Vergaser reinigen+ausbau

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Mabl-deluxe

Beitrag von Mabl-deluxe » 10.01.2008 19:40

und die schraube ab ^^
ne scherz... wenn mans gut kann, oder nen kumpel dabei hat drehen und gleichzeitig schlagen es gibt auch schlagschraubendreher...
kann es sein das eine werkstatt die schrauben bei jedem abmontieren wechselt??
meine war beim vergaser reinigen bzw der händler sagte er hat sie gereinigt weil sie anfangs so gesponnen hat, aber die schrauben sehen aus wie neu was mich wundert wie er das schafft :?
mir is auch aufgefallen das der 1er oder 2er PH bit nicht richtig passt wenn dann nur mit dem 1er aber mit dem 2er sin se gleich rund

Christian

Beitrag von Christian » 10.01.2008 19:56

Ich bin mir sicher die müssen die wechseln, wenn die die beim nächsten Mal nochmal lösen wollen bzw. um sie überhaupt wieder fest zu bekommen. Schlagschraubendreher hilft ungemein...ansonsten mach man schlagen und drehen ja mit der "Meiselmethode" auch ;-)

pumuckl7578

Beitrag von pumuckl7578 » 13.01.2008 19:14

Jaja, die Qualitätsschrauben...bei meiner blieb vorletztes jahr der hintere Chokekolben hängen. Seltsames Gefühl wenn ein Zylinder versucht im Standgas 3000U/min zu halten :? .
Hab nachdem nix die Schraube ermuntern konnte ihr Gewinde zu verlassen den vergnadelten Kopf rausgebohrt, Rest war ein Kinderspiel (hab nur beide Chokekolben gereinigt) die beiden Schrauben hab ich gleich mal gegen Inbus-Pendants ersetzt. Das Theater mach ich nicht mehr mit :evil: ....

Antworten