle ist ein einfacher kat. anschluss für die lambdasonde ist zwar vorhanden, aber auf grund des dann fehlenden vorkats wird die euro3 sehr wahrscheinlich nicht eingehalten.
lösung ist wohl ein slip-on, der hinter dem vorkat montiert wird und selber noch über einen kat verfügt. laut suzuki sitzt der vorkat "etwa 15 cm vor dem endtopf". super angabe!
bin auch noch am suchen...
Selbst die K6 schafft die Euro 3 schon fast ganz ohne KAT, da habe ich nicht solche Bedenken wegen "nur" einen einfachen KAT - Messwerte bekomme ich aber erst 2010 bei ersten TÜV/AU.GoRide hat geschrieben:hatte auch mit dem gedanken gespielt mir diesen auspuff zu kaufen, aber bin davon abgekommnen, weil:
-
BronkoK7