Probleme mit meiner Vollverkleidung

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
BlackRider

Probleme mit meiner Vollverkleidung

Beitrag von BlackRider » 01.01.2008 20:58

Hallo, hab meine Vollverkleidung mit nem Kumpel ran gebaut sieht auch super aus, BLOß irgendwie ist unten am "Spoiler" an der Spitze ein Spalt, wo die Teile zusammen treffen.

hat jemand Erfahrungen schon gehabt mit so einem Anbau,

:arrow: wenn ja würde ich gerne wissen ob unten die Teile 1zu1 sitzen oder ob,es doch oft vorkommt das 3- 4mm unterschied unten sind.

:(i need help :)

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 01.01.2008 21:03

ja bei mir ist auch ein kleiner spalt . kannst du aber wenn du die halter in eine andere stellung bringst wegbekommen .

war mir aber egal . kannst mal ein bild machen und einstellen :?:

Seth
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Seth » 01.01.2008 21:41

hab auch nen spalt vorne. Sieht man doch kaum!

BlackRider

Beitrag von BlackRider » 01.01.2008 23:40

ich weiß aber wollte wissen ob das normal ist!

....danke erstmal jetzt weiß ich zumindestens das ich nichts falsch gemacht habe :D

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 02.01.2008 20:52

3 - 4 mm erscheint mir zuviel. Variere mit den seitlichen Verkleidungshaltern und nimm Spannung raus. Sollte dann eigtl. so gut wie plan sitzen :wink:
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

BlackRider

Beitrag von BlackRider » 03.01.2008 18:39

Habe den Spalt fast wegbekommen.

Aber was mich extrem aufregt :( idiot
ist das Suzuki eine Verkleidung für 500 Euro verkauft die nicht genau passt

:mecker:

oder wie ist eure Meinung dazu, ist doch echt peinlich bei diesem Preis :x

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bremen1971 » 08.01.2008 15:56

Suzuki kauft diese Teile auch nur ein. Grundsätzlich ist die SV ohne die Verkleidungsunterteile auf den Markt gekommen.

Ich müsste jetzt schauen, wo meine Teile herkommen, aber ich glaube von Five Stars (trotz Erwerb direkt bei Suzuki) - die ABE ist dann aber doch von Suzuki.

Um Fertigungs- und Montagetoleranzen bei den Fahrzeugen auszugleichen ist ein Spiel sogar gewollt, um die Montage erst möglich zu machen.

Außerdem sollen die Teile bei Vibrationen ja auch nicht aneinander schleifen, klappern oder dröhnen.

Da müsste aber ein ganz harter Winter kommen, bevor ich meine Spaltmaße kontrolliere.

Ach ja - die ungleichmäßigsten Spaltmaße hat nach herrschender Meinung sogar ein deutscher Automobilhersteller. Da wird nach der Auslieferung auf Bitten der Kunden oftmals noch stundenlang Hand angelegt.

Nennt sich neudeutsch FHRSPSS
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

BlackRider

Beitrag von BlackRider » 09.01.2008 0:10

Ist schon klar mit dem Spiel, bin ja nicht auf dem Kopf gefallen (TGy), es klingt so bei dir als würde Suzuki die Verkleidung auch für fast 500 Euro kaufen und kein Geweinn machen
:dagegen:

.. und der Spalt unten hat nichts mit "Spiel" zu tun, da er nicht gleichmätig ist, denn 3cm vorne passen die Teile ja noch ganz genau zusammen.

:arrow: weiß eigentlich nicht hinter wem du stehst, deswegen sorry falls ich es falsch auf fasse.

Bremen1971
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bremen1971 » 09.01.2008 11:36

Ich stehe voll hinter Dir und sage auch nicht, dass das ganze toll ist, jedoch muss ein gewisses Spiel hingenomen werden.

Wenn die Verkleidung nur auf den vorderen 3 cm passt ist natürlich etwas falsch gelaufen. (So ganz wurde ich aus Deinem Text nicht schlau...)

Bevor Dir die Verkleidung in Folge Verspannungen reißt oder bricht, solltest Du Deinen Händler fragen, ob er dir bei der Montage helfen kann.

Habe meine auch "richten" lassen und € 5,-- in die Kaffeekasse gelegt.

Dafür hat man mir dann noch die Kette gefettet.
Rettet die Erde...
Es ist der einzige Planet, auf dem man SV fahren kann!

Math
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Math » 09.01.2008 16:36

Hey, ich wollte mich mal zwischen euch beiden einmischen :D

Also ich habe ne Vollverkleidung von 5Star und habe meine schon öfters ab- und wieder ranmontiert. Ist wirklich nicht ganz leicht, wenn man nichts zerkratzen will.

Tipps von mir:
1. Mach erst beide Hälften mit der oberen Schraube, die in der Nähe des Rahmens liegt etwas fest - nicht komplett festziehen.
2. Jetzt verbindest du die die beiden Hälften miteinander, sodass das "Spiel" weg ist. Auch erst mal leicht anziehen
3. Mit den restlichen Schrauben die Verkleidung fixieren - wieder leicht anziehen
4. Gucken ob alles in Ordnung ist und jetzt festziehen.

Bei mir klappt das so immer und ich habe auch kein Spiel :D

Kannst ja ein Foto von deinem Spiel und der Verkleidung machen. Vllt kann man da schon Fehler sehen :wink:

Math
»Eine Pfeife ist nicht schädlicher als eine Tasse Tee; man kann sich vergiften, wenn man unmäßig Tee trinkt, und man kann sich umbringen, wenn man zuviel Beefsteaks ißt.«

(Thomas Henry Huxley)

BlackRider

Beitrag von BlackRider » 10.01.2008 0:13

Danke an alle und Bremen1971 war ein kleines Mißverständniss :roll:

Antworten